Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die meisten Virenscanner bringen eine Firewall und eine Verhaltenserkennung mit und die stört sehr oft, wenn sie das Programm nicht kennt. Und da dreamboxEDIT kein kommerzielles Produkt ist, bezweifle ich stark, dass die (Anti-)Virenhersteller dieses Programm auf ihrer Whitelist haben.
      Zu der anderen Frage: Nein, die Box muss nicht am Netz hängen beim Programmstart.

      Gruß,
      Stefan
    • Ist Dein System auf aktuellem Stand (Windows Update)?
      Wenn ja, dann versuch mal einen "sauberen Neustart" des Systems wie in der Anleitung unter support.microsoft.com/kb/929135/en-us beschrieben.

      Gruß,
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär () aus folgendem Grund: Link vom KB-Artikel auf englisch geändert, da die Übersetzung grausam war

    • wo kommt das her
      <?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
      kenne ich nicht

      nun ja... das sollte nicht so wichtig sein

      On Topic:

      - bei windows hat man firewall entweder eingeschaltet oder ausgeschaltet > die Dreamboxedit muss aber trotzdem als aussonderung erlaubt werden!!! ausschalten ist nicht abschalten)
      - internet explorer options > auch dort sollte die IP der VU+ als vertrauenswürdig INTRANET erlaubt werden (zufügen)
      - wenn die dreamboxedit.exe unter ein privates verzeichniss / profil steht kann das auch problemen geben <> versuch mal administrator account

      alles was hier gilt , gilt auch für DCC_E2.exe (telnet und ftp erlaubt? )

      jede additionelle Firewall oder antivirenSuite , neben der windows eigene firewall und sicherheit, sollte oben genannte aussonderungen auch kennen > also erlauben.
      :D keine kohle mehr :D
    • tonskidutch schrieb:

      - bei windows hat man firewall entweder eingeschaltet oder ausgeschaltet > die Dreamboxedit muss aber trotzdem als aussonderung erlaubt werden!!! ausschalten ist nicht abschalten)

      Die Windows Firewall merkt, wenn das Programm das erste Mal auf das Netzwerk zugreifen will und fragt, ob man dies erlauben will. Wenn diese Frage bejaht wird, dann wird die Ausnahme (von Dir mit "Aussonderung" übersetzt) automatisch erstellt.

      tonskidutch schrieb:

      - internet explorer options > auch dort sollte die IP der VU+ als vertrauenswürdig INTRANET erlaubt werden (zufügen)

      Das ist nicht notwendig, da der IE automatisch anhand der Netzwerkkonfiguration erkennt, dass die VU+ sich im Intranet befindet. Wenn er den IE11 installiert hat, dann sollte er unter "Einstellungen zur Kompatibilitätsansicht" den Haken bei "Intranetsites in Kompatibilitätsansicht anzeigen" entfernen, denn sonst rendert das OpenWebIF nicht korrekt. Aber das ist ja gar nicht sein Problem, denn er kann ja dreamboxEDIT nicht starten.

      tonskidutch schrieb:

      - wenn die dreamboxedit.exe unter ein privates verzeichniss / profil steht kann das auch problemen geben <> versuch mal administrator account

      dreamboxedit benötigt keine Adminrechte zum starten. Die sind nur für die Installation nötig, aber wenn er wie von mir empfohlen die portable Version (dreamboxEDIT_without_setup_5.3.1.6.zip) nimmt, dann läuft die auch ohne erhöhte Rechte. Einfach ins Downloadverzeichnis herunterladen und auch dort entpacken. Danach die dreamboxEDIT.exe starten. Das sollte gehen.

      Gruß,
      Stefan
    • Teddybär,
      optimale situationen gibt es / aber nicht immer

      ich mach ledichlich drauf aufmerksam welche fehler ich schon selber bei verschiedene versionen von windows und deren user in der familië gesehen habe und bei Fragensteller in verschiedene ähnliche Fragen

      ausserdem ist ein root pasword (VTI werkzeuge) zu empfehlen, wenn ich alle möglichkeiten auflisten will

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • ein freundliches hallo,

      habe gerade auf 5.3.1.6 ein update gemacht ( windows 8.1 - aktuell 12gb ram - 64 ) alles hat ohne probleme geklappt D: D: D:

      danke schön :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ;thumbsup: ;thumbsup: ;thumbsup:
    • dreamboxEDIT startet nicht (erledigt)

      Hallo,

      Freitag schrieb:

      Hallo,

      bekomme beim Starten des Programmes eine Fehlermeldung:
      Exception EReadError in Modul dreamboxEDIT.exe bei 00027B57.
      Fehler beim Lesen von sb.Left: Systemressourcen erschöpft.
      Betriebssystem: Windows 7 64bit SP1, 4GB Ram

      Kann jemand helfen?
      UPDATE:

      Das Problem ist gelöst! Das Programm läuft und es tut genau was es soll. ;)

      Ich habe aber nichts an der Konfiguration geändert. Vermutlich liegt es an einem in der Zwischenzeit automatisch eingespielten Update von Windows7, Virenscanner oder Treiber.

      Auf jeden Fall vielen Dank an alle die hilfsbereiten User hier! :thumbsup:
    • Alle Franzosen, Italiener, Spanier, Dänen, Schweden, Norweger, Tschechen, Polen, Ungarn, Serben, Türken oder Ukrainer oder derer die dessen Sprachen mächtig sind können sich bitte mal bei mir melden Zwecks Aktualisierung der Sprachdateien.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Dreamboxedit - FTp Zugang Problem

      EDIT: Erledigt!! ( Habe die Box neu geflashed , it works )

      Hallo,

      Sicherlich liegt es, wie häufig, am User selbst der vor lauter Bäume den Wald nicht sieht. Dennoch nach etlichen lesen hier im Forum einschl. Video etc. finde ich keine Lösung für mein Problem, deswegen nun meine Frage an euch.

      Heute Abend wollte ich eigentlich meine Senderliste aktualisieren. Jedoch erhalte ich andauernd folgende Fehlermeldung.

      "Konnte keine Verbindung zur Dreambox mit IP 192.168.xxx.xx, port 21aufbauen.
      Bitte überprüfen Sie die IP und den Port und versuchen sie es nochmal"

      - IP Test ist jeweils erfolgreich verlaufen.
      - Firewall test auch ohne Erfolg
      - Einstellungen-/Benutzeran Dreamboxedit hatte ich Standart "root " -kein passwort. Passwort habe ich mittlerweile erfolgeich geändert jedoch keine Änderung.
      - Engima Settings aktiviert und gespeichert.
      - Solo2 ist über Browser erreichbar. Habe zusätzlich web control installiert welches ebenfalls geht.
      - Über Windowsoberfläche -Netzwerk- kann ich auf die Box zugreifen und Filme und Dateien ohne Probleme verschieben


      Habe Anfang des Jahres auf VTI 6.0.5 geflashed. Ich vermute das ich hier irgendetwas vergessen habe zu installieren da ich mein ftp Ordner auf pc auch keine Verbindung mehr aufbauen kann " Keine Verbindung- etc."


      - Muss ich ftp aktivieren? wo?
      - eventl. plugin vergessen?
      - eventl. Einstellung Fritz box 7390? ( Port 80 ist freigegeben )


      sry. bin noob ?-(

      Danke euch im voraus.

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Uncas ()

    • was geht hier schief wenn ich auf "Tools/Update satellites.xml" klicke
      Dateien
      • dreambox1.jpg

        (115,45 kB, 122 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      lg doldo
    • Kaputte satellites.xml, öffne sie mal in einem Editor und such nach dem 2w und änder es in den korrekten Wert ab.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Ein kleines Preview auf die nächste Version...

      youtube.com/watch?v=o9AKj76VRvE
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • DBE funzt bei mir nicht mehr richtig.

      Habe seit kurzem das Problem, daß ich bei der DUO und der DUO2 nichts mehr hochladen kann.
      Vorher gings immer einwandfrei und (bewußt) geändert habe ich nix.

      Bekomme jeweils die Fehlermeldung, daß die lamedb nicht hochgeladen werden kann. s.u.
      Habe auf der Box komplett neue Suche durchgeführt, mit DBE von der Box zum PC kopiert, ein paar Sender gelöscht und verschoben.
      Beim Versuch die gespeicherten Daten wieder zur Box zu schieben, bleibts wieder bei der lamedb hängen !? ?-(
      Da kann ja eigentlich nur DBE eine kaputte Datei basteln.

      Netzwerk geht und Verbindungstest ist auch OK. Per FTP oder DCC komme ich auch auf die Boxen. Einstellungen sollten auch passen.

      Kennt jemand das Problem und hat nen Tip ?

      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()