(Gelöst) Timeshift, kein Bild nach 3 Sekunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Gelöst) Timeshift, kein Bild nach 3 Sekunden

      Hallo,
      hat noch jemand das Problem:
      Nach dem letzten VTI Update vom Dez.13 habe ich beim Timeshift den folgenden Effekt: (Ich habe eine SSD eingabut, um ideale Bedingungen zu haben)
      Ich stoppe, und lasse den Film dann nach ner Zeit weiter laufen. Etwa 2-3 Sekunden geht es, dann wird der Bildschirm schwarz. Die Wiedergabe läuft weiter, der Ton ist hörbar. Wenn ich jetzt z.B. mit der Taste 1 etwas nach hinten springe, funktioniert die Wiedergabe ohne Probleme.
      Ist das nur bei mir so?
      Wenn ja, muss ich wohl mal wieder flashen,....

      Danke für Euer Feedback,...

      Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von axxam ()

    • Hab ein ähnliches Problem. Ich Speicher timeshift auf einem ssdstick. Bei mir läuft das Bild nach der Pause kurz an und bleibt dann komplett stehen. Hab's auch schon auf die eingebaute HDD probiert. Gleiches Problem. Ich nutz PTS. Hab's nur unter 6.0.4 probiert da ich meine Duo2 erst ein paar Tage habe. Auf der solo2 trat das Problem unter 6.0.3 nicht auf.
      mediaportal.info
    • Also bei mir funktioniert Timeshift perfekt, auf der Duo2 und auch auf der Solo2. Einzigster unterschied, ich habe keine SSD verbaut, nur ganz normale HDDs.
    • Doch, auch bei mir bleibt auf der Duo² Timeshift nach ca. 2-3 sec. stehen, wenn ich auf Pause drücke, aber erst nach Online-Update von VTi 6.0.3 auf 6.0.4
      Kurz vorspulen bringt dann Abhilfe und Timeshift läuft normal.
      Also identisch wie bei @axxam.
      Für Timeschift nutze ich die interne Festplatte mit Permanent Timshift.
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enzian96 ()

    • Bei mir das selbe Problem. Druck auf Pause Bild stoppt, wenn ich nach einer Minute weiter schauen will und die taste play drücke bleibt das Bild nach ca.2-3 sec. stehen. Abhilfe bringt nur kurz zurück spulen.
      Bei mir ist VTI 6.0.5 drauf. Bei 6.0.3 hatte ich diese Probleme nicht.
      Habt ihr schon eine Lösung?

      Mfg Tom
    • Hab jetzt nochmal meine Sicherung mit VTI 6.0.3 draufgemacht und da funktioniert Timeshift ohne Probleme. Werden wir wohl auf ein Update warten müssen.

      Mfg Tom
    • Selbe Problem auch bei mir! Habe PTS über einen Reader auf eine CF-Karte ausgelagert! Was übrigens auch nicht funktioniert (hat es aber bei früheren Images schon nicht), dass ich eine Warnung erhalte, wenn ich während des Timeshits auf einen anderen Kanal umschalte, obwohl der Warnhinweis aktiviert ist!
    • Gleiches Problem. War bei mir aber schon in 6.0.3 so.
      Interne Fujitsu 1TB disc und PTS aktiv.
      und sorry da ich eine Solo2 habe :)
      LGL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lexi68 ()

    • Bei mir das selbe bei der solo 2.
      Bild steht nach 2-3 sec.kurzen springen dann läuft es weiter.Interne HDD...

      edit: Bei der Uno genau das selbe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von downunder ()

    • hallo nochmal,
      ich habe auf meiner solo2 nochmals das vti 6.0.5 image per usb geflasht und eine rücksicherung aller einstellungen vorgenommen und kann das problem jetzt nicht mehr reproduzieren! läuft seit gestern tadellos!
      vielen dank an das team und alles gute für 2014!
      lg, lexi
    • Also bei meiner Duo2 hat neu flashen nix gebracht, Problem nach wie vor vorhanden. Habe keine Rücksicherung verwendet, alles nochmal neu eingerichtet!
    • Habe das Problem auch, mit PTS wohlgemerkt. Hoffentlich gibt es da eine Lösung, weil ich das auch sehr oft nutze. Timeshift Pfad auf interner HDD und VTI 6.0.5

      Zwei Arten gibt es bei mir:

      Nach Pause wieder Start, dann fängt die Wiedergabe an und läuft ohne Ton weiter, aber mit Bild.
      Oder die Wiedergabe startet und bleibt nach ein paar Sekunden komplett hängen.

      In beiden Fällen hilft einmal auf 1 drücken - also 15 Sek. zurück springen, dann geht es wieder.


      In diesem Thread scheint aber normales Image Timeshift und PTS (also das Plugin Tmeshift) vermischt zu werden.
      Die Hänger im PTS hatte ich auf älteren Images auch schon, allerdings auf der Duo.
      Im OpenPli geht PTS auch auf der Duo reibungslos.

      Grüße, Jud3x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jud3x ()

    • hallo, leider ist meine oben erwähnte "lösung" keine dauerhafte.
      das problem tritt jetzt wieder, wenn auch nicht repoduzierbar, auf.
      gestern zb 2x von ca. 10 mal pause-resume.
      aktiviertes pts vorausgesetzt.
      das einzige was ich aktuell sagen kann ist, dass das symptom nicht bei kurzen pausen aufgetreten ist, erst nach ca. 10 min pause konnte ich es feststellen.
      lg, lexi
    • Danke lexi68
      Wollte heute auch neu flachen aber das werden ich mir jetzt sparen.
      Werden wir wohl auf ein Update warten müssen bis PTS wieder richtig funktioniert.

      Tom
    • Hallo,
      Habe selbes Problem:
      PTS --> pause --> Play --> Bild bleibt nach 2-3 Sekunden stehen --> kurz zurückspulen hilft....
      Das alles auf der solo2 mit vti 6.0.5
      Gruß
      Olli