(gelöst) duo2 mit interner HDD speichert ruckelnde aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) duo2 mit interner HDD speichert ruckelnde aufnahmen

      hallo leute

      habe gerade meine duo2 richtig installiert mit vti 6.0.5 und einer internen WD black 1TB HDD.
      die aufnahmen auf dieser HDD sind jedoch mehr als nur dürftig.. es ruckelt und hat pixelfehler... die aufnahmen werden schon so gespeichert... es ist also ein speichern problem.
      wenn ich die aufnahmen auf meine NAS speichern lasse, dann kann ich sie auch ruckelfrei wieder abspielen..
      die interne HDD ist neu. habe sie vorher auch mit einem check geprüft. die WD black sollte eigentlich genau für solche einsätze geeignet sein.?
      mein erstes fazit. ich habe ein problem entweder mit der internen HDD (was ich aus obiger begründung eher nicht glaube) oder mit dem anschluss der internen HDD.
      ist dieses problem mit der internen HDD als speicherort bekannt? lösungen bekannt?
      gruess
      dondaniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dondaniel ()

    • ja genau. ext4 format über die duo2 formatiert.
      noch zu erwähnen: beim abspielen bekomme ich nebst ruckler und pixelfehler noch das lästige 'loading...'.
      gibt es evtl bei den HDD's gewisse die man nehmen soll und gewisse die man eben nicht nehmen sollte??

      gruess
      dondaniel
    • du meinst ein program das ich über vu abspielen kann?
      habe festgestellt das ein anhängen der disk an den PC nicht viel bringt, da dass ext4 format nicht von windows unterstützt wird.
    • Den Plattenprüfprogrammen der Hersteller ist die Formatierung der Platte völlig egal. Die testen die einzeln Sektoren.
    • ja schon. aber das ext4 format wird von windows nicht erkannt... konsequenz: ich habe die platte nicht als laufwerk das ich einfach anklicken und überprüfen kann... zuerst muss ja die platte vom system erkannt werden.
    • da du ja noch keine Daten drauf hast, formatier sie in Windows wieder auf ntfs, prüf sie dann und wenn sie in Ordnung ist kannst du sie an der VU ja wieder umformatieren.
      LG Amelie
    • ja diese übung habe ich schon vorgestern gemacht... und keine negativen resultate erzielt.
      kann es sein, dass die VU oder eine app darauf probleme hat und das abspeichern auf den internen HDD probleme verursacht??

      NACHTRAG:
      habe auf der WD seite gerade eine nette entdeckung gemacht... die WD black ist für windows und Mac geeignet.. die WD red zusätzlich für linux. und ratet mal auf was meine NAS läuft... genau! linux und WD RED platten!
      werde mal einen versuch mit einer RED platte starten und berichten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dondaniel ()

    • Moin,

      hast Du die Möglichkeit mal eine andere Festplatte einzubauen?

      Ich denke nicht das es generell an der Box liegt da sonst hier schon mehr darüber zu lesen wäre. Ich kann mir eher vorstellen, das Deine FP für den Betrieb in einem DVR nicht optimal geeignet ist (Stichwort Kalibrierung im Betrieb). Hast Du schon mal im Festplatten Thread nachgeschaut, ob da jemand so eine Platte ohne Probleme benutzt?

      Viel Erfolg
      DUO 4K DVB-C FBC - TOSHIBA MQ03ABB3 - Harmony 650