Recording Hook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Recording Hook

      Hallo Zusammen,

      da ich neu in dem Thema vu+ bin, stelle ich meine Frage mal hier, da ich nicht weiß, in welche Kategorie das gehört.

      Also, mich stört es, dass bei dem Plugin EPGImport beim Autostart aus dem Deep Standby die vu+ an bleibt.
      Da habe ich mir überlegt, in die Updatezeit vom EPG-Import eine Aufnahme zu legen, welche dann für das Rauf und Runter fahren sorgt.
      Damit aber die Platte nicht zugemüllt wird, wollte ich beim Beenden der Aufnahme diese löschen lassen.

      Beim VDR gab es Recording Hooks, also Skripte welche beim Start und Ende einer Aufnahme ausgeführt wurden.

      Gibt es das bei Enigma auch?

      Und weitergehend, kann ich den Import auch komplett selbst per Skript durchführen, gibt es da was?

      Gruß,
      Moses123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moses123 ()

    • EPGImport kenne ich nicht. Ich benutze EPGRefresh und da kann man einstellen, dass sich die Box nach dem Suchlauf ausschalten soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hgdo schrieb:

      EPGImport kenne ich nicht. Ich benutze EPGRefresh und da kann man einstellen, dass sich die Box nach dem Suchlauf ausschalten soll.
      Nach meinem Wissen kann EPGRefresh nur die Daten der Sender lesen, bei den Sendern auf Astra 28,5 (BBC One usw) wird aber nur Now und Next angezeigt, da diese Sender ein anderes EPG- Format verwenden. Daher EPGImport, welches die Infos über das Internet zieht, so habe ich für die englischen Sender vollständigen EPG.

      Gruß,
      Moses123
    • Leider gibt es bei den Umschalttimern keine Möglichkeit zu bestimmen, dass der Receiver in den Deep Standby geht. Die Option ist nur beim Aufnehmen vorhanden.

      Ich habe jetzt eine Dummyaufnahme eingestellt, welche von 8.40 bis 9.30 auf einem SD Sender aufnimmt.

      Zusätzlich habe ich in /etc/rc6.d ein Skript abgelegt, welche diese Aufnahme wieder löscht. Die Skripte in /etc/rc6.d werden beim Shutdown ausgeführt.

      Gruß,
      Moses123
    • ich nehme für diesen Zweck das Plugin Autoshutdown. Dort ist eingestellt, dass de Box in der Zeit von 0 -17 Uhr automatisch in den Deep-Standby fährt, wenn sich selbige 5 minuten im Standby befindet. Ich lasse EPGImport (für die Sender auf 28,2) daher so ca. 0:05 Uhr automatisch ausfuhren. Anschließend, so ca. 0:15, fängt EPGRefresh für die Sender auf 19,2 an zu rödeln. Und wenn letzteres fertig ist, fährt es den Rechner in den normalen Standby-Modus. Also geht meine VU+ ca. 5min. nach Beenden der EPG-Arbeit in den Deep-Standby.

      Beste Grüße

      Jörg