Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe weder CI+, noch ne Kuh und bin zufriedener SAT-User und kein kabelgepeingter...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Microby schrieb:

      Ich wollte die Liste ganz gerne mal importieren...
      Die von Vodafone direkt funktioniert so nicht.
      Entweder wie schon vorgeschlagen Suchlauf machen und mit Dreamboxedit Sortieren.
      Oder eine fertige einlesen und die noch anpassen.

      Settings für Vodafone Baden Württemberg Stand 17.11.2022 by Anz
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Oki, das wäre ehrlich gesagt mein erster Suchlauf. Bin seit je her mit fertigen ausgekommen.
      Eine aktuelle genau für Niedersachsen und da für Buxtehude sprich Rosengarten hat sicher keiner hier rumzuliegen.
      Ich weiß ja nicht, was Vodafone da an den einzelnen Landkreisen usw. im Detail gedreht hat.
      Deshalb fand ich ja die Website ganz hilfreich, im Gegensatz zu vorher, wo es nur Länder usw. gab und da auch schon mal, gerade bei Spartensendern, Abweichungen bemerkt hatte.
    • Die von mir verlinke Liste ist bis auf die Regionalen Sender nach der Senderumstellung für ganz Deutschland aktuell.
      Einen Suchlauf ist ja kein Hexenwerk, den macht die Box nach dem Start ja komplett alleine.
      Anschließend noch die Handvoll regionalen Sender zuordnen,fertig...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Microby schrieb:

      Oki, das wäre ehrlich gesagt mein erster Suchlauf.
      Dann solltest du unbedingt vorher ein Image Backup (nicht Backup Suite) machen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      unbedingt vorher ein Image Backup
      Warum wusstest Du das schon vorab? ;)
      Hab seit Beginn an Automaticfullbackup an der externen Festplatte am Laufen.
      Hatte mein Suchergebnis (mit vorherigen Löschen, wo aber die Hintergrundsuche nicht ging, weil ich erst meine Tuner einrichten sollte, wo ich aber auch nichts tun konnte und dann nur ohne Hintergrundsuche weiter kam, was scheinbar normal ist) in Dreamboxedit schön zurecht sortiert, und nach dem Einspielen hatte ich nur fröhlich vor dem PC gesessen, und mich gefreut das scheinbar alles geklappt hatte, bis das ich scheinbar abends dann an der VU nochmals die Picons neu runterladen müsste, bis ich dann das erste Feedback meiner Frau bekam, warum die VU im Startscreen hängen würde.
      Oki, also Automaticfullbackup zurück gespielt und heute früh neuer Versuch ohne den Suchlauf erneut zu starten, weil ich hatte die Ergebnisse ja noch auf dem PC.
      Erneut aufgespielt, aber das Reload-Signal vom DreamboxEdit scheint die VU nicht richtig zu verarbeiten.
      Also nochmals die VU von Hand gestartet und wieder blieb sie im Startscreen hängen.
      Sieht jemand in meinen Settings den Fehler?
      Notfalls nehme ich doch Deine @anz
      Meine Frau entdeckte dann im Hausflur einen lustigen Zettel von VF, am 17.01. wird geändert, eigentlich sollte man nix mitbekommen und die Receiver sollten alles selber machen.
      Ja sicher, deren Hardware halt... Aber so ein blöder Sony-TV und erst recht die nicht supportete VU... ;)
      Update: Vodafone-Senderumstellung: In diesen Städten geht es jetzt weiter (digitalfernsehen.de)
      Da ist von Niedersachsen allgemein die Rede, weshalb ich versucht hab ein Bouquet für Niedersachsen zu erstellen.
      Dateien
    • Die Hintergrundsuche habe ich noch nie benutzt. Die 5 min Zeit habe ich. Außerdem will ich wissen, an welcher Stelle die Box gerade ist.
      Ein Reload über DreamboxEdit hat bei mir noch nie funktioniert. Stört auch nicht weiter. Da nehme ich eben die FB in die Hand.
      Beim Thema Gui Restart/Reboot hat meine Box auch ab und zu Probleme. Da kommt dann allerdings kein Startscreen, sondern alles ist dunkel. Da hilft aber immer ein reboot über Telnet/Putty.
      Wenn das nicht helfen sollte, mach das Debug-Log an und starte neu. Bleibt die Box wieder hängen, im Logfile nachschauen, was passiert ist.

      Am 17.1. wurde übrigens nicht ganz Niedersachsen umgestellt, sondern nur die Regionen Buxtehude, Cloppenburg und Leer. Bis NDS komplett ist, dauert es noch bis Mai.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boembel ()

    • Microby schrieb:

      das Reload-Signal vom DreamboxEdit scheint die VU nicht richtig zu verarbeiten.
      Das ist wohl so, aber dafür gibt es doch das Open WebIf, du musst also nicht vom PC aufstehen.

      Microby schrieb:

      wieder blieb sie im Startscreen hängen.
      Was heißt das genau?
      Ist du VU nicht ganz hochgefahren oder hattest du nur kein Fernsehbild?
      Funktionierte etwas an der Fernbedienung, also mal OK oder Menü gedrückt?

      Ansonsten, wie oben schon gesagt wurde, das VTI Debug Log aktivieren.

      Menü -> VTI -> Einstellungen System -> Seite 5/5


      Eigentlich brauchst du nur den Debug Typ auf "AN" stellen, denn die
      Debug-Ausgabe ist, glaube ich, schon auf "Datei" voreingestellt.
      Das findest dann unter /media/hdd/

      Dann wird bei jedem Bootvorgang eine neue Debug Datei erstellt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Tja, warum auch immer, nun läuft es auch mit meinem erstellten Bouquet.
      Was hab ich anders gemacht?
      Ich hab jetzt um

      Marti_win7 schrieb:

      das VTI Debug Log aktivieren.
      nochmals meine Autotimer alle gelöscht, dann das Bouquet was ich erstellt hatte (Achtung, das ist mit HD Premium und Premium +) bin dann zum Debug einschalten gegangen und danach verlangt die VU ja ein GUI-Neustart der sofort ausgeführt wird.
      Die VU kam wieder hoch und siehe da, alle meine Sender wie im Bouquet gespeichert, sind da.
      Sicherheitshalber nochmals einen kompletten Neustart, aber nun läuft alles.
      Mag sein das es dran gelegen hatte, das ich mich bei den ersten Malen nicht an @anz seine Anweisungen
      Extras-Import-Userbouquet Dateien importieren
      gehalten hatte und das Bouquet nur über öffnen im DreamboxEdit geöffnet hatte und nicht nochmals extra importiert hatte. Bisher hatte ich auf diesem Wege nie Probleme gehabt. Aber egal, nun läuft es ja.

      Noch der Vollständigkeit halber,

      Marti_win7 schrieb:

      Was heißt das genau?
      Ist du VU nicht ganz hochgefahren oder hattest du nur kein Fernsehbild?
      Funktionierte etwas an der Fernbedienung, also mal OK oder Menü gedrückt?
      die VU startete neu, nach der VTI-Anzeige kam das Startbild mit dem Lila-Schriftzug und dann dieser mit dem brauen, dann wird das Bild immer noch mal ganz kurz schwarz und dann kommt der Screen mit dem braunen Schriftzug nochmals ganz kurz. Und da kommt immer der Spinner kurz und da blieb sie dann stehen. Also kein Empfang würde ich denken, weil da blieb sie bei mir auch mal stehen, als das Antennenkabel aus der VU gerutscht war.

      Meine Picons hab ich nun auch wieder komplett nachdem ich die letzten im Icon-Manager von @theos2 vom Dezember rausgesucht hatte.

      Danke für Eure Unterstützung und Eure Denkanstöße.
      Bis zum nächsten Kanalwechsel, wo wieder alles vergessen wurde. ;)

      Boembel schrieb:

      Am 17.1. wurde übrigens nicht ganz Niedersachsen umgestellt, sondern nur die Regionen Buxtehude, Cloppenburg und Leer. Bis NDS komplett ist, dauert es noch bis Mai.
      Ich weiß, hatte ich auch gelesen... :thumbsup:
    • Microby schrieb:

      da blieb sie dann stehen. Also kein Empfang würde ich denken,
      Das ist auch manchmal so, wenn die Box nicht den vorigen Sender wiederfindet, nach Sendersuchlauf oder Bouquetänderungen, dann einfach schauen ob z.B. die Menü-Taste funktioniert. Sollte das Menü sich öffnen, einfach wieder schließen und mit Nummernzap oder Kanalliste versuchen einen Sender einzustellen.

      Bilder auf irgendwelchen "Hostern" schaue ich mir nicht an, ist auch hier nicht gewünscht, dafür gibt es Dateianhänge.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Sollte das Menü sich öffnen, einfach wieder schließen und mit Nummernzap oder Kanalliste versuchen einen Sender einzustellen.
      Den Weg hatte ich auch versucht, aber ich kam mit der Kanalliste und den Kanalnummern auch nicht weiter. Naja, egal, hat ja geklappt.

      Marti_win7 schrieb:

      Bilder auf irgendwelchen "Hostern" schaue ich mir nicht an, ist auch hier nicht gewünscht, dafür gibt es Dateianhänge.
      Oki, hatte ich nicht dran gedacht.
      Ich war vom Urheberrecht ausgegangen, wollte den Screen nicht extra selber fotografieren und dachte das der Link der saubere Weg sei.
      Aber man schaut bei dem ganzen Kram Urheberrecht, usw. auch nicht mehr durch, Danke Dir...
    • Boembel schrieb:

      Am 17.1. wurde übrigens nicht ganz Niedersachsen umgestellt, sondern nur die Regionen Buxtehude, Cloppenburg und Leer. Bis NDS komplett ist, dauert es noch bis Mai.
      Da bin ich doch schon sehr überrascht, als ich den Artikel hier gelesen hab:
      Pause! Senderumstellung im Vodafone-Kabel für Monate unterbrochen (digitalfernsehen.de)
      Absatz: "Hier geht es nun doch erst..." "... Buxtehude und Itzehoe (ursprünglich 17.Januar)..."

      Ok, so ein Zettel im Hausflur kann ja viel oder auch gar nichts bedeuten...
      Aber was bedeutet es, wenn man keinen Empfang mehr hat?

      Ich glaub eher das Vodafone selber nicht mehr weiß was sie tun oder getan haben.
      Oder erwartet mich dann in "ein paar Monaten" eine erneute Umstellung? ;?:
      Dann kann man ja froh sein, nun dem Umgang mit DreamboxEdit verinnerlicht zu haben... ;)
    • RickX schrieb:

      machst Du einen Sendersuchlauf
      ich meinte das ironisch, ich hatte ja am 17.01. erst bemerkt, das teilweise die Sender weg waren. Daraufhin hatte ich ja Sendersuchlauf und Bouquet usw. gemacht.
      Und dann hatte meine Frau ja auch noch den Zettel von VD im Hausflur entdeckt.
      Jetzt steht aber in dem von mir verlinkten Artikel, das Buxtehude am 17.01. gar nicht umgestellt worden wäre.

      Hab ich mir also nur eingebildet das wir keinen Empfang mehr hatten? Dann hätte ich mir auch den Suchlauf sparen können und weiter auf den dunklen TV schauen können und uns weiter ein Fernsehprogramm vor dem inneren Auge abspielen können.
    • OT
      Man kann im Vorfeld, nach einen Sendersuchlauf mit der Option "vorher alte löschen" in der Senderliste "Alle" die Sender testen. Sofern es Änderungen gegeben hat, käme dann DBE zum Einsatz um die in den Favoriten oder Bouquets mit n/a gekennzeichneten Sender dort zu ersetzen.
      /OT
    • Dir ist bekannt, dass die Sender dort alphabetisch geordnet und man mit den Zahlentasten der FB zum 1. Buchstaben springen kann? Alternativ kann man natürlich mit DBE das auch machen. Letztendlich aber kontraproduktiv Sender die u. U. nicht funktionieren in die Favoriten oder ein Bouquet zu schieben. Welchen Weg man nimmt entscheidet man selbst.
    • Dreamboxedit bringt Fehler

      Hallo,
      das aufspielen von meiner senderliste vom PC mit Dreamboxedit funktioniert nicht, es kommt folgende Meldung:
      Connecting to 192.168.178.114.Connected.
      Login an der Dreambox nicht möglich. Bitte überprüfen sie ihren Benutzernamen und Kennwort.
      Disconnecting.
      Disconnected.

      obwpohl vorher eine Verbindund hergestellt wurde.
      Was muss ich machen?

      oder gibt es eine andere Möglichkeit?
      hurty