neue revision Mainboard Solo2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue revision Mainboard Solo2?

      Ich habe in den letzten Monaten immer wieder mal von einfrierenden Systemen bei der Solo2 gelesen. Sicherlich ist diese Problematik vielfältig und kann eine ganze Reihe von Ursachen haben.
      Wenn ich an die Mainboards meiner PC`s denke, hatten die schon nach kurzer Zeit die 2.oder 3. Folge-Revision.
      Es würde mich deshalb interessieren ob es bei den Mainboards der Solo2 schon eine Folge-Revision gibt.
      Da ich eine Duo2 habe und dieses Phänomen nicht kenne und auch nicht darüber lese, könnte ich mir vorstellen, dass die Hardware der Solo2 vielleicht schon eine Aktualisierung erfahren hat.
      Unser Boardsponsor wird sicherlich nicht gerne solche Details veröffentlichen, aber wenn, wo in vielen Fällen die Mainboards ausgetauscht wurden, stellt sich schon diese Frage.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Vieleicht sollten die Wissenden hier mal Ihre Revisionen veröffentlichen.
      Interessant wäre dann noch das Kaufdatum.
      --
      Ich bin!

      VU+Solo2;
      FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
      EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall
    • Danke Humorator
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Hallo,

      keiner seine REV-Nummer?
      --
      Ich bin!

      VU+Solo2;
      FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
      EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall
    • Hallo, habe nur diese Nummer gefunden.
      60301317101779

      Ist das die REV Nummer?
      --
      Ich bin!

      VU+Solo2;
      FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
      EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall
    • Ich tippe mal eher, dass das die Revesionsnummer ist.
      Ist übrigens eine der ersten vom 26.11.2012 (HM-Sat) und läuft seit dem absolut problemlos und stabil.
      Dateien
      • Solo2_2.JPG

        (1,33 MB, 522 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Meine hat heute ihren 1. Geburtstag und lüppt wie ein VW Käfer nur wesentlich schneller;)

      Für die Revision müsste ich die Box aufschrauben, evtl. mache ich das gleich mal schnell.


      Edit: Bild angehangen
      Dateien
      • Unbenannt-1.png

        (621,17 kB, 278 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Da ich eine Festplatte eingebaut habe, musste ich eh aufschrauben. Ich habe mal ein Foto gemacht, keine Ahnung, welche Nummer wichtig ist. Lieferdatum war der 20.12.2013, gekauft bei HM Sat. Bislang keinerlei Probleme.



      Gruß rooster
      Dateien
      • IMAG0213.jpg

        (1,75 MB, 368 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Meine beiden rennen auch wie Schmitz Katz ;)

      Edit: Auch welche der allerersten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burrofeo ()

    • So wie es bis jetzt aussieht, scheint aber die Revision der Hauptplatine immer noch die selbe zu sein.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Es scheinen also auch bei neuen Boards noch die Revision V1.1 vom 6.11.2012 aktuell zu sein.
      In einem älteren Beitrag hat ein Nutzer bei einem eingeschickten Gerät von einer Revision 1.0 aus 04.2013 gesprochen.
      Das wäre eigentlich nicht möglich wenn im Nov.2012 schon die Rev. 1.1 aktuell war.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • ja, dann wäre aber doch das Datum ein anderes
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Solo2 Lieferdatum vom 08.01.2014 von HM Sat mit neuer *** MAINBOARD REVISION 1.2***
      Dateien
      • Solo2.jpg

        (2,4 MB, 397 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      **Solo2 **VTI 11.0.1**Toshiba 2 TB**8 GB USB Stick**
      **Duo2 **VTI 11.0.1**WD Red 4 TB **

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b.coco ()

    • Das ist ja interessant. Jetzt müsste man nur noch wissen was sich verändert hat.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.