Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe MOD´s also für DOOF müßt Ihr mich nicht halten, von wegen .."müßte noch FTP zur Box" !

      Hallo ?

      Sorry,
      diese Frage wird jetzt daraufhin definitiv von meiner Seite beendet,
      Das muss ich mir mit meinen oben genauen Beschreibungen/Darstellungen nicht sagen lassen.

      Ich weiß wie ich es mit FTP zur Box schiebe!,
      und es kann möglicherweise eine "Nur 32Bit Installation" sein, ok. Aber ich habe einen 2. Startlink als 64 bit Version !!
      ...Und ein einfacher GUI Neustart reicht eben auch nicht immer für exactes Arbeite... das kann ich jetzt nicht unmittelbar beweisen, aber gut.

      Frohes Fest noch.

      Bitte alles ab #673 löschen, Danke.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • dreamboxEDIT 7.1.0.0 [Support/Download]

      Wer hat denn geschrieben, dass er auf "Speichern" gedrückt hat und dann erwartet, dass auf der Box dann die Änderungen erscheinen?
      Dieser Befehl ist nur zum Speichern auf dem PC.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Das muss ich mir mit meinen oben genauen Beschreibungen/Darstellungen nicht sagen lassen.

      Ich weiß wie ich es mit FTP zur Box schiebe!,
      lt. deiner Beschreibung hast du es aber nicht - und nur darauf kann ich mich beziehen

      und jemand, der einerseits in jedem Post schreibt 'ich bin Anfänger' und dann gleichzeitig bei höflicher Hilfestellung für Anfänger (am Feiertag in kürzester Zeit) so reagiert, möchte vermutlich gar keine Hilfe bekommen ?(
      ============================================================================================
    • Du schreibst Romane über dein tun, lässt das wichtigste aus zu erwähnen und alle anderen sind sowieso doof.
      Dann sollen auch noch Postings auf dein Geheiß gelöscht werden?
      Übertreib es mal nicht, halt den Ball flach und informiere dich mal, wie man sich in einem Forum benimmt.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Es ist sinnlos er will nicht verstehen dass er das Programm falsch bedient und ist der Meinung es wäre ein Fehler. Dann müssen es bisher zigtausende User alle richtig verstanden haben weil bisher hat sich noch keiner darüber beklagt...
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Dankeschön
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Moin, wenn Ihr genau lesen würdet, dann arbeite ich nur mit mehreren Ordnern, aber einem Profil.
      Nochmal:
      Ich lese die Box per FTP aus und speicher das in einem extra Ordner... nur beispielsweise.
      Schon das ist aber abhängig von der globalen Einstellung, und nicht von einer Frage "wohin...", wie das sonst unter win üblich ist.
      Aber o.k.
      Dann nehme ich meinen normalen Ordner, der da heißt FavoritenVu, lade den rein/öffne den. Gut soweit?

      Hier ist aber Bedingung, das der Lokate Ordner auch dahin zeigt !! Hab ich zumindest festgestellt, weil sonst alle Änderungen erst mal in den lokalen Ordner, der im Programm vereinbart ist, gespeichert werden, ...wenn man nur "Speichern" nutzt. Das kann eben auch ein abweichender sein.!!
      Es sei denn man benutzt "Speichern unter"...

      Und nun, welchen Ordner nimmt das Programm beim Transferieren über FTP zur Box? Ja, eben. Das was reingeladen war, nicht das grad geänderte und gesicherte/gespeicherte.

      Daher meine Diskrepanz. Es passiert gar nichts wenn das alles in ein und dem selben Ordner getan wird, und wenn der auch der Lokale Ordner und bestenfalls noch der Globale Ordner gleichzeitig ist. Dann kommt die Warnung des Überschreibens beim Box lesen.
      Hab ich jetzt alles erklärt, was fehlt Euch?
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • nofri schrieb:

      Moin, wenn Ihr genau lesen würdet, dann arbeite ich nur mit mehreren Ordnern, aber einem Profil.
      Warum?

      nofri schrieb:

      Ich lese die Box per FTP aus und speicher das in einem extra Ordner... nur beispielsweise.
      Du meinst aber schon im dreamboxEDIT per FTP?

      nofri schrieb:

      Schon das ist aber abhängig von der globalen Einstellung, und nicht von einer Frage "wohin...", wie das sonst unter win üblich ist.
      Falsch, in dreamboxEDIT kannst du für jede Box ein lokales Verzeichnis definieren, ist keines angegeben greift der globale Downloadordner.

      nofri schrieb:

      Dann nehme ich meinen normalen Ordner, der da heißt FavoritenVu, lade den rein/öffne den. Gut soweit?
      Nein nicht gut soweit den hätte er doch automatisch geöffnet beim Download mit dem Programm.

      nofri schrieb:

      Hier ist aber Bedingung, das der Lokate Ordner auch dahin zeigt !! Hab ich zumindest festgestellt, weil sonst alle Änderungen erst mal in den lokalen Ordner, der im Programm vereinbart ist, gespeichert werden, ...wenn man nur "Speichern" nutzt. Das kann eben auch ein abweichender sein.!!
      Es sei denn man benutzt "Speichern unter"...
      Es ist völlig egal wohin der lokale Ordner zeigt der ist nur relevant beim Up-/Download der Daten. Gespeichert mit "Speichern" wird immer den Pfad auch in der Titelleiste vom Programm steht, das ist der aktuell geöffnete Ordner, "Speichern als.." speichert in einen beliebigen anderen Ordner, die Einstellungen globales und lokles Datenverzeichnis haben darauf überhaupt keinen Einfluss.

      nofri schrieb:

      Und nun, welchen Ordner nimmt das Programm beim Transferieren über FTP zur Box? Ja, eben. Das was reingeladen war, nicht das grad geänderte und gesicherte/gespeicherte.
      Wiederum falsch, es lädt genau das hoch was du im FTP Fenster ausgewählt hast, entweder das für das Profil definierte lokale Verzeichnis oder ein beliebiges anderes das du unter global auswählst.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • dhwz schrieb:

      nofri schrieb:

      Moin, wenn Ihr genau lesen würdet, dann arbeite ich nur mit mehreren Ordnern, aber einem Profil.
      Warum?
      Weil mein Originalordner nicht verändert wird

      nofri schrieb:

      Ich lese die Box per FTP aus und speicher das in einem extra Ordner... nur beispielsweise.
      Du meinst aber schon im dreamboxEDIT per FTP?
      um was gehts denn sonst hier in dem Thread?

      nofri schrieb:

      Schon das ist aber abhängig von der globalen Einstellung, und nicht von einer Frage "wohin...", wie das sonst unter win üblich ist.
      Falsch, in dreamboxEDIT kannst du für jede Box ein lokales Verzeichnis definieren, ist keines angegeben greift der globale Downloadordner.
      Eben nicht falsch. Ich habe nur eine Box, hatte ich gesagt.
      Und er speichert in den globalen Ordner der angegeben ist.

      nofri schrieb:

      Dann nehme ich meinen normalen Ordner, der da heißt FavoritenVu, lade den rein/öffne den. Gut soweit?
      Nein nicht gut soweit den hätte er doch automatisch geöffnet beim Download mit dem Programm.
      ja, richtig. Da sind wir uns einig. Aber es geht nichts falsch wenn ich ihn selbst öffne.

      nofri schrieb:

      Hier ist aber Bedingung, das der Lokate Ordner auch dahin zeigt !! Hab ich zumindest festgestellt, weil sonst alle Änderungen erst mal in den lokalen Ordner, der im Programm vereinbart ist, gespeichert werden, ...wenn man nur "Speichern" nutzt. Das kann eben auch ein abweichender sein.!!
      Es sei denn man benutzt "Speichern unter"...
      Es ist völlig egal wohin der lokale Ordner zeigt der ist nur relevant beim Up-/Download der Daten. Gespeichert mit "Speichern" wird immer den Pfad auch in der Titelleiste vom Programm steht, das ist der aktuell geöffnete Ordner, "Speichern als.." speichert in einen beliebigen anderen Ordner, die Einstellungen globales und lokles Datenverzeichnis haben darauf überhaupt keinen Einfluss.
      Letzteres ist richtig.
      Eben, und wenn der lok. Pfad vom Speicherpfad auf dem PC abweicht.. ?
      Relevant "nur " bei Up- und Download? DAS ist die wichtigste Stelle, Leute... Nichts anderes hab ich gesagt, das das übereinstimmen muss, sonst schiebt er den lok. Ordner per FTP auf die Box ! Und eben nicht den Editierten !

      nofri schrieb:

      Und nun, welchen Ordner nimmt das Programm beim Transferieren über FTP zur Box? Ja, eben. Das was reingeladen war, nicht das grad geänderte und gesicherte/gespeicherte.
      Wiederum falsch, es lädt genau das hoch was du im FTP Fenster ausgewählt hast, entweder das für das Profil definierte lokale Verzeichnis oder ein beliebiges anderes das du unter global auswählst.
      Tja, und das ist genau der Punkt. Schön editiert und gespeichert, dahin wo vorher geöffnet, und was passiert per "FTP auf Box"?
      Richtig vin Dir gesagt und Falsche logik vom Ablauf her:
      Er nimmt das Verzeichnis was unter lokales Verzeichnis im grad geöffneten Fenster der FTP Übertragung eingetragen ist !!
      Das ist unnötig verkompliziert und führt zu Uploads die man gar nicht wollte !!!

      Und was habe ich die ganze Zeit versucht Euch zu verdeutlichen, zu beschreiben?
      Neee, da wird man fast beschimpft, man hätte keine Ahnung und was weiß ich nicht alles...

      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • dreamboxEDIT 7.1.0.0 [Support/Download]

      @nofri

      Wenn du schreibst "per FTP auf die Box".
      Was meinst du damit?
      Kopierst du den PC-Ordner, welcher durch DBEdit genutzt wird, mit einem gesonderten FTP-Tool auf die Box oder meinst du damit den Weg innerhalb von DBEdit "Settings Dateien zur Dreambox senden" (dargestellt mit obigen Screenshots)?

      Da du leider nicht die Begriffe verwendest, die das Tool verwendet, fällt es hier allen schwer, dich zu verstehen.
      Ich glaub hier weiß im Moment keiner genau, welche Buttons du in welcher Reihenfolge in DBEdit verwendest.

      Am besten, du schreibst mal deine Schritte in DBEdit hier auf: 1., 2., 3. ... und dabei bitte die Beschriftung der Buttons/Menü-Punkte aus DBEdit mit angeben.
      Dann kann man deine Aktivitäten und dein Problem vielleicht auch besser verstehen.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • @frensch-power
      ot\ Links zu anderen Foren sind hier nicht erlaubt: Deshalb googel mal: "DreamboxEdit ios".
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • @nofri
      Nein der Logikfehler liegt bei dir da du was ganz anderes machst als du beschreibst.
      Wenn du nur eine Box hast und nur ein Profil, dann musst du im Profil auch kein lokales Verzeichnis angeben. Es wird dann IMMER der aktuell geöffneten Ordner beim Upload genommen, der wird nämlich beim öffnen automatisch auf global gesetzt. Also erzähl nicht weiterhin diesen Unsinn du kapierst es einfach nicht. Du verwendest das Programm falsch du sagst selbst du hast nur eine einzelne Box vermischt hier aber die Funktionen die für Mehrboxenbenutzer da sind.
      Und gespeichert wird nie in irgendeinen vorgegeben Pfad sondern IMMER in das aktuell geöffnete Verzeichnis.
      Und wo kommt der Ordner "FavoritenVu" überhaupt her? Editierst du fremde Kanallisten? Und schiebst die auf die Box? Wenn das deine eigenen von der Box sind dann würde das auch mit lokalem Speicherpfad funktionieren, du machst das nur kaputt weil du dann irgendwelche anderen Daten einliest.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Ich habe unter Extra/Optionen meine Voreinstellungen zB. so gemacht und Anderungen der Kanalliste wurden immer wie gewünscht übernommen.
      Dateien
      • Bild 1.png

        (44,06 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nick222 ()

    • Hallo @nick222,

      jo, hab ich doch auch so, aber Problem war bei mir:
      lokales Verzeichnis... Du hast da "Kanäle" als Verzeichnis. o.k.

      Hast mal versucht ein anderes Verzeichnis zu öffnen, ohne den lokalen Pfad diesbezüglich zu ändern?
      Jetzt Änderungen vornehmen und auf PC speichern. Er speichert unter dem Verzeichnis was grad geöffnet ist. Ist ja auch richtig.

      Aber wenn man jetzt denkt, man kann das auch gleich sofort noch zur Box transferieren geht es schief, weil das lokale Verzeichnis genommen wird.
      Die Folge ist: in der Box ändert sich gar nix, wenn man das letzte mal "Kanäle" benutzt und transferiert hatte...

      Nur, das glaubt mir keiner... Wäre schön wenn Du das mal testen könntest. Ich lass mich gern belehren wenn es nachweislich anders abläuft.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Natürlich glauben wir dir das, du machst es aber falsch ich sagte jetzt schon mehrmals dass bei Singlebox Betrieb bei lokales Verzeichnis NICHTS einzutragen ist. Dann hat man exakt das Verhalten so wie es früher schon immer war, es wird immer das globale Verzeichnis genommen.
      Mal davon abgesehen dass die Quick-FTP Buttons auch mit eingetragenem lokalen Verzeichnis exakt das machen was du haben willst, nämlich die aktuell im Fenster sichtbaren Daten hoch schieben und aktivieren.

      Nur wenn man das FTP-Uploadfenster nutzt, dann muss man vorher anwählen was er hochladen soll (wenn ein lokales Verzeichnis definiert ist) falls einem der Automatismus nicht passt.

      Du scheinst dich aber überhaupt nicht mit dem Funktionsumfang des Programms geschäftigen zu wollen und behauptest nur dass alles nicht passen würde...
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Hallo @dhwz, Guten Morgen.
      gut, wenn das die Bedingung ist.

      Dann sollte das aber mal irgendwo schriftlich stehen, und nicht nur hier gesagt sein. Ich mach es ja mittlerweile so, dass ich vor dem Transfer dort das Verzeichnis eintrage was ich nutzen will. Und das klappt dann. Das könnt ich mir dann sparen indem ich das frei lasse ... Hmmm.
      Dann haben wir hier aber beide zu lange gestritten, hätte gar nicht sein müssen.
      Ich habe es ja nicht "falsch" bedient, sondern nur logisch bedient. Ist eben nicht bis in die letzte Ecke bedacht.
      Man braucht doch dann die lokale Ordnerangabe streng genommen gar nicht? Ich geh immer davon aus, dass das grad sichtbare mit "speichern" gesichert wurde und sofort auch mit Transfer zur Box gelangt.
      An dieser Abfolge ist doch nichts falsch überlegt, oder siehst Du das wirklich anders?
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()