HbbTv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,
      bei meinem Philips LED 7008 wird beim Schalten auf einen Sender mit HbbTv immer unten rechts die Meldung für die Startleiste angezeigt.
      Bei den Radio Sendern der Öffis hat man z.B. einen Sendereigenen Hintergrund.
      Die Solo2 zeigt nix derartiges an. Auch muss immer erst durch drücken der roten Taste HbbTv gestartet werden, obwohl in den VTI Einstellungen der Autostart aktiviert ist.

      Ist die Verarbeitung von HbbTv von Hersteller zu Hersteller bzw. Software bedingt anders?

      Welche Möglichkeiten gibt es denn für die Solo2? Prinzipiell ist sie ja HbbTV fähig aber so richtig rund läufts nicht :(

      Über konstruktive Antworten wäre ich dankbar!
    • Hallo,

      bei den meisten Skins ist ein HbbTV Symbol zu sehen, welches dir anzeigt, ob HbbTV bei dem entsprechenden Sender verfügbar ist.

      So sieht man das auf den ersten Blick. Anschließend genügt der rote Knopf, um HbbTV zu starten.

      Einfacher geht es ja nicht.

      Ich fände es persönlich lästig, wenn sofort das HbbTV Symbol unten rechts eingeblendet werden würde bzw. gar gestartet werden würde, wenn ich auf einen Sender zappe.

      Zu den Radiosendern... Aktiviere mal den alternativen Radiomodus, dann hast du deinen gewünschten Effekt.

      Allerdings kann es da zu dem altbekannten Problem mit RASS kommen, was hinlänglich bekannt ist und trotz gefühlten 100 E-Mails an Vu+ nicht gefixed wird. ;cursing:

      Viele Grüße
      Lieselotte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lieselotte ()