von interner hdd auf externe hdd kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Abyss
      In windows 7 gibts kein Telnet mehr.
      Nimm das Programm "Putty" is freeware und nur eine .exe zum ausführen.

      MfG
      Abyss 8)


      Super! Danke, mit mc funtioniert das jetzt immerhin wie in der 80ern.
    • Original von Abyss
      In windows 7 gibts kein Telnet mehr.
      Nimm das Programm "Putty" is freeware und nur eine .exe zum ausführen.

      MfG
      Abyss 8)

      Es gibt telnet noch unter windows 7, muss nur aktiviert werden.
      support.microsoft.com/kb/978779/de
      gruß
    • RE: mehrere Files im Filebrowser kopieren

      Deine Antwort ist einfach und dennoch detailiert und eseziell. Schade, dass sie so schwer zu finden ist. Ich habe die Frage mindesten 20 mal mit ein paar Hundert unbrauchbaren Antworten gefunden.
      Könnten diese 5Zeilen nicht in eine ToDo Anleitung wachsen?
    • RE: mehrere Files im Filebrowser kopieren

      Original von tonskidutch
      Originally posted by Dalma
      Hallo gibt es inzwischen eine möglichkeit das man auf eine NTFS festplatte sichert


      oder meintest du ein schöner mount auf PC, das geht immer schon. ;)


      ne ich möchte mit meinem ftp-programm(flash-FXP)
      die daten auf ne NTFS platte sichern. (komm auf die platte kann aber nichts kopieren)

      mit dem internen file browser kann ich leider nicht mehrere dateien auf einmal auswählen
    • RE: mehrere Files im Filebrowser kopieren

      Original von Dalma
      mit dem internen file browser kann ich leider nicht mehrere dateien auf einmal auswählen

      Hast Du mal an das EMC (Enhanced Movie Center) gedacht?
      Dort kannst Du mit einfachen Mitteln mehrere Filme verschieben.
      So mache ich es mit Filmen die ich von der internen auf eine externe FP verschieben will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheaterAs ()

    • RE: mehrere Files im Filebrowser kopieren

      Original von TheaterAs
      Original von Dalma
      mit dem internen file browser kann ich leider nicht mehrere dateien auf einmal auswählen

      Hast Du mal an das EMC (Enhanced Movie Center) gedacht?
      Dort kannst Du mit einfachen Mitteln mehrere Filme verschieben.
      So mache ich es mit Filmen die ich von der internen auf eine externe FP verschieben will.


      Habe gerade EMC drauf gepackt. Wie kann ich denn da mehrere Daten auswählen?
      Kann ich die Daten auch nur kopieren? Möchte die in dem einen oder anderen Fall gerne behalten.

      Und was muss ich da machen, damit die Cover angezeigt werden? Habe da nichts gefunden :(
    • abgewandeltes Problem :

      Die interne FP beginnt zu mucken ( Ruckler, einfrieren bei Wiedergabe,,,,)
      und es soll eine neue verbaut werden .
      Die Filme auf der Platte würde ich gern vorher retten .
      Vu ist an Netzwerk angeschlossen mit diversen Netzlaufwerken .
      Kann ich die Filme mit dem Dateibrowser auch auf diese verschieben und nach dem Plattentausch wieder zurückkopieren ????
    • Filebrowser mehrere Dateien markieren ?

      Hallo zusammen,
      ich habe jetzt den kompl. Thread durch gelesen und auch einige interessante Tipps gesehen.
      Trotzdem mal die Frage: Wie kann ich im Dateimanger/Filebrowser auf der VU+ mehrere Dateien anklicken/markieren um sie dann zu verschieben/kopieren ?

      Z.Zt. mache ich das über so einen Art Norton-Commander auf meinem Apple MAc, aber das dauert ja ewig.

      OK mit dem Filebrowser ist es auch nicht schneller, aber ich kann das dann direkt am Receiver machen und muss nicht meinen PC/Mac die ganze Zeit mitlaufen haben.

      Danke für Eure (hoffentlich) hilfreichen Tipps :)

      Gruss aus Frankfurt
      dg5fdg
    • RE: Filebrowser mehrere Dateien markieren ?

      Mit dem Filebrowser geht meiner Meinung nach nur ein File nach dem anderen. Mit dem Dreamexplorer kannst du immerhin ganze Ordner kopieren aber auch nicht mehrere beliebige Files markieren.
      VU_HD_Series,secondinfobar,Epgrefresh,Oscam-ymod,Moviecut,Cutlisteditor,EMC,Picturecenter,Seagate Pipeline ST3500312CS.
      Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.
    • RE: Filebrowser mehrere Dateien markieren ?

      Danke für deine Antwort.

      Hab das Ganze jetzt doch übers Netzwerk mit dem MAC gamacht, hat fast genau 24 Std. gedauert. :(
      Egal, jetzt ist es erledigt.

      Den Dreamexplorer werde ich mir mal anschauen, wenn ich ihn installiert bekomme. :)

      Gruss
      dg5fdg