[Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle mit meiner Frage. Ich bin ein VTI-Neuling und habe kürzlich VTI 14.0.5 auf meine Zero4k-Box geflasht.
      Nun habe ich das Youtube TV PlugIn installiert, die Verknüpfung erscheint im Menü, diese kann ich auswählen, dann wird mir das kleine Startmenu angezeigt, ich bestätige den Start mit der grünen Taste.
      Dann sehe ich nur noch ein schwarzes Bild. Das ist nicht das gewünschte Verhalten, oder? Habe ich vielleicht nicht lange genug gewartet? Beim Factory-Image musste ich nicht warten.

      Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe?
    • Hi,
      lese mal Post 868.Offenbar ist YouTube TV ab 01.11.19 "abgeschaltet". Läuft seitdem auf meiner 4k-Box auch nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • fuldi schrieb:

      lese mal Post 868.Offenbar ist YouTube TV ab 01.11.19 "abgeschaltet". Läuft seitdem auf meiner 4k-Box auch nicht mehr.
      Das halte ich für ein Gerücht, hier läuft es!


      BenBonham schrieb:

      Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe?
      Die Erweiterung chromium hast installiert?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hi,
      welchen Grund könnte es sonst noch geben, dass es jetzt nicht mehr läuft?
      Keine Veränderungen an der Box, kein Update, etc. Funzt einfach nicht mehr.
    • Vielen Dank!!!!
      Ich habe es installiert und bin am staunen. Und zwar im poditiven und in weniger positiven Sinne. Positiv, weil das Mediaportal viele Möglichkeiten bieten, aber die Handhabung (speziell bei youtube) läßt aus meiner subjektiven Sicht etwas zu wünschen übrig. Wenn man normale youtube-App (zum Beispiel von einem Sony-Fernseher) kennt, erscheint youtube im Mediaportal sehr eigenartig und etwas unpraktisch. Schon die Suche nach einem Stichwort gestaltet sich schwierig, zumindest für mich nicht intuitiv, so dass ich an der Aufgabe gescheitert bin.
      Ebenfalls ist die Darstellung auf meinem Fernseher nicht die beste, alle Ränder sind ein kleines Stückchen abgeschnitten, so dass ich zum Beispiel die Befehle unten nicht sehen kann. Aber egal, damit kann ich leben.
      Das Problem ist wirklich die Beduenung und Suche in youtube.
      Gibt es da irgendwelcheTrickts, so dass man wenigstens etwas komfort bei der Bedienung hat ? Oder ist vielleicht Steuerung von einem Smartphone möglich?
      Kennt sich jemaand damit aus ?

      Gruß
      riwriw
    • Ja, Danke schön. Das habe ich mir gerade angeschaut, leider ist mein Sony-Fernseher zu alt und hat diese Einstellung nicht. Aber wie oben geschrieben, das ist für mich kein Problem, kann auch ohne Rand leben. Und wenn das an dem Fernseher liegt, dann wollte ich demnächst sowie so einen neuen kaufen. ;)

      trotzdem Danke schön für den Tipp !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Der Sony TV meiner Freundin ist auch 12 Jahre alt und der hat diese scheiss Funktion. Und die ist auch noch voreingestellt. Nennt sich nur nicht overscan, man muss das Bild auf Vollpixel stellen oder so. Ist etwas versteckt die Funktion.
    • Der Fernseher heißt : Sony KDL-32P3030
      Ich habe keine Ahnung, wie alt diese Kiste ist. Moment mal, hier steht es: Date of Manufacture : 10/2007

      Es ist schön, wenn man bei der kiste auch die funktion finden würde.

      Mein ursprüngliches Problem ist aber youtube. Habt ihr dazu (meinYouTubeProblem) auch Ideen ?

      Danke !


      Gruß
      riwriw
    • RickX schrieb:

      Dass das bei Sony "Vollpixel" heißt, steht aber auch in dem Link aus Beitrag 891.
      Man muss schon ein bisschen lesen ...
      Warum soll ich denn mir den Link durchlesen?

      Ich wollte nur schnell riwriw mitteilen wie die Funktion bei ihm heißt und das trotz seines alten Geräts diese wahrscheinlich vorhanden ist.

      Wenn sollte er sich den link durch lesen.....bei mir läuft alles wie es soll :D
    • Wenn Du bei Google mal nach Sony KDL-32P3030 Vollpixel suchst, findest Du schnell die Lösung für das Overscan-Problem.

      Zu YouTube: Ich war begeistert davon, wie YouTube TV funktioniert hat. Insbesondere die wenn das mit dem Tablet gekoppelt ist. Video auf dem Tablet in der YouTube-App suchen und dann auf der Box abspielen. Das war perfekt.

      Auf den Mipsel-Boxen funktioniert das ja leider schon lange nicht mehr. Alle anderen YouTube-Implementierungen auf der Box unterstützen das Koppeln nicht, was sehr schade ist.

      Ich habe mich daher davon verarbschiedet, YouTube über die Box zu sehen. Neben der Duo2 habe ich noch einen Raspberry Pi mit Kodi. Dort läuft TubeCast und ich kann wieder YouTube-Videos vom Tablet aufrufen. Dafür gibt es soweit ich weiß auf der Box leider nichts entsprechendes.
    • OK Danke !
      Das heißt aber, auf youtube habe ich keine Chance über meine Box, schade !
      Wenn ich bei google Sony KDL-32P3030 Vollpixel eingeben, kommt da nix relevantes. Entweder fehlt "32P030" oder "Vollpixel" .
      Bitte nicht schimpfen, so sehen halt die google-Ergebnisse bei mir aus ;)

      Gruß
      riwriw
    • Forste doch bitte einfach dein Menü durch. Dieser Modus ist NICHT unter den normalen Bildeinstellungen zu finden sondern irgendwo, wo die HDMI Eingänge und AV Einstellungen zu konfigurieren sind.