Repeater-Bridge | Fritzbox 6360 UM | Solo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay Leute, habe alle Komponenten gekauft, installiert, angeschlossen.
      Powerline 500E hängt im Keller an einer 3er Leiste direkt beim Router. Powerline 546E hängt an der Solo2 im Wohnzimmer ein Stockwerk drüber.

      Es kommt leider immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und somit zu nem schwarzen Bildschirm am Receiver. Das geht natürlich nicht, es MUSS stabil laufen.
      Ich habe versucht, in einem anderen Zimmer den 500E an eine Steckdose anzustecken und mit einem Switch zu verbinden, aber dabei entstand gar keine Verbindung.

      Die Geschwindigkeit spielt keine Rolle, Powerline schafft aktuell etwa 4000 kbit/s. Per LAN bekomme ich volle 50.000 kbit/s von UM.
      Problem sind nur die Verbindungsabbrüche, die gar nicht gehen.

      Habt ihr Tipps?
      Falls nicht, Alternative wäre der alte WLAN Repeater und ein WLAN Stick in die Solo2, oder?

      Edit: Jetzt alle paar Minuten Verbindungsabbrüche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Batista2201 ()

    • Powerline 500E hängt im Keller an einer 3er Leiste direkt beim Router
      normalerweise sollte man doch an ne Einzelsteckdose gehen mit dem Teil heissts doch immer und net an ne Steckdosenleiste vielleicht liegts da dran.
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
    • Bei mir klappt es mit den Fritz 500E leider nicht: Streaming von VU+ auf VU+???
      WLAN, Powerline - Beides läuft nicht ruckelfrei.

      Hier wurde doch geschrieben, dass 2 Adapter ausreichen. Wie soll das denn funktionieren? Ein dritter Adapter ist doch erforderlich, um "zu vermitteln" - oder?
      Der 3. Adapter hängt per LAN an meiner Fritzbox.
      Oder kann man auch die beiden Boxen irgendwie DIREKT per Powerline verbinden und trotzdem noch WLAN nutzen?
      Gruß Christoph :281: