Hilfe! Dreambox Explorer - Verschiebevorgang abbrechen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe! Dreambox Explorer - Verschiebevorgang abbrechen?

      Bin gerade dabei einige Filme von der internen auf eine USB Platte zu verschieben. Angestoßen habe ich das mit dem Dream Explorer.

      Allerdings dauert das ewig und die GUI hängt jetzt dauerhaft mit "Loading ..." im Vordergrund.
      Das nervt und man kann während des Vorgangs mit der Box jetzt nix machen, solange das läuft.

      Gibt's eine Möglichkeit den Vorgang irgendwie abzubrechen? Ohne Datenverlust versteht sich...

      Über telnet könnten man ja den Prozess mit "kill" beenden. Welcher Prozess wäre das? Passiert dann was mit den Dateien auf der Box?

      Bin leider kein Linux Experte, kann mir jemand helfen? Google hat mich bisherauch nicht weitergracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fireblade ()

    • So ein sch... das blokiert ja sogar Timer Aufnahmen.
      Grad hätte eine Aufnahme starten sollen, aber selbst das geht nicht.
      Die Box is ja komplett im Koma...

      ;_(
    • Das kannst du nicht abbrechen außer indem du Enigma2 killst, aber das willst du sicher nicht. Weil dann weißt du auch nicht wo er den Kopiervorgang abbricht.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Filme gehen auch mit der Movielist, mit EMC oder nimm den VTI-Dateimanager, der kopiert im Hintergrund - per Telnet mit mc gehts auch ohne Blockade.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Was ein sch...

      Aber danke für die Antwort! (Auch wenn es nicht die erhoffte war ;_( )
      Da lob ich mir doch mein Windows, wo es wenigstens "Abbrechen" Buttons gibt. ;cursing:
    • markusw schrieb:

      Filme gehen auch mit der Movielist, mit EMC oder nimm den VTI-Dateimanager, der kopiert im Hintergrund - per Telnet mit mc gehts auch ohne Blockade.
      Hehe ja Markus, das hab ich mir dann auch gedacht, aber da war's schon zu spät. ;)

      Sobald der fertig ist mit verschieben -> DreamExplorer deinstallieren! ;cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fireblade ()

    • In so einem Fall nehm ich kopieren statt verschieben, is sicherer .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Naja, wenn ich mir das so anschaue über FTP, dann sieht es so aus, als ob der erstmal alles kopiert und nach dem Kopiervorgang dann erst alles löscht.
      Zumindest ändert sich aktuell nichts am Inhalt des Quell Verzeichnisses, nur der Zielordner wird befüllt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fireblade ()

    • So.... nach 4,5 Stunden war er dann endlich fertig mit dem Kopieren von ca 60 GB auf die USB Platte...
      Als Dank für meine Geduld kam dann auch noch ein GS nach Ende des Kopiervorgangs...
      Abgesehen vom Stress mit der Regierung.
      ;cursing:



      In unter 8 Minuten hab ich den gleichen Inhalt (60GB) von der USB Platte wieder auf die Festplatte in meinem Rechner übertragen...

      Eigentlich hatte ich ja gehofft über den Umweg mit der USB Platte das ganze zu beschleunigen, naja falsch gedacht!
      Glaub da wäre es über WLAN schneller gegangen!
      Da muss ich mir was anderes einfallen lassen.
      Katastrophe, echt...
    • Is die USB-HD Ntfs formatiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, die USB Platte hat NTFS. Mir ist bewußt, daß das für die Box nicht optimal ist, aber damit hatte ich nicht gerechnet...
    • NTFS beschreiben geht nur bis max. 6MB auf den neuen Boxen - Duo alt max. 3MB . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Autsch!

      Hmm, was wäre denn so üblich wenn man die Daten per LAN und FTP auf den Rechner zieht? Hab gerade mal testweise ein LAN Kabel angeschlossen (hatte zum Glück noch ein so langes da...).

      Da bekomme ich aktuell 3,8 MB/s ....auch nicht berauschend. Theoretisch müssten es ja 10-12 MB/s sein. Was bremst hier denn?

      Edit:
      Achso, irgendwelche Nachteile wenn ich LAN und WLAN gleichzeitig am Laufen habe?
      Für die LAN Verbindung hab ich eine andere IP Adresse eingerichtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fireblade ()

    • Per Lan auf die interne Platte im Rechner kopiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Da sollten schon an die 10MB kommen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das dachte ich auch ...

      Beißt sich WLAN mit dem LAN irgendwie? Aktuell habe ich beides aktiv auf der VU, nur unterschiedliche IPs.
    • Hab ich noch nicht versucht, dreh Wlan mal ab .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Versuch ich gleich mal.
      Aktuell teste ich grad mal über WLAN (FTP zur anderen IP) zu kopieren.
      Bekomme ebenfalls stabile 3,8 MB/s. Habe ja nur den 150 MBit Stick. *kopfkratz*