Bild bleibt stehen (Timeshift)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild bleibt stehen (Timeshift)

      Hallo Leute,

      ich nutze bei meiner Duo2 das Permanent Timeshift.
      Nun ist mir heute aufgefallen, wenn man etwas guckt was man mit Timeshift aufgenommen hat, kommt es zu einem Kurzen Standbild, wenn innerhalb der Aufnahme eine Sendung endet und eine neue anfängt.
      Das passiert bei jedem Sendungswechsel innerhalb der Timeshiftaufnahme.

      Ist das normal ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Hat keiner ähnliche Probleme ?

      Ich versuche es nochmal !!!
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • Ich muss da nochmal nachfragen !

      Gestern Abend ist es mir wieder extrem aufgefallen.
      Wenn ich eine Sendung anhalte per PTS und dann weiterschaue, habe ich immer wenn die eine Sendung aufhört und die neue anfängt, für ca. 3 sec ein Standbild.
      Hat soetwas sonst noch keiner beobachtet ???
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Ist bei mir auch so. ABER: Erst mit 6.0.5 so gekommen...

      (5 Sekunden Pause bei Sendungswechsel auf gleichem Kanal / Start der Wiedergabe aus dem Timeshift hängt häufig (80/20 Chance) nach 5 Sekunden. Kurz zurückspulen und weiterlaufen lassen funktioniert dann)
    • Gut, dann bin ich ja wenigstens nicht alleine D:
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Das Problem und vieles mehr

      Bei mir genau das selbe
      • Wenn ich im Timeshift bin und eine Sendung wechselt, dann gibt es für 1-3 Sekunden einen Aussetzer. Das macht er aber nicht genau nach Sendungsbeginn, sondern irgendwie zum Zeitpunkt des Sendungswechsels, denn das kann schon mal um ein paar Sekunden abweichen.
      • Gestern hatte ich sogar mal einen schlagartigen Vorlauf beim Sendungswechsel. Da waren auf einmal die ersten 5 Min der Sendung übersprungen. Ich hab dann einfach wieder zurückgespult. Das war gestern das erste mal und trat auch nur einmal auf. Lag vielleicht daran, das ich einige Stunden vorheer das aktuelle Image draufgespielt habe.
      • Was mich aber auch stört ist, das man Probleme bekommt wenn man über eine Sendung zurückspulen möchte. Sprich es ist 20.20 Uhr und der Film um 20.15 ist bereits gestartet. Ich möchte aber die Nachrichten um 20.00 Uhr von vorne ansehen. Ich komme aber oft nur bis zum Beginn des 20.15 Uhr Films zurück. Aufnehmen tut er aber laut Einstellungen 5 Sendungen mit max 180 Min. Wenn man oft genug und ganz schnell oder mit den Zahlentasten zurückspult, dann spring er über diese Marke dann trotzdem drüber.
      • Oft kommt es auch vor, dass die Sendung hängt wenn man kurz Pause macht und dann wieder weitermachen will. Er zeigt zwar Play an, Bild und Ton stehen. Ebenso steht die Zeit. Da hilft dann nur 15 sek zurück mit 1 und dann gehts weiter.

      Ich probier jetzt mal wieder einen USB-Stick als Timeshift-Ziel. Der lebt zwar nur begrenzt, denn die permanenten Schreibvorgänge sind ein bisserl viel, aber 16 GB kosten ja nur um die 16€ und mein letzter hat knapp 1 Jahr durchgehalten bis er vollkommen den Löffel geschmissen hat
      .Jo, das waren jetzt deutlich mehr Probleme als in den Fred reingehören, aber ich dachte mir ich sags halt mal.

      Ps: Nicht falsch verstehen - permanent Timeshift is super ;thumbup: ;thumbup: und ich würde nur ungern darauf verzichten, aber es hat durchaus Potential für Verbesserung.
    • Habe gerade mal ServusTV HD mit einem Timeshift manuell belegt, nur ca. 15 Sekunden.

      Als ich dann weiter schauen wollte hing es auch nach ca. 3-4 Sekunden, nur durch kurzes vorwärts spulen (1 Sek. reicht da) ging es dann normal weiter.
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Ich habe das mit meiner duo auch, und auch schon ein paar mal hier gepostet leider hat sich noch nie jemand darum gekümmert. So wie es aussieht ist es ein marker der per epg auf der festplatte hinterlegt wird. Es müßte doch möglich sein das man das im VTI oder in Permanet Timeshift deaktivieren kann. Währe super wenn das mal jemand überprüfen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jumpman ()

    • Kann sein das es bei HD wegen der Datenmenge schlimmer ist, aber wir sehen überwiegend normal und da ist das Problem auch.

      Super wäre wenn man im Timeshift einfach die Sendungsmarker entfernen könnte. Dann wäre der Hänger nicht und auch mein beschriebenes Problem mit dem zurückspulen über eine Sendung hinweg wäre behoben.

      Andererseits würde es dann halt nicht mehr gehen eine Aufnahme der laufenden Sendung von Beginn an (also aus dem Timeshift raus) zu starten. Mache ich nicht oft, aber wenn man was anschaut und denkt das brauche ich noch ganz sinnvoll.
    • Also ich habs jetzt mal mit dem USB-Stick versucht.

      Die kurze Pause zwischen den Sendungen ist nach wie vor da, das Problem mit dem Hängen nach Pause ist noch da, aber etwas besser glaube ich und das zurückspulen über eine Sendung hinweg würde ich sagen geht besser als mit HD.
    • nach treiberdowngrade auf die version vom 21.6. ist das pause resume problem bei mir gelöst. ich mache mich daran die bildaussetzer die bei aktivem pts sporadisch auftreten zu lösen und habe daher am usb port einen 0815 usb stick verwendet.
      so einfach wie clemens das beschreibt passt das aber leider nicht. die aussetzer sind hier nämlich massiv. bestimmt sollte der sti sehr schnell sein. daher habe ich eine alte 80gb sata disc in ein externes gehäuse getan aber die vu erkennt es leider nicht. seltsam da win7 damit kein problem hat.
      jetzt stehe ich leider an (im moment, denke ich werde mir ev einen flotten stick zulegen...)
      lg, lexi
    • Jetzt geht's bei mir auch los.
      Habe gerade Timshift vorspulen wollen mit der Taste 9 und was macht meine VU ? Sie schaltet um auf Programm 9 ;cursing:
      Kann man im Timeshift nicht vorspringenden wie bei Aufnahmen im EMC auch ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Also das mit dem USB-Stick hat auch nix geholfen. Ich hab die Box auch nochmal komplett neu aufgesetzt ohne Wiederherstellung der Einstellungen aus dem Backup. Alles per Hand nochmal eingegeben. Leider immer noch das selbe Problem.

      Es scheint so, als ob das permanent Timeshift den Stream in eine neue Datei schreibt, sobald laut EPG ein Wechsel der Sendung erfolgt. Somit kommt es zur Pause, wenn die Datei gewechselt wird und auch das Rückspulen über eine Sendung hinweg geht nicht.
    • josefherbst, ich hab zwar eine solo2 aber auch problemchen mit dem pts. da du in deiner sig. nicht bekanntgibst welche vu du hast könnte ev. das für dich relevant sein? Der ultimative Ruckler Thread!
      da ich gegen "meine" pts issues den versuch mit usb stick starten möchte wäre interessant welchen stick (class, hersteller, größe) ihr hier in funktionierenden konfigurationen betreibt leute!
      danke für euer feedback!
      lg, lexi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lexi68 ()

    • josefherbst schrieb:

      • Oft kommt es auch vor, dass die Sendung hängt wenn man kurz Pause macht und dann wieder weitermachen will. Er zeigt zwar Play an, Bild und Ton stehen. Ebenso steht die Zeit. Da hilft dann nur 15 sek zurück mit 1 und dann gehts weiter.
      Ist bei mir mitlwerweile auch Standart, wüsste jetzt auch nicht was da mit TimeShift auf USB besser werden sollte.
      Da wurde zwischenzeitlich irgendwas vermurkst.

      Ich hab PST auf ein und wenn ich eine laufende Sendung mit Pause anhalte und wenige Minuten wieder starte läuft Bild und Ton
      einige Sekunden und dann nicht mehr.
      Muss dann 1x zurück und wieder vor skipen z.b mit der 1 und dann ist wieder alles i.O