[gelöst]Image Backup per USB wieder einspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst]Image Backup per USB wieder einspielen

      Hallo
      Ich möchte gerne das VTI Backup per usb einspielen, das geht aber nicht da ja nur 2 Dateien in einem Image Backup enthalten sind.! kernel_cfe_auto und root_cfe_auto
      In einem usb image sind aber 5 Dateien enthalten, wie geht man da am besten vor.
      Da ich mir die Backups immer zusätzlich auf den PC ziehe, falls die Box nicht mehr starten will, hätte ich gleich meine letzte Sicherung zum wieder herstellen.
    • Hallo ! Auf den Stick gehört zuerst einmal der Ordner: "vuplus" Gruß! Edit: Oder mmmh? Muss grad´mal eben Wiki lesen... (Goil das Wiki!-)))
      piep

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lama ()

    • Der oben gestellten Frage würde ich mich auch gern anschließen- Was muss außer diesen beiden Dateien alles auf den Stick, wenn die Box mal nicht mehr booten will?
      Was sollte mit den Dateien passieren, die unter "vti-backupsuite" nach einer Sicherung abgelegt werden? Auch auf den Stick packen oder auf der HDD belassen und wie dann zurücksichern?

      Vielen Dank für Eure unermüdliche Hilfe ;)

      LG aus Thüringen
    • wie die Anordnung der Daten auf dem Stick sein müssen ist mir klar. Mir ist nur unklar warum es beim Backup nur 2 und beim anderen USB-VTI 5 Dateien sind. Ich hab es ja schon mal probiert aber da hat es nicht geklappt-Box hat einfach durchgebootet. Dann habe ich das Vti 6.03 mit den 5 Dateien probiert, das ging erst als ich die hinteren USBs abgesteckt hatte. Ist das normal ? komme da echt schlecht ran. Erst danach konnte ich mein Backup einspielen, aber da war die Box ja auch schon geflasht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scheisbolle ()

    • @Thüringen1

      Außer diesen beiden Dateien (bei meiner Duo sind es jedoch 3) muss nichts anderes auf den Stick, es wird das komplette Image zurückgesichert.

      Die unter VTI Backupseite erstellten Sicherungen der installierten Plugins, der Kanalliste und der Einstellungen lässt Du auf der Festplatte. Die Rücksicherung erfolgt über VTI Backupsuite - Wiederherstellung.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke für die Antworten.

      Bei mir sind es nur 2 Dateien (Solo2) und wenn diese ausreichen und die VU damit beim Booten sogar etwas anfangen kann, dann ist ja alles im grünen Bereich. Zum Glück musste ich noch nicht die Rücksicherung verwenden, bin aber jetzt etwas entspannter ;)

      VG
    • leider beantwortet das bis jetzt meine Fragen noch nicht ! ?-(
    • Du darfst beim flashen keinen Stick dran haben ausser dem Flash-Stick und wie Dir Dodo geschrieben hat reichen die 2 Dateien.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • OK dann muss ich die usb sticks abziehen (is ja blöd) dann gehts mit den Backups (hoffentlich) Danke
    • Hallo,
      leider habe ich das oben geschriebene noch nicht so 100%ig kapiert. Auch ich möchte von meiner Duo2 sämtliche Einstellungen übernehmen und sie auf eine Duo2 von einem Freund 1:1 übertragen. Ich habe nun also einen Ordner vuplus/duo2 mit den 2 Dateien kernel_cfe_auto.bin und root_cfe_auto.bin auf einen USB Stick kopiert. Ist es richtig, dass ich mit diesem Stick die andere Box flashen kann, d.h. den Stick vorne in die Box, Strom anstellen und die Taste unter der Klappe vorne rechts drücken? Also wie beim flashen eines images? Oder wie muss ich vorgehen?
      Natürlich muss ich später noch die Netzwerkeinstellungen (IP Adresse) anpassen...