Filme auf USB Platte kopieren und am Mac bearbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme auf USB Platte kopieren und am Mac bearbeiten

      Habe viel gesucht und probiert, leider ohne Erfolg:
      Ich möchte Filme von der internen Platte auf eine externe USB Platte kopieren, abhängen und dann am Mac bearbeiten.

      Wenn ich ext3 formatiere, kanns der Mac nicht lesen, wenn ich NTFS formatiere, kann die VU+ nicht draufkopieren wegen fehlender Rechte.

      Kann mir da wer weiterhelfen oder mich an die richtige Stelle dirigieren?

      Danke!
    • Wenn die VU im Netzwerk ist, kannst die Filme direkt auf den MAC ziehen, bearbeiten und dann auf USB speichern.
      Wird dann aber nicht via USB an der VU abspielbar sein.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Soweit ich weiss gibt es NTFS-3G für MacOS und damit kann MacOS-X NTFS lesen und schreiben, sonst geht es auch mit Paragon NTFS, das m.W. NTFS-3G benutzt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das nützt gar nichts, da die Vu+ nicht bzw. nur sehr eingeschränkt auf eine NTFS-Platte schreiben kann.

      Eventuell wäre Paragon ExtFS for Mac OS X eine Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hätte da was für euch..allerdings für Windows.einfach bei google fragen gleich der erste Eintrag Bei Mac schauts nicht so toll aus..

      Quellcode

      1. ext3 unter windos lesen
      Dateien
      • ExtFS.jpg

        (801,39 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bayernsunny ()

    • Filme auf USB Platte kopieren und am Mac bearbeiten - GELÖST

      Habe mir die Testversion von Paragon ExtFS runtergeladen und die Festplatte mit Ext3 am Mac formatiert. Vu liest und schreibt, Mac ebenfalls. Jetzt dauert eine 20GB Datei nur mehr 15 min, statt ein paar Stunden übers Netzwerk. Gefällt mir.

      Paragon ist zwar nicht ganz billig, scheint aber gut zu funktionieren.