Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • „Fehlermeldung (E/A Fehler 105)„
      Versuch mal mit piconzuweisung ausschalten

      Auf Dreamboxedit muss du natürlich, den Ort der picons auch angeben.

      Der Fehler kann auch kommen, wo du Dreamboxedit
      installiert hast. Wegen Schreibrechten.
    • Keine Picons in Bouquets dreamboxEditor

      Hallo,

      zur Vorgeschichte:

      seit vorgestern habe ich eine neue VU+Duo 4K Se die ich mit einem Sky CI Modul mit Sky Karte betreibe. Die alte Box (VU+Duo2) wurde verkauft und dummerweise habe ich vorher keine externe Sicherung gemacht (blöd und selbst schuld, ich weiß :S )
      Nachdem ich nun einige Jahre sehr zufrieden mit der Duo2 (VTi 8.0) mein Dasein als fauler und reiner TV-User fröhnte, war es jetzt natürlich notwendig (wie schon einmal vor vielen Jahren) mich wieder mit der ganzen Thematik zu befassen. Und das tue ich nun schon praktisch 2 Tage am Stück ;( . Vieles musste ich erneut lernen weil ich es schlichtweg in den Jahren vergessen habe. Und einiges hat sich natürlich zwischenzeitlich auch geändert. Das VTi Image ist nun 15.0 und die Box ist auch besser geworden, glücklicherweise. Habe die Box erfolgreich geflasht und sie mir in den allerwichtigsten Dingen auf meinen Geschmack auch zum großen Teil schon konfiguriert. OpenWebif hab ich geschafft zu verbinden. Und dreamboxEdit hab ich auch schon erfolgreich auf meinem WIN-11 PC installiert und sogar eine Verbindung mit meiner Box irgendwie hingekriegt. Hab mir ein eigenes Bouquet aus der Liste "Alle" angelegt, gespeichert und auch schon erfolgreich zur Box geschickt. Das ging schon mal. Hat viel Zeit und ein paar Nerven gekostet, aber hat geklappt.

      Jetzt meine Fragen:

      Im dreamboxEditor auf dem PC schaffe ich es nicht die Picons mir in den Bouquets anzuzeigen zu lassen. Habe den Pfad gelegt (siehe Screenshots), aber weder weiß ich ob die ganze Pfade und meine Grundkonfiguirationen richtig sind ?( , noch weiß ich, wie die Picons in den Pfad-Ordner reinkommen ?( ? Wie geht das? Kann ich von der Box aus dem Picon Manager Picons irgendwie runterladen? Mit Hilfe des dreamboxEditors? Falls ja, kann mir da bitte jemand eine "Schritt für Schritt Beschreibung" in Stichworten geben? Kann man eigentlich auch die Picons der Box auf einen USB-Stick abspeichern? Auch hier würde ich mich über eine kurze Beschreibung der Vorgehensweise freuen. Hab den Pfad fürs downloaden auf einen USB-Stick nichtz gefunden. Formatierter Stick steckte im Gerät.

      Nachdem ich die neue Favoritenliste aus dem dreamboxEditor auf die Box gespielt hatte, waren in meinem neuen Bouquet plötzlich sehr viele Senderlogos nicht mehr in der Kanalliste. Im Picon Manager habe ich natürlich versucht sie wieder aufzuspielen, aber das hat keinen Erfolg gebracht. Was kann hier der Grund sein ?( ?

      Auch werden nicht mehr alle Sender hell. HD+ (über Sky gebucht) sind alle dunkel und auch manche von Sky selbst. Kann mich wage erinnern, dass man die irgendwie und irgendwo einzeln zuweisen musste ?( . Wo war das gleich nochmal?

      Okay - falls zu viele Fragen und auch zu viele unterschiedliche Themen, dann gerne rügen und verschieben. Bin seit Jahren nicht mehr hier gewesen, und hab die Forenregeln nicht mehr im Kopf.

      Falls Fauxpas - mea culpa.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VuPlus1112 ()

    • Die markierten Pfade in DreamboxEdit sind lokale Pfade auf deinem PC.
      Da kannst Du doch nachsehen, ob in C:\Users\RalfB\Documents\DreamboxEDIT\picons Picons liegen oder nicht..
      Wir können dir nicht sagen, was auf deinem PC liegt, ob der Pfad richtig ist und was darin enthalten ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Meinst du die Picons, die auf der Box gespeichert sind?
      Dann muss der entsprechende Pfad angelegt sein.

      Der "media/usb/picons" ist voreingestellt, stimmt im meinem Fall aber zum Beispiel nicht.

      Der lokale Pfad gibt die Stelle an, wo die Picons, die von der Box gezogen werden auf dem PC abgelegt werden.
    • Ja, aber die Frage ist doch, wie kommen die Picons überhaupt erst mal in den PC Ordner? Werden die automtisch über dreamboxEdit beim FTP File Transfer von der Box zum PC in dem Ordner abgelegt?

      @exkarlibua
      Das könnte es sein =O . Die Ordnerangaben auf der Box und im Profil der dreamboxEdit stimmen nicht überein? Muss ich gleich mal prüfen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VuPlus1112 ()

    • Mit der ersten Synchronisation holst du dir alle Daten, also die Bouquets zum Bespiel, aber auch alle Sender auf den PC.
      Entsprechend kann man das auch mit den Picons machen, wenn man den Pfad zur Box richtig angelegt hat.
      Ich mach das nicht, ich nutze das nur um Bouquets anzulegen und zu bearbeiten.
    • VuPlus1112 schrieb:

      Jemand ne Idee
      Ja, von Hand kopieren.

      Habs gerade auch getestet, aber die Picons werden bei mir auch nicht von der Box auf den PC kopiert. Ich habe sie dann per Totalcommander auf den PC kopiert, dann DBE (neu)gestartet und sie werden angezeigt.

      Ich frag mich zwar, wofür man das braucht, aber hab es trotzdem getestet. Ich hatte vorher nie das bedürfnis, das die Picons in DBE angezeigt werden.

      Für Picons nimmt man idR auf der Box den Piconmanager oder jetzt neu, für "andere" Sachen, den Picon Buddy.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @knuti1960
      das habe ich geprüft. Die liegen in einem anderen Ordner. Picon Manager zeigt mir da: /usr/share/enigma2picon
      Dateien
    • DBE ? Was ist das? Ich habe einfach mal einen anderen Ordner/Pfad für die Picons angelegt im PC und es so nochmals versucht. Hat aber auch nichts gebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VuPlus1112 ()

    • DBE - na klar,dreamboxEditor - oh man...

      aber auch Pfad anpassen und neu starten hat nichts geholfen. Ein Jammer...

      Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Picons aus der Box irgendwie runter zu laden. Außer Totalcommander?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von VuPlus1112 ()

    • Na, du musst den TC nicht nehmen, das war nur ein Beispiel.

      Jedes andere FTP Programm oder selbst der Windows Explorer geht.

      Filezilla oder DCC z.B.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Mit Bouquet Editor Suite (ein recht altes Programm) hab ich es dann endlich geschafft. Ich kanns mir nicht erklären warum es mit dem DBE bei mir (und ja auch nicht bei Marti_win7) nicht geklappt hat die Logos darzustellen?

      Na ja, jetzt hats geklappt und ich möchte mich gerne an dieser Stelle für die Antworten bedanken.
    • duo 4K Problem

      Hallo ich habe ein Problem
      Ich habe eine neue VU Duo 4K bekommen und wollte per Dreamboxedit darauf zugreifen. Leider findet er die Verbindung nicht. IP-Passt, denn ich greife ja auch per webinterface darauf zu.
      Er schreibt das der Nutzername und das PW falsch sind.... ABER das PW habe ich schon per Box geändert. aber er verbindet trotzdem nicht mit der dreamboxedit.

      UND Der FTP Port 21 wäre falsch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTHZecke ()