[Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fuldi schrieb:

      OpenWebif
      ... geht störungsfrei in allen Funktionen.

      und nun?

      BilschimfotoBildschrimfoto.pdf

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann (st) einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Bitte nicht in rot schreiben, danke. Ist es so besser?
      Danke für die Hilfe und Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Heute habe ich die VU+ Solo4k platt gemacht und neu VTI aufgespielt.
      Minimaleinrichtung für für yuortube, das gleiche Problem. Kann das aber jetzt besser definieren wobei sich an der Fehlerbeschreibung nichts geändert hat.

      Mir ist aber jetzt klar warum dieser Fehler nur bei einigen auftritt.

      Ich habe folgende Einrichtung.

      Ich habe den TV, an dem die Solo 4k angeschlossen ist, mit der Box über ein HDMI- Kabel verbunden und betreibe diesen TV praktisch nur als Monitor für die Bildwiedergabe.
      Den Ton gebe ich über eine Soundbox wieder, die mit dem optischen Ausgang der Solo 4k verbunden ist.

      Nun habe ich festgestellt, das die Tonprobleme nicht auf dem HDMI- Ausgang der Solo 4k auftreten, sondern nur den optischen Ausgang der Solo 4k betreffen.


      Möglicherweise kann das so mal einer testen der meint alles ok, besser ist aber eine Lösung.

      Die Möglichkeit Solo 4k über HDMI an TV und den Ton dann optisch aus dem TV an die Soundbox ist zwar möglich, aber nicht optimal weil dann das optische Signal aus dem TV von der Solo 4k zu schwach ist, der eigentliche TV- Ton aber zu laut.

      Und nur den Ton vom TV und deren Lautsprecher... nein danke.
      Danke für die Hilfe und Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolf17 ()

    • Wolf17 schrieb:


      aber nicht optimal weil dann das optische Signal aus dem TV von der Solo 4k zu schwach ist, der eigentliche TV- Ton aber zu laut.
      Was genau meinst Du damit?
      Ich habe das genau so angeschlossen, also Box an TV per HDMI und TV an Verstärker optisch. Das funktioniert prima.

      Wichtig ist nur, die Lautstärke auf der Box richtig einzustellen und fest eingestellt zu lassen.

      Im Betrieb wird die Lautstärke dann nur am Verstärker geregelt.
    • Habe den optischen jetzt mal auf den optischen vom TV umgesteckt, geht alles soweit klingt etwas blechern, mal sehen was ich da an der Soundbox noch einstellen kann, macht sich blöde und ich muss die Anleitung von der Soundbox suchen.

      Hast du das mal direkt auf den optischen deiner Box gesteckt und dann auch meine Fehler? das würde mich schon interessieren.
      Mit spulen donnert der Ton am besten.

      Aber wie auch immer normal kann das doch nicht mit dem optischen Ausgang meiner Solo 4k richtig sein und wie gesagt das ist nicht nur meine die diesen Fehler hat.

      Wie ich das bei meinem Bruder, der keinen Tonausgang (nicht "annalog" noch optisch) am TV hat richten kann... ? und Netzwerk hat der TV auch nicht. Ist halt nur ein sehr großer Monitor....
      Danke für die Hilfe und Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolf17 ()

    • Hallo, ich habe bisher auf meiner U4K kein YoutubeTV genutzt,
      weil bei bestimmten Aktionen plötzlich die Lautstärke auf voll gedreht wurde
      und sich nicht mehr abstellen lies.
      Mit der neuen Version ist das zum Glück endlich behoben
      ---> super vielen Dank

      Ein kleines Problem gibt es trotzdem noch.
      Bei 4k 60FPS und besser setzt der Ton ab und zu aus.
      Stellt man das Video geringer als 4k, z.B. auf 1440p dann ist alles OK
      Ist das nur bei mir so?

      Außerdem kann man bei einigen Video sogar 8K auswählen, dann bleibt aber alles hängen.
      Bei YoutubeTV sollte auf den Boxen maximal 4K auswählbar sein.
    • Tastenluder schrieb:

      Moin,
      also ich hab beides probiert. Bei der run.sh.txt das .txt entfernt und die Rechte auf 755 gesetzt.
      Und die vorhandene .sh editiert. Hat beides nicht geklappt.
      Gruß
      Ich habe ein Uno 4K SE und habe ebenfalls das Update eingespielt und via telnet "chmod 755 run.sh" ausgeführt im Chromium-Ordner. Leider immer noch der Bildschirm schwarz beim starten von YouTubeTV. Ich habe das VTi 15.0.0 drauf inkl. Update vom 03.11.2020.

      Könnt Ihr helfen? Gibt es noch mehr bei denen das Plugin YouTubeTV unter VTi 15.0.0 nicht läuft?
    • Bei mir besteht das gleiche Problem. ich denke aber das es bei mir mit dem aufspielen von einigen Erweiterungen zu tun hat. Nachdem ich "Advanced-Event-Library", "vpn Manager", "VMC5" und ein paar kleinere plugins installiert habe hängt sich youtubeTV beim Start auf. Wenn ich eine Wiederherstellung des Images über das VTi Panel durchführe läuft auch youtubeTV wieder. Da beeinflusst sich wohl irgendwas, leider bin ich auch kein Experte und bekomme Fehler nicht weg.

      Vielleicht hat jemand eine Idee.


      Uno 4K SE

      Vti 15
    • Youtube TV "kein Bild" bzw. Absturz GUI - bitte um Hilfe

      Hallo!

      eigentlich hat es bei meiner Vu+ Duo2 schon mal funktioniert aber dann nicht mehr und ich bin nicht mehr dahinter gestiegen und habs lassen.
      Nun hab ich mir 2 Vu+ Zero gegönnt und hab hier das selbe Problem :wall1: und somit muss ich euch damit belästigen in der Hoffnung dass hier jemand des Rätzels Lösung hat.

      Bei meiner Vu+ Duo2 hab ich aktuell 14.0.06 drauf ... flash ich aber nicht gerne, da ich mich noch nicht mit dem Export der Serienrecorderdaten beschäftigt hab aber hab ja noch die Vu+ Zeros zum rumspielen ;_)

      Problem:
      1) Starte Youtube TV
      20201226_154745.JPG
      2) wähle Video aus (egal welches)
      3) Menü bleibt da, Ton ist da, Bild nicht
      20201226_154841.JPG
      4) nach kurzer Verzögerung blendet das Menü (z.B. Fortschrittanzeige) natürlich aus und dann is ganz dunkel, Ton aber natürlich noch da ?(
      20201226_154814.JPG
      5) wenn man eine Taste ... z.B. die Rote Taste drückt sieht man wieder das Menü ....-> wo ist das Bild
      6) Rote Taste Youtube beenden
      7) Youtube fragt immer nach ob man beenden will ... ok gerückt ... aber geht nicht raus ... wieder rot gedrückt ... wieder ok ... nichts .... dann exit und ich bin raus.

      AB HIER BIN ICH AUS YOUTUBE TV RAUSS

      8) jetzt würde ich gerne einen Sender sehen aber ausser dem GUI Menü ist alles dunkel ... höre den Sender aber seh nix .... auch wenn ich umschalte ...
      9) jetzt kommts ... wenn ich nun links oben schau dann sehe ich das Bild ganz ganz ganz klein 2x1cm (kommt natürlich auf die Größe des TVs oder Leinwand an ;o)) ... und es bewegt sich :happy1:
      20201226_155002.JPG
      20201226_155014.JPG
      10) wenn ich nur das GUI neu starte ist das Bild wieder da

      Ich möchte einfach nur Youtube TV gucken und mit Handy steuern ;(

      Hier die Youtube System Details
      (PS: man sieht auch hier, dass in der Youtube Menüführung die Proportionen nicht passen (abgeschnitten))
      20201226_173427.JPG

      Dieses Phänomen habe ich bei der Vu+ Duo2 mit 14.0.06
      aber auch mit den neuen Zeros egal ob mit 15.0.00 oder 14.0.06

      Hat das was mit der Opera-Version zu tun, bzw. fehlt mir hier was?

      Ich hoffe ich hab alle von mir notwendigen Infos hier reingepackt :whistling:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich kann mich täuschen, aber auf den einfachen VU's läuft das schon lange nicht mehr.
      Du benötigst 4K Boxen für YouTubeTV.
      Ansonsten das Media Portal nutzen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Das ist aber jetzt peinlich ....

      A) gibt es ein anderes Image außer VTI wo es für die Zero funktioniert?

      B) welche Boxen können das noch mit dem VTI Image?

      C) Optional wäre ja noch der Amazon Fire TV Stick welcher ja auch Youtube TV unterstützt ...

      Databox schrieb:



      Ansonsten das Media Portal nutzen.
      Im Mediaportal kann ich aber Youtube nicht mit dem Handy steuern, oder?
    • thenew schrieb:

      Das ist aber jetzt peinlich ....
      Kann man wohl sagen.
      Nachdem du festgestellt hattest, dass es mit der Duo² nicht mehr ging, hättest du dich hier informieren müssen.
      Dann wäre dir der Fehlkauf mit den Zero's erspart geblieben.
      Verkauf sie und lege dir eine 4K Box zu.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • ... naja grundsätzlich brauch ich ja in dem Raum nicht so viele Funktionen und auch soviel Schnickschnak aber das Youtube TV eben schon ...

      Ja die 4k zero hab ich schon länger verfolgt aber die gibts ja schon eine Zeit lang nicht zu kaufen ... und alles andere ist overloaded ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich muß mich jedes mal erst über einen Webbrowser anmelden.
      Da bekomme ich einen Code angezeigt den ich dann am PC eingeben muß.

      Ist ja blöd, dachte es bleibt gespeichert und muß nicht jedes mal den PC an machen.

      Oder mache ich was falsch ??