(gelöst) SID in PAT nicht gefunden / teilweise keine HD Sender /Transponder 9 Totalausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) SID in PAT nicht gefunden / teilweise keine HD Sender /Transponder 9 Totalausfall

      Ich bin am verzweifeln... die Vu+ Duo findet sky 3d, ARD/ZDF/ARTE HD nicht. Hab schon alles mögliche probiert.. automatische Kanalsuche, manuelle Kanalsuche mit den Angaben, die ich hier gefunden habe. Hab alles durchforstet im Forum. In der Kanalliste sind sie nicht zu finden.

      Alle anderen sky Sender laufen im übrigen. Schließe ich den HD Receiver von Sky an, funktioniert alles einwandfrei, also liegts wohl nicht am LNB.
      Mein Vti-Image ist 3.0 ( ich weis, ist n bissl älter.. but never change a running system? ;whistling: ;_) ) Könnte es daran liegen?
      3d ging auf jedenfall bis zur Frequenzumstellung im Sommer auf meiner vu+ Duo..

      MUSS ich wirklich neues Image flashen? Ich komm so gut zurecht mit dem jetzigen. Hmmm.

      Danke schonmal im Vorraus.
      seit 05.01.2017_________________VU+ Ultimo 4k 1x DVB-S2 FCB Twin Tuner, 3 TB Festplatte
      Image_________________________VTI Image 11.0.1
      Empfang:______________________VU+ Flat H38D4 Quad LNB-Version

      vorher: ... VU+ Duo, 1,5 TB Festplatte Samsung HD154U, VTI Image 6.0.4
      .........(Kondensatoren wurden getauscht im Okt. 16, ging eine Zeit lang, jetzt defekt, nacheinander Ausfall von HD-Kanälen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ela1972 () aus folgendem Grund: bessere Problembeschreibung

    • Nach einem Suchlauf müssen diese ja erst in Deinen Favouriten angelegt werden:

      1. Pfeil nach unten auf der FB drücken (Kanalliste aufrufen)
      2. Menu
      3. Bouqueteditieren anschalten
      3. durch die Senderliste scrollen und die Sender mit ok bestätigen
      4. Menü
      5. Boqueteditieren beenden

      jetzt sollten die neuen Sender am Ende der Kanalliste zu finden sein | um die Sender jetzt richtig zu platzieren muss noch folgendes gemacht werden

      Schrit 1. und. 2.
      3. Verschiebemodus aktivieren
      4. einen Sender nach dem anderen markieren und verschieben
      5. Menü
      6. Verschiebemodus ausschalten
      -fertig-

      Ich hoffe, dass es bei Dreamboxen und VU+ identisch ist. falls nicht... Sorry
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • Danke für die schnelle Antwort.
      Aber das Problem ist ja, das die o.g. Kanäle sky 3d, ARD HD etc. gar nicht in der Senderliste zu finden sind. Weder beim automatischen noch beim manuellen Suchlauf. Praktisch alle, die auf dem TP 9 gesendet werden, werden nicht erkannt ?-(
      seit 05.01.2017_________________VU+ Ultimo 4k 1x DVB-S2 FCB Twin Tuner, 3 TB Festplatte
      Image_________________________VTI Image 11.0.1
      Empfang:______________________VU+ Flat H38D4 Quad LNB-Version

      vorher: ... VU+ Duo, 1,5 TB Festplatte Samsung HD154U, VTI Image 6.0.4
      .........(Kondensatoren wurden getauscht im Okt. 16, ging eine Zeit lang, jetzt defekt, nacheinander Ausfall von HD-Kanälen)
    • Hi Ela1972,

      hast du Fox HD oder AXN HD?

      Wenn ja, dann geh mal auf einen der Sender, dann drück mal auf der FB Pfeil nach oben, dann auf die grüne taste, und da nach unten bis
      auf Aktueller Transponder --> OK und da müsste jetzt Sky 3D Germany dabei sein.

      Mit freundlichen Grüßen Staudt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Staudt ()

    • Eventuell hilft es die neue satellites.xml ein zu stellen. Zu find hier "satellites-xml.eu".
      Müssten unter /etc/tuxbox/ stehen.
      Danach einen neuen Sendersuchlauf mit löschen starten.
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero
    • @ Staudt: ja, ich finde die Sender, hab sogar mehrere davon, obwohl ich bei der Kanalsuche immer "ja" bei Liste löschen mach
      AXN HD -> einer mit EPG Info, Bild ist aber schwarz
      FOX HD -> kommt ein weißes Bild mit Senderlogos, hauptsächlich Canal + und einer Information in spanisch.
      Alle anderen, die angezeigt werden, senden nix.
      Habs so gemacht, wie Du beschrieben hast, leider waren meine gesuchten Sender nicht dabei.

      @ harrygr: bei der Suche hier im Forum bin ich auch mal auf so einen Hinweis auf die Sattelites.xml gestoßen. Du mußt wissen, das ich
      wirklich blutiger Anfänger bin ;whistling:
      Wie stelle ich das denn an mit den Satellites.. runterladen von der Seite, auf USB Stick kopieren und dann? Herrje, bräuchte `ne Anleitung für Dummies (rot werd)

      Großen Dank an Euch. Echt toll, wenn ein Forum so schnell sich einem annimmt. ;love:
      seit 05.01.2017_________________VU+ Ultimo 4k 1x DVB-S2 FCB Twin Tuner, 3 TB Festplatte
      Image_________________________VTI Image 11.0.1
      Empfang:______________________VU+ Flat H38D4 Quad LNB-Version

      vorher: ... VU+ Duo, 1,5 TB Festplatte Samsung HD154U, VTI Image 6.0.4
      .........(Kondensatoren wurden getauscht im Okt. 16, ging eine Zeit lang, jetzt defekt, nacheinander Ausfall von HD-Kanälen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ela1972 ()

    • Ela1972 schrieb:

      AXN HD -> einer mit EPG Info, Bild ist aber schwarz
      FOX HD -> kommt ein weißes Bild mit Senderlogos, hauptsächlich Canal + und einer Information in spanisch.
      Sieht für mich auf den 1. Blick nach einer veralteten Senderliste aus.
      Dass Sender die den Transponder welchseln oder gewechselt haben öfter in der Liste
      auftauchen ist normal. Die Auf- und Abschaltung passiert meistens nicht zeitgleich.
      Fahr die Box mal runter und mache die dann für ein paar Minuten stomlos.
      Dann der Box wieder Strom geben und ohne vorher groß rum zu zappen
      einen automatischen Sendersuchlauf mit den Optionen
      Alte löschen = ja
      Netzwerksuche = ja
      starten und gucken, wievleie Sender insgesamt gefunden werden.
      Radar
    • @ Radar: Danke erstmal. Hab nach Deinen Angaben die Kanalsuche gemacht.
      1424 Kanäle gefunden. Viele Sender sind nur mit <n/a> belegt. FOX HD und AXN HD noch wie oben beschrieben.
      Meine gesuchten Sender sind nicht gefunden worden, also die Sender vom TP 9.

      Ist vieleicht wirklich das System in meiner Box veraltet, auch die Satellites.xml und ich sollte die aktualisieren? Also auch auf 6.0 flashen? Und wie stelle ich das an mit den Satellites?
      seit 05.01.2017_________________VU+ Ultimo 4k 1x DVB-S2 FCB Twin Tuner, 3 TB Festplatte
      Image_________________________VTI Image 11.0.1
      Empfang:______________________VU+ Flat H38D4 Quad LNB-Version

      vorher: ... VU+ Duo, 1,5 TB Festplatte Samsung HD154U, VTI Image 6.0.4
      .........(Kondensatoren wurden getauscht im Okt. 16, ging eine Zeit lang, jetzt defekt, nacheinander Ausfall von HD-Kanälen)
    • Wieviel % SNR wird Dir so in der Regel bei den Sendern die funktionieren angezeigt?
      Deine Box hat sicherlich eine Internetverbindung.
      Hole Dir mal die Erweiterung "Satfinder" vom Feet.
      Dort gibst Du dann mal die Daten von besagten Transponder
      ein und guckst, ob das mit einen grünen Häckchen quittiert wird
      Die "n/a" sind Sender, die in Deiner Bouquetliste gespeichert waren,
      die aber nicht mehr senden oder den Sendeplatz gewechselt haben.
      Radar
    • @ Knifte: ok, möchte das gerne versuchen. Also ich kopiere von der Seite die Satellites.xml des Astra 19.2E, mach das ganze auf einen USB-Stick -> ab in die Box und dann? Wie weiter? Menue-> Einstellungen -> ...
      uhh, ich brauch ne Schritt für Schritt Anleitung ;_( Das flashen krieg ich ja noch hin, aber wenn ich irgendwas in den Dateien ändern soll, bin ich erstmal total aufgeschmissen.

      Wer ist so geduldig und hilft mir mit so einer Schritt für Schritt Anleitung weiter :8|
      Merci ;love:
      seit 05.01.2017_________________VU+ Ultimo 4k 1x DVB-S2 FCB Twin Tuner, 3 TB Festplatte
      Image_________________________VTI Image 11.0.1
      Empfang:______________________VU+ Flat H38D4 Quad LNB-Version

      vorher: ... VU+ Duo, 1,5 TB Festplatte Samsung HD154U, VTI Image 6.0.4
      .........(Kondensatoren wurden getauscht im Okt. 16, ging eine Zeit lang, jetzt defekt, nacheinander Ausfall von HD-Kanälen)
    • @ Radar: also die SNR liegt meist so bei +/- 70 % max. 79 %. AGC 95%.
      Mit dem Satfinder probier ich mal aus. Thanks!

      edit: Du bist schneller als ich antworten kann... hehe
      habe Netzwerkverbindung, ich probiere das auch mal mit dem Filezilla oder Totalcommander. Aber wo muß ich das denn dann hinkopieren?
      seit 05.01.2017_________________VU+ Ultimo 4k 1x DVB-S2 FCB Twin Tuner, 3 TB Festplatte
      Image_________________________VTI Image 11.0.1
      Empfang:______________________VU+ Flat H38D4 Quad LNB-Version

      vorher: ... VU+ Duo, 1,5 TB Festplatte Samsung HD154U, VTI Image 6.0.4
      .........(Kondensatoren wurden getauscht im Okt. 16, ging eine Zeit lang, jetzt defekt, nacheinander Ausfall von HD-Kanälen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ela1972 ()

    • Ela1972 schrieb:

      also die SNR liegt meist so bei +/- 70 % max. 79 %. AGC 95%.
      Die Box ist kein Messgerät, man könnte aber vermuten, dass Deine Schüssel nicht
      ganz optimal ausgerichtet ist und ein Nachbarsatellit reinfunkt und daher
      ein einzelner Transponder gestört ist.
      Aber versuch mal den Weg von @knifte, vielleicht liege ich mit meiner Vermutung
      auch falsch.
      Radar
    • Im Sat-Finder folgendes Ergebnis:

      System: DVB-S ist die SNR 73%, DVB-S2 SNR 0%. :276:
      Auf der schnöden Sky-Box laufen alle Sender.

      Ich probiere das mit filezilla und den Satellites.xml mal und werde berichten... kann aber dauern

      Lieben Gruß:337:
      seit 05.01.2017_________________VU+ Ultimo 4k 1x DVB-S2 FCB Twin Tuner, 3 TB Festplatte
      Image_________________________VTI Image 11.0.1
      Empfang:______________________VU+ Flat H38D4 Quad LNB-Version

      vorher: ... VU+ Duo, 1,5 TB Festplatte Samsung HD154U, VTI Image 6.0.4
      .........(Kondensatoren wurden getauscht im Okt. 16, ging eine Zeit lang, jetzt defekt, nacheinander Ausfall von HD-Kanälen)
    • Hi Ela1972,

      machst du deine Senderliste mit DreamBoxEdit?

      Wenn ja, dann geh mal auf deinen PC in den Ordner wo du deine
      Senderliste Speicherst, da ist auch die Satellites.xml die auf der Box ist. (da
      kannst auch mal schauen von wann die Satellites.xml ist)

      Du gehst Hier hin und machst einen Hagen da hin welche Sat’s
      du hast, und Speicherst die Satellites.xml dann in den Ordner wo du deine
      Senderliste hast, mit Ja Ersetzen.

      Jetzt braust du nur noch die Senderliste vom PC zur Box
      schicken und deine Box Neustarten und dann machst du nen Suchlauf.

      Mit freundlichen Grüßen Staudt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Staudt ()

    • Hi ihr Lieben.
      Hab die Satellite.xml (Astra 1KR/1L/1M/2C (19.2E))erfolgreich ersetzt per Filezilla. Da ich sowas noch nie zuvor gemacht hab, war das auch schon ein Erfolg für mich :thumbsup:
      Danach Sendersuchlauf und... nix! Hat nicht geklappt.

      Was ich jetzt noch versuche ist, das Satellittenkabel mal an den anderen Tuner anschließen (hab das noch in einem anderen Thread gelesen). Und morgen auch mal an der Schüssel fummeln, evtl. kriegen wir die SNR-Rate ja besser eingestellt. Werde berichten.

      @ Staudt: Danke für´s ausführliche Erklären. Nein, DreamBoxEdit hab ich bisher nicht benutzt. ABER jetzt weis ich ja, wie ich´s anstellen muss und werde mich da auch mal ranwagen. Denke, es wird jetzt doch auch Zeit, das VTi auf den neuesten Stand zu bringen.

      edit: Satellittenkabel an anderen Tuner bringt gar nix, dann bleibt alles schwarz. ;pinch:
      seit 05.01.2017_________________VU+ Ultimo 4k 1x DVB-S2 FCB Twin Tuner, 3 TB Festplatte
      Image_________________________VTI Image 11.0.1
      Empfang:______________________VU+ Flat H38D4 Quad LNB-Version

      vorher: ... VU+ Duo, 1,5 TB Festplatte Samsung HD154U, VTI Image 6.0.4
      .........(Kondensatoren wurden getauscht im Okt. 16, ging eine Zeit lang, jetzt defekt, nacheinander Ausfall von HD-Kanälen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ela1972 ()

    • Hi Ela1972
      Da der Transponder9 auf der Sky-Box ja funktionirt
      muß ja da auch Signal kommen.
      Hast Du beim Test allle Parameter eingestellt,
      oder nur auf DVB S2 umgestellt?
      Wenn alle Parameter eingestellt sind,
      könntest Du auch nochmal testen die Frequenzeinstellung
      in kleinen Schritten nach oben und unten zu ändern.

      11332 MHz ( mal von 11320 bis 11344 abklappern )
      Horizontal
      DVB-S2
      8PSK
      22000
      3/4

      Das ganze mal so probieren, weil die Vu empfindlicher auf
      Frequenzabweichungen reagiert wie andere Reciver.
      Transponder 9 Steigt eventuell schon aus, weil 8PSK
      empfindlicher ist wie andere Modulationsarten
      von anderen Transpondern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pink99panther ()