NAS wecken beim Start der VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das Timeout ist glaube ich nur dazu da, falls das NAS nicht zu der Zeit geweckt wird, das die Box startet.

      wenn du bereits eine Datei mit wol-nas.sh in init.d hast, kann ich dir heute mittag noch was anderes schicken. Hast du der Datei die entsprechenden Rechte gegeben? chmod 755 (oder 775)
      - How much for the Ape? -
    • Warum machst du es komplizierter als es ist.
      Du hast das Plugin aus #235 installiert. Da ist auch ein Screenshot zu sehen, was du eintragen musst.

      Bei MAC Adresse kommt die MAC deines NAS rein. Bei Broadcastadresse die IP deines NAS nur hinten die 255
      Dann drückst du die blaue Taste auf der Fernbedienung und dein NAS wird aufgeweckt.
      Wenn nicht, stimmt entweder die MAC oder IP nicht.
      Dein NAS muss im gleichen Netzwerk sein, wie dein VU. Sonst funktioniert das nicht.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • @hajeku123 Wie ich schon geschrieben habe, ich kann da nichts gescheites eintragen,

      1. nach der letzten Stelle der IP kann ich nichts weiter eingeben
      2. Bei der Mac Adresse, kann ich EINE Stelle eingeben, dann tut sich nichts mehr

      Selbst wenn ich das Plugin deinstalliere, Box neu starte und dann neu installiere, stehen die alten Werte immer noch drin und ich kann wie unter Punkt 1+2 nichts gescheites eintragen.
      Keine Ahnung warum das so ist.
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • 1. Was willst du denn nach der letzten Stelle noch eingeben? Geh mit Steuerkreuz links auf den vorherigen Block der IP, dann Steuerkreuz rechts und dann die 255 eingeben.

      2. Du musst die Vorgabe 00:00:00:00:00:00 komplett löschen und dann die Mac-Adresse einschließlich der Doppelpunkte eingeben.
    • @hajeku123
      Habe gerade erst drin Plugin entdeckt - das sieht doch super aus. Hast du dafür einen eigenen Thread. Oder wenn nicht warum machst du keinen. Mit einem sauberen, gepflegten #1.
      - How much for the Ape? -
    • wikimi schrieb:

      1. nach der letzten Stelle der IP kann ich nichts weiter eingeben
      Wenn ich das Plugin aufrufe kann ich bei Broadcastadresse mit Pfeil nach rechts von der ersten zur zweiten mit Pfeil nach rechts zur dritten und mit Pfeil nach rechts zur vierten Stelle wechseln.
      Bei der vierten Stelle muss 255 rein

      wikimi schrieb:

      2. Bei der Mac Adresse, kann ich EINE Stelle eingeben, dann tut sich nichts meh
      Mit Pfeil nach Rechts bekomme ich eine virtuelle Tastatur eingeblendet, wo ich den Text komplett ändern kann.


      Kannst alternativ auch die Daten direkt in der Datei /etc/enigmal2/settings eintragen
      config.plugins.wol.ip=192.168.x.255
      config.plugins.wol.mac=aa:bb:cc:dd:ee:ff
      Dazu enigmal2 mit "init 4" beenden, Sicherung der Datei erstellen, mit Notepad++ !!!! bearbeiten und enigma2 mit "init 3" wieder starten

      @Humaxx
      schau mal, von wann der Thread ist :)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • hgdo schrieb:

      1. Was willst du denn nach der letzten Stelle noch eingeben? Geh mit Steuerkreuz links auf den vorherigen Block der IP, dann Steuerkreuz rechts und dann die 255 eingeben.

      2. Du musst die Vorgabe 00:00:00:00:00:00 komplett löschen und dann die Mac-Adresse einschließlich der Doppelpunkte eingeben.
      Okay, Punkt eins geht jetzt, aber

      Ich habe Mac alles gelöscht, jetzt kann ich nur noch eine Stelle eingeben, es geht nicht weiter, die eine ERSTE Stelle wird immer überschrieben.
      Dateien
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wikimi ()

    • @wikimi
      #287 hast du gelesen?
      Den TCP-Server kannst du im Plugin deaktivieren, brauchst du nicht.
      ... der ist nur in Verbindung mit meinem Plugin "Boot to Standby" relevant.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • hajeku123 schrieb:

      Mit Pfeil nach Rechts bekomme ich eine virtuelle Tastatur eingeblendet, wo ich den Text komplett ändern kann.

      Kannst alternativ auch die Daten direkt in der Datei /etc/enigmal2/settings eintragen
      config.plugins.wol.ip=192.168.x.255
      config.plugins.wol.mac=aa:bb:cc:dd:ee:ff
      Dazu enigmal2 mit "init 4" beenden, Sicherung der Datei erstellen, mit Notepad++ !!!! bearbeiten und enigma2 mit "init 3" wieder starten
      Das mit den Pfeiltasten geht zwar, aber ich bekomme keine Möglichkeit, die nächste Stelle einzugeben.
      Habe es jetzt in der settings eingetragen.

      Und juhuuu, es funktioniert. :happy2:
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."