(gelöst) SID in PAT nicht gefunden / teilweise keine HD Sender /Transponder 9 Totalausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi pink99panther

      hab jetzt alle MHz-Varianten durchgenudelt. Leider nix zu finden.
      Das war das einzige, was ich noch nicht gemacht hatte, ansonsten immer alle Parameter umgestellt.
      Was mich so stutzig macht ist, das beim Sat-Finder die SNR Werte vom DVB-S2 NULL sind. Evtl. doch ein Defekt an der Box?
      Eben weils mit dem anderen Receiver problemlos geht?

      Liebe Grüße
      die Ela (etwas hoffnungslos)
      seit 05.01.2017_________________VU+ Ultimo 4k 1x DVB-S2 FCB Twin Tuner, 3 TB Festplatte
      Image_________________________VTI Image 11.0.1
      Empfang:______________________VU+ Flat H38D4 Quad LNB-Version

      vorher: ... VU+ Duo, 1,5 TB Festplatte Samsung HD154U, VTI Image 6.0.4
      .........(Kondensatoren wurden getauscht im Okt. 16, ging eine Zeit lang, jetzt defekt, nacheinander Ausfall von HD-Kanälen)
    • Die Anzahl fehlender Sender bei Deinem Suchlauf deutet darauf hin,
      daß nicht nur der TP9 fehlt, sondern der
      gesammte untere horizontale Bereich ( ~200 Kanäle )

      Was Du noch versuchen könntest ist, mal die Spannung zu erhöhen.
      Info dazu siehe im angehängten Bild
      Dateien
    • Ohne die Senderliste mit einer "Transpondertabelle" zu vergleichen ist es schwierig fest zu stellen, ob ein ganzes Band oder
      halt mehrere Transponder auf allen Ebenen fehlen.
      Wenn die Spannung für die Umschaltung auf horizobtal nicht ausreicht, dann fehlen in der Regel beide horizontalen Bänder.
      Ich vermute eher "Xaver" als den Schuldingen. Hat ja teilweise anständig "gepustet".
      Je nachdem was für Schüssel das ist, könnte durchaus der Nachbasat reinstrahlen.
      Aus der Ferne aber immer alles äusserst schwierig zu beurteilen.
      Radar
    • Hi. Aktueller Stand der Dinge: haben uns einen Sat-Finder gekauft, Schüssel eingestellt. Beste SNR-Rate 83% (auf der vu+). Kein DVB-S2 Empfang.

      @ pink99panther: Wollte Deine Einstellung "Spannungserhöhung" machen. Problem: Ich finde es nicht. Bei Tunerkonfiguration? Da hab ich: Tuner A ... DVBS2 NIM (internal)(DVB-S2), Einzeln. Tuner B: DVB-S2 (internal)(DVB-S2), verbunden mit Tuner A.

      die Konfiguration einfach, Modus einzeln, Satellit Astra ...(19,2E), DiSEqC senden: nein.

      Stelle ich da in der Konfiguration "erweitert" ein, zeigt die Anzeige LNB: "not available".

      edit: hab jetzt auf VTI 6.0.4 geupdatet.
      seit 05.01.2017_________________VU+ Ultimo 4k 1x DVB-S2 FCB Twin Tuner, 3 TB Festplatte
      Image_________________________VTI Image 11.0.1
      Empfang:______________________VU+ Flat H38D4 Quad LNB-Version

      vorher: ... VU+ Duo, 1,5 TB Festplatte Samsung HD154U, VTI Image 6.0.4
      .........(Kondensatoren wurden getauscht im Okt. 16, ging eine Zeit lang, jetzt defekt, nacheinander Ausfall von HD-Kanälen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ela1972 ()

    • Habs gefunden. Die Spannung kann man erhöhen, wenn man in
      Tunerkonfiguration -> erweitert -> auf LNB drückt. Da kann man die Einstellung vornehmen.
      Es hat aber bei mir nix gebracht. Sie findet die Kanäle
      immer noch nicht.

      So, jetzt bin ich verzweifelt :think1: :wall1:
      seit 05.01.2017_________________VU+ Ultimo 4k 1x DVB-S2 FCB Twin Tuner, 3 TB Festplatte
      Image_________________________VTI Image 11.0.1
      Empfang:______________________VU+ Flat H38D4 Quad LNB-Version

      vorher: ... VU+ Duo, 1,5 TB Festplatte Samsung HD154U, VTI Image 6.0.4
      .........(Kondensatoren wurden getauscht im Okt. 16, ging eine Zeit lang, jetzt defekt, nacheinander Ausfall von HD-Kanälen)
    • Hi Ela1972,

      Was heißt das in deinem Profil --> Einkabel Lösung ???

      Mit freundlichen Grüßen Staudt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Staudt ()

    • Mehrere Tuner werden unabhängig über ein Satkabel versorgt = Unicable
      Radar
      Edit: Vielleicht sollte @ela1972 diesbezüglich mal die Tunereinstalungen hier posten. ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @ Radar: Tunerkonfiguration:

      Tuner A: BCM7335 DVB-S2 NIM (internal) (DVB-S2)
      ________Einzeln
      ________Satelliten: Astra (19,2E)

      Tuner B: BCM7335 DVB-S2 NIM (internal) (DVB-S2)
      ________Verbunden mit Tuner A

      Liebe Grüße
      Ela
      seit 05.01.2017_________________VU+ Ultimo 4k 1x DVB-S2 FCB Twin Tuner, 3 TB Festplatte
      Image_________________________VTI Image 11.0.1
      Empfang:______________________VU+ Flat H38D4 Quad LNB-Version

      vorher: ... VU+ Duo, 1,5 TB Festplatte Samsung HD154U, VTI Image 6.0.4
      .........(Kondensatoren wurden getauscht im Okt. 16, ging eine Zeit lang, jetzt defekt, nacheinander Ausfall von HD-Kanälen)
    • Dann muss ich das oben bzgl. "Unicalbe" korrigieren.
      Sicher, dass in Deinen "Einkabelsystem" der Transponder überhaupt freigeschaltet ist?
      Und natürlich gibt es da keine 1.600 Sender auf Astra. ;)
      Radar
      Edit: Ups, nciht daran gedacht, dass die Sky-Box empfängt.
      Bräuchten da nähere Infos zum Einkabelsystem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • pink99panther meinte:

      "Da bei Dir 200 Kanäle fehlen, vermute ich, dass das Horizontal-Low-Band
      nicht geht. Dort sind laut meiner Liste 203 Kanäle angesiedelt.
      Um das zu verifizieren prüfe mal, ob Eins Festival SD, hr-fernsehen HD,
      Rheinmain TV, Servus TV HD Deutschland ebenfalls fehlen."

      bis auf RheinmainTV (SD) fehlen die Kanäle bei mir.

      @ Radar:
      Natürlich habe ICH keine Ahnung, ob der Transponder bei mir freigeschaltet ist..ggg
      1. Wie krieg ich das raus?
      2. Was tun, wenn nicht? :8| ;rolleyes:

      Liebe Grüße
      Ela
      seit 05.01.2017_________________VU+ Ultimo 4k 1x DVB-S2 FCB Twin Tuner, 3 TB Festplatte
      Image_________________________VTI Image 11.0.1
      Empfang:______________________VU+ Flat H38D4 Quad LNB-Version

      vorher: ... VU+ Duo, 1,5 TB Festplatte Samsung HD154U, VTI Image 6.0.4
      .........(Kondensatoren wurden getauscht im Okt. 16, ging eine Zeit lang, jetzt defekt, nacheinander Ausfall von HD-Kanälen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ela1972 ()

    • Hast Du vom Vermieter keine Transponderliste bzgl. der empfangbaren Sender bekommen.
      Oder sonstige Infos bzgl. der Einkabelanlage?
      Radar
      Edit: Vermute mal, dass Pinkpanther das mit der Einkabellösung auch übersehen hat und nicht nur ich. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @ Radar:
      Öhm, nein... bin mein eigener Vermieter ;_)
      Also im Eigenheim zuhause.
      seit 05.01.2017_________________VU+ Ultimo 4k 1x DVB-S2 FCB Twin Tuner, 3 TB Festplatte
      Image_________________________VTI Image 11.0.1
      Empfang:______________________VU+ Flat H38D4 Quad LNB-Version

      vorher: ... VU+ Duo, 1,5 TB Festplatte Samsung HD154U, VTI Image 6.0.4
      .........(Kondensatoren wurden getauscht im Okt. 16, ging eine Zeit lang, jetzt defekt, nacheinander Ausfall von HD-Kanälen)
    • Und Du hast eine "Einkabelanlage"?
      Oder meinst Du damit, dass Du nur ein "Single-LNC" mit nur einen Kabel zur Box hast?
      Wenn es das ist, dann lösch bitte im Profil das "Einkabel" raus, ist dann verwirrend.
      Radar
    • @ Radar: Hab nur ein Kabel von der LNB zur Vu... aber heißt das nicht "Einkabel-Lösung" ??? Wenn nicht, sorry! Ich machs mal weg aus dem Profil...

      Die LNB ist ne Quattro-LNB, 13 Jahre alt, Schüssel Durchmesser 70 cm.
      Die 4 Strippen gehen halt in verschiedene Räume zum Anschluß.
      seit 05.01.2017_________________VU+ Ultimo 4k 1x DVB-S2 FCB Twin Tuner, 3 TB Festplatte
      Image_________________________VTI Image 11.0.1
      Empfang:______________________VU+ Flat H38D4 Quad LNB-Version

      vorher: ... VU+ Duo, 1,5 TB Festplatte Samsung HD154U, VTI Image 6.0.4
      .........(Kondensatoren wurden getauscht im Okt. 16, ging eine Zeit lang, jetzt defekt, nacheinander Ausfall von HD-Kanälen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ela1972 ()

    • Unter Einkabellösung versteht man in der Regel eine Unicableanlage oder halt eine Anlage wie die in Hotels oder großen Mietshäusern
      gerne werwendet wird, da dort eine Sternverteilung nicht möglich ist. ;_)
      @Pinkpanther ist zwar anderer Meinung, ich vermute eine nicht optimal ausgerichtete Schüssel.
      Radar
    • @Ela1972
      Verschrotte dein LNB und kauf dir ein Unicable-LNB. Damit ist dein Empfangsproblem ziemlich sicher gelöst und du hast mit beiden Tuner uneingeschränkten Empfang.

      Und dein Profil musst du dann auch nicht mehr ändern. ;|
    • Ok, ok... bin bereit für neue LNB... irgendwelche Tips? Die Auswahl ist groß... Also Markentechnisch, worauf achten usw.?

      edit: Aber ist schon seltsam, das die Sky-Box keine Probleme hat.
      Aber unser Techniker hat damals schon angedeutet, das unsere LNB für die nächsten 10 Jahre ausreicht... Jetzt sind 13 rum.
      seit 05.01.2017_________________VU+ Ultimo 4k 1x DVB-S2 FCB Twin Tuner, 3 TB Festplatte
      Image_________________________VTI Image 11.0.1
      Empfang:______________________VU+ Flat H38D4 Quad LNB-Version

      vorher: ... VU+ Duo, 1,5 TB Festplatte Samsung HD154U, VTI Image 6.0.4
      .........(Kondensatoren wurden getauscht im Okt. 16, ging eine Zeit lang, jetzt defekt, nacheinander Ausfall von HD-Kanälen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ela1972 ()

    • Es muss nicht der LNC selbst sein, verdrehte Schüssel durch Sturm, oxydierte Verbindung im F-Stecker, defekte Isolierung des Kabels
      u. s. w.
      Im Rahmen einer Fernwartung halt nicht so genau lokalisierbar, da ein "Sichtprüfung" von unserer Seite ja nicht möglich ist. ;)
      Bzgl. einer anderen Box kann es durchaus sein, dass die den "Grenzwert" gerade noch schafft, könnte aber auch
      sein, dass auf der Sky-Box andere Sender/Transponder fehlen, die halt nicht unbedingt auffallen.
      Radar
    • Hab grad noch mal nachgesehen Rheinmain TV gibt es nochmal im horizontal-high Band auf 12633 MHz
      Wid wahrscheinlich der sein.
      Stellt sich jetzt nur die Frage, warum die VU den HL-Bereich nicht schaltet auf dem LNB?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pink99panther ()