2 x power on drücken um Box aus Stand By zu starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 x power on drücken um Box aus Stand By zu starten

      Hallo, ist das normal, dass ich 2 x auf den power Knopf drücken muss um die Box aus den Stand By zu starten oder mach ich da was falsch ?
      Aus dem Deep Stand By reicht jeweils 1 drücken aus.
      Astra 19.2, Astra 2E 28.2, Hotbird 13.0, Cablecom
    • Danke für die Antwort Stefan. Zumindest weiss ich, dass ich nichts falsch mache. Ist weiter nicht tragisch. Gruss REM
      Astra 19.2, Astra 2E 28.2, Hotbird 13.0, Cablecom
    • Also ich brauche nur einmal drücken .Egal aus welchen Modus. Ist Bis jetzt auch bei jeder Vu so gewesen bei mir.Hatte bestimmt schon über 10 im Test. Glaube auch nicht das das normal wäre.

      Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
    • Duo2 2x drücken aus Standby

      Bei mir ist das gleiche. Hat mich auch schon gewundert.(:-( ?-(
    • Kann ich bisher nicht bestätigen. Kurzer Druck auf die Power-Taste und die Box ist on.
    • Das Verhalten habe ich mit der Solo, Solo2, Ultimo, Uno und Duo2.
      Aber nur an meinem 6-7 Jahre alten LG 24" HD ready TV.
      Bei allen anderen TVs geht es mit einmal drücken.
      Habe an dem TV schon mehrere. Boxen für Familie und Freunde startklar gemacht und bei keiner tritt das Problem auf, wenn sie an einen anderen TV angeschlossen werden. Ich nutze auch immer das HDMI. Kabel, das der Box beiliegt, also immer ein anderes.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Kann ich so auch nicht bestätigen. Bei mir reicht nur EIN Knopfdruck. (Solo2 +Acer TV)
      Solo² LAN/Allnet ALL0234MINI Wireless N 150Mbit USB-Mini-Pen Adapter
      Plugins: AutoTimer, EPGrefresh, Enhanced Movie Center, Cool TV Guide, MultiQuikButton,
      Skin: Atile HD (i love it)
      NEW: Duo2 Dualtuner
    • Bei mir ist es umgekehrt. Wenn ich zuerst den TV (Samsung) einschalte reicht für die VU-Box EIN Tastendruck. Wenn ich allerdings zuerst VU-Box einschalte sind 2 Tastendrücke nötig.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Spannendes Verhalten, muss ich mal ausprobieren (Aufgrund der Power-Tastenanordnung, links TV und rechts SAT Receiver, nehme ich an, dass ich zuerst TV und dann den SAT Receiver einschalte, werde es mal umgekehrt versuchen).
      Bei der Solo2 ist mir das nicht aufgefallen (vielleicht habe ich das dort unbemerkt was anders gemacht).
      Astra 19.2, Astra 2E 28.2, Hotbird 13.0, Cablecom
    • Um es noch unklarer zu machen. Dieses Verhalten habe ich nur mit meiner Ultimo.
      Meine Duo2 benötigt generell nur einen Tastendruck.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Kann ich nicht bestätigen, Duo² und Solo², beide Boxen hängen an verschiedenen Fernseher, beide Boxen schalten sich mit einem Knopfdruck aus und zwar ganz aus, das habe ich so eingestellt. An gehen beide ebenfalls mit einem Knopfdruck