[Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gut möglich allerdings lassen sich manche Erweiterungen nur fest mit bestimmten Kernelmodule intigrieren, aber das ist reine Spekulation.
      Diese Signatur wurde zensiert ..
    • YouTubeTv is im HBBTv integriert .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dann sollte ja nun klar sein wie man sich davon trennt, wenn man seiner Inneren Stimme hören muss ;)
      Diese Signatur wurde zensiert ..
    • Ausn Menü lässt es sich im YouTubeTv-Setup entfernen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Jupp hab ich gesehen, aber das war wohl nicht der Anspruch des Fragenden.
      Diese Signatur wurde zensiert ..
    • gnubbel schrieb:

      Jupp hab ich gesehen, aber das war wohl nicht der Anspruch des Fragenden.

      Danke an Euch alle für die Klarstellung.

      Ich besitze jetzt die Ultimo für über 1 Jahr, und ich merke das ich immer mehr an das Gerät verzweifle. Deshalb bin ich eher selten in diesem Forum unterwegs.
      Das liegt daran dass viel zu viele Basisfunktionen nicht funktionieren und/oder fehlen. Es gibt mehrere Video oder Media plugins, und nicht nur für youtube.

      Leider funktioniert das Basissystem mit vielen Videoformaten schlecht oder gar nicht. Das ganze System reagiert schlecht auf Datenstromunterbrechungen, obwohl ich mit 50MBit unterwegs bin. Meine Logitech Tastatur funktioniert immer noch eher schlecht als recht. Die vielen Updates machen alles irgendwie bunter, bringen aber nichts wirklich neues zu Tage.

      Ich werde nie wieder ein Enigma-System kaufen. Na ja, das Wort Enigma ist zumindest passend zudem wie ich das System empfinde. Ich denke das youtubetv plugin kommt aus der Android-Ecke, und läuft auf der Ultimo dementsprechend langsam und unangepasst (wie ne Schnecke im Honig). So macht man sich keine Freunde, und den Freunden keine freude.
    • @anonymouse:
      Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich hatte schon viele Boxen. VU+ ist mit Abstand das Beste.

      Vielleicht hat Deine Box einen Hardwarefehler oder Deine Festplatte ist nicht schnell genug und damit nicht als PVR-Platte geeignet.

      Außerdem ist die Ultimo auch hardwaremässig (CPU und Speicher) langsam bzw. schlecht bestückt. Probier mal eine Solo2 oder Duo2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pekuhn ()

    • Ich denke auch das da der Ultimo die Luft ausgeht.
      Wenn man eine eierlegende Wollmilchsau möchte, muss auch die Hardware stimmen.
      Ich kenne die Ultimo nicht, für normales TV schauen wird sie wohl ausreichend sein.
      Wer eine Multimediabox möchte, braucht die Solo2 oder Duo2.
      Wenn die Leistung der Box das nicht packt, bringt es nix.
    • pekuhn schrieb:

      auch hardwaremässig (CPU und Speicher) langsam bzw. schlecht bestückt

      Da kommt deine Solo2 mit der Ultimo nicht mit ! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • pekuhn schrieb:

      @anonymouse:
      Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich hatte schon viele Boxen. VU+ ist mit Abstand das Beste.
      Dass VU+ die besten sind, kann ich nur bestätigen. Obwohl die Mara, die ich einmal probiert habe, viel eher das Mediacenter entsprach, das ich mir vorstellte. Leider war dieser Weg eine Sackgasse. Problematisch ist für mich eher das offensichtliche Dinge, wie fehlende Videoformate, oder falsche Tastaturbelegungen (Logitech k400) seit Jahren berichtet werden, aber nichts geschieht. Ich will keine neuen Skins für eine Videoapplikation wenn sie die halben Videoformate gar nicht abspielen kann. Und was taugt mir ein superbunter Youtubeplayer, wenn er zu langsam läuft, und wenn die Videos die mich interesssieren, sowieso vom Gema gesperrt sind.

      Ich wollte Youtube TV wieder loswerden, weil ich meine Box nicht von unnützen Plugins vermüllt haben will, weil sie Bootzeiten verlängern, weil solche die ich nicht entfernen kann, sich als NSA-Spionage verdächtig machen. Und vor allem, weil mir ein Browser der uneingeschränkt Videos abspielen kann, viel wichtiger ist. Den freien Zugang zu Internetvideos im Browser einzuschränken empfinde ich als eine Freiheitsverletzung. Dabei ist die grundsätzliche Fähigkeit von Enigma schon lange unterstützt.

      Ich wollte diese Unzufriedenheit klar zum Ausdruck bringen, und den Verantwortlichen von HBB TV, Opera, Youtube TV etc., wenn sie überhaupt diesen Forum lesen, einen ordentlichen Tritt im *** verpassen.
    • Bei mir startet Youtube TV seit ein paar Tagen nicht mehr. Im Display der Box (duo2) steht "Browser", aber der Bildschirm bleibt schwarz. Habe hbbtv schon mal gelöscht und wieder neu installiert, ändert sich aber nix. Das Problem besteht etwa seit dem letzten hbbtv-Update (so ganz genau kann ich das leider nicht mehr sagen). Hat jemand eine Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas5 ()

    • Deinstalliere HBBTV mal über vti Zero ...zu finden unter vti Panel / Systemwerkzeuge ... Über diese deinstallation wird HBBTV und der opera Browser deinstalliert ... Anschließend Stumpf über Zero noch mal neu installieren... Nach deinstallation und Installation immer neu starten...
    • YouTube-Tv funktioniert bei mir - mit myTube-Player sind alle Videos "nicht verfügbar" . .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe die Ursache für mein Problem gefunden. Hat nix mit der VU+ zu tun, sondern mit meiner Netzwerkfirewall. Dort habe ich für bestimmte Adressen Dinge gesperrt und nicht darauf geachtet, dass die VU+ in diesem IP-Bereich lag. :wall1:
      Sorry!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas5 ()

    • Es wäre gut, wenn man das Plugin nicht vorher extra starten müsste.
      So wie wenn man ein Video auf dem PC rechts anklickt, "Play to" wählt, und die Vu+ wählt. Oder in MediaShare oder BubbleUPnP für Android.
      Das Video wird sofort abgespielt.
      OK, aktuell funktioniert das nicht auf die Solo² (auf den Viera TV geht es), hat nur einmal kurz nach Installation in einem Image funbktioniert (ohne zutun), dann nicht mehr.

      Das ist aber nur ein Beispiel.
      Könnte das Plugin nicht dauernd aktiv im Hintergrund laufen, und auf so ein Video starten warten? Wenn das schneller geht, muss es ja nicht das ganze PlugIn sein. Bzw. sobald das Video zu Ende ist, ist wieder reguläre TV drauf.
      Das Ganze möglichst ohne lange Laderei. Es braucht dafür ja nicht das ganze YouTube-Menü, nur die reine Videowiedergabe.

      YouTube TV auf dem Panasonic-TV sieht übrigens identisch aus.
      Ist natürlich noch unpraktischer, wenn man einen Satreceiver nutzt.
      TV-FB nutzen, Ton am TV aufdrehen, Ton geht nicht über den Surround-Receiver etc..

      Ich habe auch den Eindruck YouTube-TV läuft etwas langsam was das durchwandern der Menüpunkte angeht.
      Auf der Solo², "The fastest PVR in the World" o_0.
    • Leanback ist IMHO z.Z. die einzige Schnittstelle und die basiert nun halt auf HTML5. Sonstige APIs gibts wohl nicht, dass heisst es bleibt nur ein Plugin drum herum zu bauen, aber das haben wir ja schon.

      Hatte ich hier aber Alles schon erzählt. Umso mehr würde ich mich auch freuen, wenn es doch noch einen anderen Weg gäbe.
      Diese Signatur wurde zensiert ..