VU+ Solo – der Anfängerfaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo – der Anfängerfaden

      Hallo Forum!

      Ich bin so gut wie stolzer Besitzer einer Solo und hab aus dem Grund hier schon einige Zeit eifrig mitgelesen. Bald kommt meine Box und ich will möglichst wenig, am besten keine Fehler machen.

      Drum die Bitte: wie bzw. mit was fang ich an?

      Linux-technisch hab ich nix auf der Pfanne, würde mich aber grundsätzlich als technisch versiert bezeichnen. Mit meiner DBox hatte ich mit den ganzen FAQs nie Probleme gehabt.

      Ich habe mir eine Iomega 1TB USB Festplatte gekauft. Mittlerweile habe ich hier gelesen, dass man das hätte durchaus charmanter ohne zusätzliches Netzteil lösen können. Naja…!

      Mich würden hier Empfehlungen interessieren, wie man am besten als Anfänger an dieses Thema rangeht. Soll ich gleich ein Image flashen oder mich erst mal mit dem Original vertraut machen? Welche sonstigen Skins wären am Anfang sinnvoll?

      Usw. usf…

      Alle anderen Anfänger dürfen gerne hier mitmachen!

      Gruß

      Demian
    • Schau dir erstmal das original Image an, damit auch die HDDD formatieren.

      Dann flash das VTI Image und mach dich mit dem VTI Pnael vertraut.

      Dann kannste noch immer an den Skins basteln
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS