Dreambox 800 se gegen eine VU+ Solo2 tauschen ? Fragen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 800 se gegen eine VU+ Solo2 tauschen ? Fragen...

      Hi

      Ich spiele mit dem Gedanken meine DM 800 se gegen eine VU+ Solo2 zu tauschen.
      Was spricht denn für, was dagegen? Hab nur gehört, daß die Software der DM fortschrittlicher ist und das
      die von VU+ eher so ne Art Kopie ist

      Außerdem was wichtig wäre.
      Kann ich einfach so meine bespielte Festplatte der DM rausnehmen und in die Solo2 einbauen.. so daß alles wie vorher zu sehen ist?
      Oder muss die Festplatte neu formatiert werden?
    • Sofort tauschen !
      Festplatte tauschen genau wie Du es gesagt hast , ohne Verluste ,einfach nur einhängen !
      Alles was Du über die Software gehört hast ist "Käse" !
      Du kommst sofort zurecht mit VTI -Img.
      Solo² eindeutig besser als Dream 800se !

      Gruß humix.
      Gruß humix .
    • OK das hört sich gut an. Erst Image installieren und danach die Festpplatte einbauen? oder kann ich sie gleich einbauen und Image installieren?

      Wegen Software meinte ich, dass bei DM die Software immer weiterentwickelt wird. Mittlerweile stand OE 2.0 und ich glaub VU+ ist beim Stand 1.6 geblieben
    • Kann ich bestätigen hatte eine DM 800 und nachdem da ja mit Updates nicht mehr so viel los war hab ich gewechselt und diesen Schritt nicht bereut.
      Die schnelligkeit der Box ist einfach Top im vergleich zu meiner 800er.
      Und der rest wird sich selbst erklären Software mäßig ist halt E2.
      Plugins únd Support hier im Forum Top.
      Würde sie jedem Empfehlen der mich fragt.
      Also los weg mit dem Weihnachtsgeld. :285:
    • Ist auch käse, auf die Vu+ laufen alle plugins die auf der Dream laufen (nur schneller).
      Ausnahme sind natürlich die plugins wo verhindert wurde das Vu+ oder ähnlich oder Dreambox Clones sie ausführen darf.
      Was auch z.B. nicht bei Vu+ vorhanden ist ist die möglichkeit blurays mit menü ab zu spielen.
      Aber am sonnsten ist der Support hier super, das VTI Image super, die boxen schnell und der Preis der boxen gerechtfertigt.

      Noch etwas was viele Umsteiger ärgert: die Fernbedienung der Vu+-boxen (scheinbar sind sie bei Dream sehr verwöhnt!). Falls du eh eine Harmony oder ähnliche benützt ist das natürlich egal.

      Aber die meisten sind hoch zu frieden!
      Schau dir mal einige neue user an die umgestiegen sind: vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Board&boardID=37&
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Wo hast Du das denn alles gehört Erno? Ich komme von einer Dream 8000. Die fortschrittlichere Software kommt eindeutig von VU! Besonders das VTI Image von hier ist ein "Genuss".
      Von Kopie kann überhaupt keine Rede sein, der Wechsel zur Solo2 wird dir wie ein Quantensprung, im Vergleich zu deiner kleinen 800 SE vorkommen.
    • DM7020HD und Vu+Duo² im Einsatz.

      Kaufen würde ich mir auf jeden Fall wieder eine Vu+ (beim Boardsponsor).

      Zur Einrichtung:
      1. Box anschließen, Setup ausführen - damit sieht man, ob alles läuft.

      Ob der Einbau der Festplatte vor oder nach dm Flashen mit dem genialen VTI-Image erfolgt, ist eigentlich egal. Darfst sie nur nicht neu initialisieren, sonst sind die Aufnahmen weg.
    • Clemens schrieb:

      Ist auch käse, auf die Vu+ laufen alle plugins die auf der Dream laufen (nur schneller).
      Ausnahme sind natürlich die plugins wo verhindert wurde das Vu+ oder ähnlich oder Dreambox Clones sie ausführen darf.
      Das sollte man vor dem Kauf aber abklären. Es gibt schon das ein oder andere prominente Plugin das Dream exklusiv ist. VideoDB ist z. B. so eines!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lightwizzard ()

    • Muss meinem Vorredner Slowhand voll zustimmen. Von großer Weiterentwicklung ist ja nun bei DMM wirklich nichts festzustellen.
      Hier im Forum gibt es eine menge Weiterentwicklungen die mittlerweile auch gerne von den DMM-Usern installiert werden.
      Auch ich hatte eine DMM 8000 und eine DMM 800se und habe beide zu keiner Zeit vermisst.
      Lass Dich überraschen!!!!!
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Nach einem update arbeitet die neue FB einwandfrei. Das Update ist bereits in die Firmware eingepflegt worden.
      Für DMM-User ist die FB allerdings eine Umstellung, da die Tastenanordnung eine andere ist.
      Aber solche Probleme hat man auch mit jedem neuen TV
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • starloewe schrieb:

      Aber solche Probleme hat man auch mit jedem neuen TV

      Selbst beim Umstieg von einer Modellreihe zur anderen des selben Herstellers. ;_(

      An die Anordnung der Tasten gewöhnt man sich aber irgendwann.

      Im Gegensatz zur FB der 7020HD kann man die der Vu auch mal auf dem Tisch liegend bedienen, ohne dass die FB eine Rolle seitwärts macht.
    • Ich weiss nicht was ihr für Probleme mit Fernbedienung habt, ich habe nach Umstieg dieser Probleme nicht die Rheinfolge ist fasrt identisch nur das NR zifern sind unten am sonsten ist fast Gleich dieser Probleme habe ich nicht bin von 8000 auf Duo2 Umgestiegen
    • Wir haben keine Probleme. Es hat sich nur jemand kritisch geäußert und wir haben darauf geantwortet.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Rabatt bei hm-sat - so geht es
      da bei amazon irgendwie auch clone verkauft werden lieber safeplay beim boardsponsor kaufen... die clone sind zwar billiger jedoch kann man keine aktuellen treiber installieren...

      es gibt genau 1 plugin bzw videodb was nicht auch auf vu boxen funktioniert... alle anderen funktionieren wunderbar und mittlerweile gibt es viele schöne plugins, skins xpicons und und und von hier die auf dreamboxen eingesetzt werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Meines Wissens gibt es ausser der Gehäusefarbe keine sonstigen Unterschiede
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • weiss-20€ mehr sonst gleich
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
    • Wie kann ich denn feststellen ob ich einen Clone bekommen habe? Kann ich das irgendwie selbst überprüfen so wie es auch bei der Dreambox möglich ist?

      Und im internet habe ich gelesen dass nur bei der weissen Box eine Multimedia-Fernbedienung beigelegt wird