NAS wecken beim Start der VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab jetzt alles so gemacht wie du gesagt hast,nix

      Firewall ist aus in der NAS

      auto.network schaut so aus
      gelbe taste wenn ich drücke, schaut so aus

      was wirklich lustig ist, hab vorhin mal spaßhalber nochmal mit dem Freigabemanager versucht. Egal wie ich es da mache,also egal ob CIFS oder NFS nimmt er es anstandslos und ich kann unter Symlink den "Video" Ordner hinzufügen... Das soll einer Verstehen?!?!

      und ja,ich hab die Freigaben vor dem Versuch wieder gelöscht und Neugestartet. ;)
      Dateien
    • Und wenn du per Cyberduck in den /autofs/ Ordner guckst ist der Video ordner jetzt wieder verschwunden?? Oder ist der noch da?
      Du darfst nur einen Eintrag in der auto.network haben bis es läuft, wenn es dann läuft, kannst du neue dazu nehmen.. Bis dahin aber bitte nur einen Eintrag in der auto.network stehen lassen.
      Regel Nr. 1: Du sollst vor jedem Update ein Backup machen...
      Regel Nr. 2: Wenn du denkst, du hast alles bezgl. V14/OScam gelesen, dann liegst du falsch..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Spider-Man« (31.02.2113, 24:62)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BuZZy2312 ()

    • Und du hast nichts geändert - der ist einfach so verschwunden seit heute morgen? :D
      Regel Nr. 1: Du sollst vor jedem Update ein Backup machen...
      Regel Nr. 2: Wenn du denkst, du hast alles bezgl. V14/OScam gelesen, dann liegst du falsch..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Spider-Man« (31.02.2113, 24:62)
    • bmwgott schrieb:

      hab vorhin mal spaßhalber nochmal mit dem Freigabemanager versucht. Egal wie ich es da mache,also egal ob CIFS oder NFS nimmt er es anstandslos und ich kann unter Symlink den "Video" Ordner hinzufügen...

      Dann poste bitte den Beiden die Dir hier helfen wollen doch die automounts.xml. Was über den Freigabemanager funktioniert, funktioniert auch 100%ig über die Auto.network! Aus den Einträgen der automounts lässt sich spielend einfach ein korrekter Auto.network - Eintrag ableiten.

      Aber: Lasst doch endlich den Parameter/die Option "udp" weg - warum wollt ihr dieses (nur noch in speziellen Fällen notwendige) Protokoll erzwingen? Auch der timeo ist (zumindest in 99% der Fälle) so überflüssig wie ein Kropf.
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]
    • Ja korrekt. :D
      Erstell mal die Freigabe über den Freigabenmanager und nachdem es funktioniert nochmal den Inhalt der Automounts posten.

      Gute Idee @rolano... :wall1: :D
      Regel Nr. 1: Du sollst vor jedem Update ein Backup machen...
      Regel Nr. 2: Wenn du denkst, du hast alles bezgl. V14/OScam gelesen, dann liegst du falsch..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Spider-Man« (31.02.2113, 24:62)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BuZZy2312 ()

    • So, jetzt aber!! (Sonst werde ich sauer!!! :D)

      In der auto.network NUR DIESEN EINTRAG MACHEN:

      Quellcode

      1. Video -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.178.2:/volume1/Video

      (auf Groß und Kleinschreibung achten)

      Die Freigabe im Freigabenmanager löschen. Box runterfahren. 2 Minuten den Strom abziehen oder den Netzschalter hinten an der Box auf AUS stellen.
      Dann wieder hochfahren.. Jetzt nochmal über Cyberduck in den Ordner /mnt/net/autofs gucken.. Ist jetzt der Video Ordner wieder da? ?-( :wall1:

      Bitte versuch auch mal wenn du im Cyberduck im Ordner /mnt/net/autofs bist, die ansicht im Cyberduck zu aktualisieren .. Eventuell ist die Ordneransicht nicht aktuell und Cyberduck speichert das irgendwo ab und ruft nicht jedes mal das Verzeichnis neu ab?

      Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, schau mal bitte in die Datei /var/log/messages ...
      Dort müssen irgendwo zeilen stehen "linux automount[20331]:" ... oder ähnlich .. Kannst du mal sehen ob es da Fehlermeldungen in der Datei gibt?
      Regel Nr. 1: Du sollst vor jedem Update ein Backup machen...
      Regel Nr. 2: Wenn du denkst, du hast alles bezgl. V14/OScam gelesen, dann liegst du falsch..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Spider-Man« (31.02.2113, 24:62)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BuZZy2312 ()

    • Also ich hab jetzt alles so gemacht wie du gesagt hast,sorry. nix

      hier die Fehlermeldung aus "messages" von Heute. der letzte Eintrag davor ist vom 1.1.2015
      Spoiler anzeigen

      Jan 7 17:50:29 bm750 user.crit kernel: EXT3-fs error (device sdb1): ext3_lookup: deleted inode referenced: 106739
      Jan 7 17:50:29 bm750 user.crit kernel: EXT3-fs error (device sdb1): ext3_lookup: deleted inode referenced: 106738
      Jan 7 17:50:29 bm750 user.crit kernel: EXT3-fs error (device sdb1): ext3_lookup: deleted inode referenced: 106735
      Jan 7 17:50:29 bm750 user.crit kernel: EXT3-fs error (device sdb1): ext3_lookup: deleted inode referenced: 106740
      Jan 7 17:50:29 bm750 user.crit kernel: EXT3-fs error (device sdb1): ext3_lookup: deleted inode referenced: 106739
      Jan 7 17:50:29 bm750 user.crit kernel: EXT3-fs error (device sdb1): ext3_lookup: deleted inode referenced: 106738
      Jan 7 17:50:29 bm750 user.crit kernel: EXT3-fs error (device sdb1): ext3_lookup: deleted inode referenced: 106735
      Jan 7 17:50:29 bm750 user.crit kernel: EXT3-fs error (device sdb1): ext3_lookup: deleted inode referenced: 106740
      Jan 7 17:50:31 bm750 cron.err crond[826]: time disparity of 23677490 minutes detected


      *edit* Natürlich kein Ordner da,weder in Cyberduck, noch in IDreamX und auch im EMC nix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmwgott ()

    • Bitte die Datei /etc/default/autofs angucken..
      Steht dort --ghost drin?? Wenn ja, lösch das mal bitte (nur das --ghost löschen) und mach wieder einen kompletten neustart der Box!
      Regel Nr. 1: Du sollst vor jedem Update ein Backup machen...
      Regel Nr. 2: Wenn du denkst, du hast alles bezgl. V14/OScam gelesen, dann liegst du falsch..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Spider-Man« (31.02.2113, 24:62)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von BuZZy2312 ()

    • Du hast warscheinlich auch irgendwo einen Symlink zum Ordner in der autofs auf deiner Box oder?
      Die --ghost option versteckt die Ordner im autofs bis man darauf zugreift. z.B. mit dem befehl "cd /mnt/net/autofs/Video" erst dann wird der Ordner erstellt und eingehängt.

      Ich hoffe das ist die Lösung für das Problem hier.. :D
      Regel Nr. 1: Du sollst vor jedem Update ein Backup machen...
      Regel Nr. 2: Wenn du denkst, du hast alles bezgl. V14/OScam gelesen, dann liegst du falsch..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Spider-Man« (31.02.2113, 24:62)
    • ....warum soll er "ghost" löschen. Das ist eine sinnvolle Sache und sicher nicht die Ursache :8)

      Wenn der von Dir gepostete Eintrag nicht funktioniert (er ist so völlig richtig) benutzt er keinen Linux-konformen Editor und/oder die Rechte der Auto.network sind nicht auf 644. Was anderes kann es nicht mehr sein, wenn der Mount lt. automount.xml funktioniert
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]
    • Unbedingt auf 644 ändern dann neustarten..
      Sind die Ordner jetzt da??

      --ghost bitte stehen lassen. Hatte das falsch in erinnerung sorry..
      Bin der Meinung ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es dazu ist die Ordner zu verstecken, aber --ghost bewirkt wohl das gegenteil..
      Also Rechte für beide Dateien auf 644 und --ghost in der /etc/default/autofs stehen lassen..
      Regel Nr. 1: Du sollst vor jedem Update ein Backup machen...
      Regel Nr. 2: Wenn du denkst, du hast alles bezgl. V14/OScam gelesen, dann liegst du falsch..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Spider-Man« (31.02.2113, 24:62)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BuZZy2312 ()