(gelöst) EPG sender zeigen im detail keinen inhalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) EPG sender zeigen im detail keinen inhalt

      hallo

      habe bemerkt das gewisser sender im epg keinen inhalt zu den sendungen anzeigen. im epg meines TV's schon. gibt es eine möglichkeit den EPG resp die details/inhalt irgendwo regelmässig und automatisiert runterzuladen??

      gruess
      dondaniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dondaniel ()

    • Hi,
      das nichts kommt liegt an den Sender da mal beschweren. Dein TV wird vermutlich ein Komfort-EPG haben das von einer Redaktion bearbeitet wird.

      Eine Möglichkeit wäre das Plugin TV-Spielfilm. Dieses Plugin ist ein komplett eigenständiges EPG, d.h. es fügt sich nicht perfekt in E2 ein.

      Für E2 gibt es das CrossEPG welches sich die Informationen aus dem Internet runterlädt und das ist normal umfangreicher. Wenn es für deutsche Sender benutzt werden soll würde ich empfehlen EIT-EPG auszuschalten sonst kann es zu Konflikten kommen. Dieses Plugin füllt nur die Datenbank von E2 mit anderen Information und fügt sich so gut in E2 ein.

      ciao
    • hallo

      danke für die info. ich bin in der CH und nutze nebst deutschen (inkl. schweizer) sendern auch französische.

      wenn ich dich richtig verstehe sollte4 ich das crossepg installieren. ich habe im moment noch ein epgrefresh drauf. ist das ein problem?
      was ist denn das EIT-epg?
    • Hallo,

      kann dir CrossEPG empfehlen. Nutze ich schon jahrelang und bin damit absolut zufrieden!

      Wer nur die deutschen Sender schaut, für denjenigen ist es vermutlich nicht so interessant. Aber für ausländische Sender ist es ein klasse Plugin.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • also habe crossepg installiert.. das problem ist, mit crossepg habe ich nun nicht nur den namen der sendung, sondern auch gleich genre jahrgang etc.. was den epg unleserlich macht..
      gibt es eine möglichkeit dies zu unterbinden? zur erinnerung, ich brauche nebst deutschen sender-details auch andere länder wie schweiz und französisch
    • Zum Testen mal epg-refresh (DVB) oder epg-import (Internet) probieren. Dann haste wenigstens ausgeschlossen, das es an dem Daten-Pool liegt. Grüße!
      piep
    • Hi,
      diese komischen Zusatzinformationen im Titel haben mich auch gestört weil damit u.a. EPG-Search Probleme macht. Ich habe nichts gefunden wo man es abschalten kann. Ich hatte schon dran gedacht die Schnittstelle von Cross-EPG zu nutzen um einen Filter einzubauen bin dann aber doch wieder zu EIT only zurück.

      ciao