VU+DUO 2 + Airplay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+DUO 2 + Airplay

      Hallo liebe Mitglieder !

      Ich möchte mit meiner VU+DUO2 mit meinem IPAD AIR Airplay betreiben und weiß nicht wie das geht!!

      Ich habe mir das PLUGIN Openairplay mit der Box heruntergeladen. Wenn ich das aber anwähle kommt nichts ausser Ein oder Aus !!!

      Also meine bitte an euch mir eine kurze Anleitung zu posten.
      Danke euch

      Liebe Grüße
    • Du schaltest auf ein.

      Dannkanst du z.B. Youtube auf dem IPad öffnen. Dann schau mal das angehängte Foto an. Da wo AppleTV steht sollte bei dir Airplayer oder ähnliches stehen. Da dann drauf klicken. Fertig!
      Dateien
      • airplay.jpg

        (64,09 kB, 917 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Seit iOS 7 befindet sich die Airplay-Auswahl im Kontrollzentrum von iOS. Mit Wischen vom unteren Rand nach oben (je nach Einstellung geht das evtl. nur auf dem Homebildschirm).

      Edit: Hab grad gesehen, dass sie bei Youtube auch in der Anwendung vorhanden ist. Dann war's ne andere App bei der ich's mal gesucht hab...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von engelhardtm ()

    • Hallo ich habe was gefunden und da sehe ich auch meine VU+DUO2

      da steht bei diesem Airplay Symbol SIFTeam Airplay on vu+duo wenn ich da aber drauf klicke kommt das Bild nicht auf meinem Fernseher!!!

      Der Zustand der VU : Ich schaue gerade ATV über Satellit!

      Müsste dann einfach das Youtube Video kommen wenn ich auf Airplay bei meinem Ipad klicke ?

      Liebe Grüße
    • Morgen,



      Ich habe das gleiche Problem bei mir passiert auch nichts?
      kann zwar auf dem Ipad Air Sip.... auswählen aber es kommt nichts


      Gruß
      VUPLUS DUO2
      PIONEER 5090 H
      VUPLUS DUO2
      PANASONIC TH-42 STW 50
    • Mit der youtube App funktioniert AirPlay nicht mehr.
      Du musst eine alternative Youtube-App nehmen (es gibt ja genug) oder youtube aus dem Browser starten -> dann geht's.
    • Hallo,
      bei mir funktioniert das Plugin auch nicht. Keinerlei Reaktion am Fernseher wenn man am Handy oder iPad (iOS 8) auf Airplay umschaltet (Musik, Youtube App, Youtube im Browser)
      Am Handy springt die Auswahl einfach wieder zurück auf "iPhone".
      Gibt es da bereits eine Lösung?

      gruß
      Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marioth1 ()

    • Die Lösung heisst ATV (Apple TV), kostet 79 Euro, und beseitigt ein für alle Mal alle Probleme. Mirroring der iOS Devices, Full HD Darstellung von Fotos und Videos, Musik und Video-Streaming, etc.

      OpenAirPlay kann man vergessen (sollte IMHO gar nicht mehr angeboten werden), genauso wie das inzwischen eingestellte AirPlayer Plugin. Dank Apples Verschlüsselung und ständiger Änderungen wird es da wohl auch niemals etwas geben was irgendwie halbwegs vernünftig funktioniert. Selbst als das Airplayer Plugin unter iOS 7 noch funktionierte war es nicht 100% stabil, und konnte (natürlich) kein Full HD (es wird die Auflösung der Skins benutzt, die eben 'nur' HD ist. Und das sah man bei Foto/Video deutlich).

      Ich finde das musste mal so deutlich gesagt werden. Unzählige User fummeln tagelang mit diesen PlugIns rum, und verschwenden jede Menge Zeit, und stehen am Ende dann doch ohne vernünftig funktionierendes AirPlay da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Techland ()

    • Wahre Worte genau aus dem Grund hab ich mir so eine Apple TV zugelegt und bin grundsätzlich total zufrieden :thumbsup:
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung