Aufnahmefehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmefehler

      Hallo,

      ich habe folgendes problem. Ich nutze eine Duo und habe das Image Release v.5.1.0 drauf. Außerdem ist in dem Gerät eine Samsung FP mit 1000 GB verbaut. Bei manchen Aufnahmekonstellationen treten für mich gravierendeFehler auf.
      1. Wenn eine Aufnahme endet, bleibt das aktuelle TV-Programm, das wir anschauen, stehen.
      2. Wenn zwei Aufnahmen laufen werden beide mit dem ersten Ende beendet.
      3. Teile einer Aufnahme fehlen. Z.B. gestern ab 11 Uhr Wintersport händisch (unbegrenzt) aufgenommen. Um ca 17 Uhr über rote Taste beendet. Dazwischen für ca. 1 Stunde angeschaut. Nach Beendigung der Aufnahme war die Aufnahme nur 153 min. lang statt ca. 360 min. Wir haben dann das aufgenommene abgespielt. Die Aufnahme endete gegen 14.15 Uhr. Das konnte man sehen, weil zufällig eine Tageszeit im Programmablauf angezeigt wurde. Es könnte sein, dass wir zu diesem Zeitpunkt das erste Mal für ca. 1 Std. in die da noch laufende Aufnahme geschaut haben. Es fehlt also die Aufnahme von ca. 14.15 bis ca. 17 Uhr.

      Es ist immer schwierig, derart spezielle Fehler über die Suchfunktion zu finden, weil man nicht weis unter welchem Stichwort man suchen soll. Ich habe jedenfalls hierzu nichts gefunden.

      Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

      Gruß
    • Könnte am Tuner liegen. Schreib doch mal, wie sie konfiguriert sind.


      Und dann aktualisiert doch am besten gleich auf das neueste Image. Wir sind bei 6.04. Und wenn Du schon dabei bist auch Dein Profil ;-)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hallo,
      danke für die Antwort. Die Tuner sind wie folgt konf.

      Tuner A (DVB-S2)
      Konfig. einfach
      Modus DiSEqC A/B
      Port A Astra 19,2
      B Hotbird 13.0
      Spannung ja
      DiSEqC ja

      Tuner B gleich wie Tuner A

      Mit dem Updaten will ich noch etwas warten.

      Gruß
    • Guck hier mal nach Deiner richtigen Konfiguration: vuplus-support.org/wiki/index.…_.28zwei_Satpositionen.29


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Wieviele LNB (Kabel) gehen zu deinem Receiver?

      z.B: Meine Konfig (1 LNB Hotbird + 1 LNB Astra per Diseq); separat 1 LNB Astra für Tuner B) - also insgesamt 3 Kabel:

      Tuner A
      einfach
      Modus DiSEqC A/B
      Port A Hotbird 13.0
      Port B Astra 19,2

      Tuner B
      einzeln
      Astra

      Tausche mal nur die Einstellungen an der vu TUNER A: Port A Hotbird, Port B Astra! und probiers dann. Falls du nur zwei Kabel per Diseq hast passt die Einstellung TUNER B.
      LG stonefather :296:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stonefather ()

    • Ich habe an meinem Spiegel zwei LNB's mit jeweils 4 Ausgängen. Diese werden zusammengespielt, sodass nur vier Kabel insgesamt ins Haus gelangen. Davon gehen zwei zur Duo.
      Ich habe jetzt die Port-Einstellungen geändert (gewechselt). Wenn ich jetzt aufnehme, kann ich keinen anderen Sender sehen.
    • domkath schrieb:

      Ich habe an meinem Spiegel zwei LNB's mit jeweils 4 Ausgängen. Diese werden zusammengespielt, sodass nur vier Kabel insgesamt ins Haus gelangen. Davon gehen zwei zur Duo.
      Ich habe jetzt die Port-Einstellungen geändert (gewechselt). Wenn ich jetzt aufnehme, kann ich keinen anderen Sender sehen.

      domkath schrieb:

      Ich habe an meinem Spiegel zwei LNB's mit jeweils 4 Ausgängen. Diese werden zusammengespielt, sodass nur vier Kabel insgesamt ins Haus gelangen. Davon gehen zwei zur Duo.
      Ich habe jetzt die Port-Einstellungen geändert (gewechselt). Wenn ich jetzt aufnehme, kann ich keinen anderen Sender sehen.
      Was kommt bei diesen zwei Kabeln rein? Bei beiden Kabeln Astra und Hotbird über Diseq-Switch?
      LG stonefather :296:
    • Hallo,
      wollte mich abschließend nochmal melden. Nachdem wieder Aufnahmen danebengingen, habe ich mal ein neues Image aufgespielt und zwar von openATV. Bisher bin ich begeistert. Gestern, Sonntag, wieder eine "Mammutaufnahme" ohne einen Fehler. Ich habe auch testweise versucht, die anderen Fehler zu provozieren. Aber das neue Image läuft sehr stabil.
      Vielen Dank für die Hilfe.
      Gruß