Picons ab VTI 6.0.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Benutzername

      mc2 schrieb:

      Hierfür werden in den oben angegebenen Verzeichnissen folgende Ordner angelegt:
      picon_220x88
      picon_100x60
      picon_50x30
      und die entsprechenden Picons da reinkopiert.


      steht so im ersten post ;_)

      Knifte schrieb:

      Z.B. für MyMetrix braucht man aktuell die 220x132 und fürs EPG ggf. noch die 100x60. Andere braucht man da ja gar nicht.


      kommt auf den Skinpart an D:


      Knifte schrieb:

      Und wenn ich iMaxxx richtig verstanden habe, wird bei den kommenden Verisonen von MyMetrix eigentlich nur noch eine Picon-Größe benötigt und der Renderer rechnet die dann entsprechend um bzw. stellt die in den anderen Größen dar.


      und dann mal schauen in welcher Qualität der renderer dann skaliert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Hallo zusammen,
      ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, weiß aber momentan nicht wohin mit meinen Sorgen.

      Seit gestern Abend versuche ich vergebens neue Picons auf meinen USB Stick zu übertragen. Dies will mir einfach nicht gelingen.
      Bislang habe ich das immer per Filezilla problemlos bewältigt bekommen. Doch nun geht nichts mehr. Auch per DCC bekomme ich maximal einen Picon-Ordner auf den usb Stick übertragen. Danach werden alle Übertragungen fehlerhaft.

      Ich habe schon alles mögliche versucht:
      • neue Picons
      • VU zig Mal neu gestartet
      • Netzwerk zig Mal neu gestartet
      • Filezilla zig Mal neu gestartet
      • Laptop zig Mal neu gestartet



      aber es will eben nicht klappen. Übrigens von einem Simlink den ich erstellen möchte, bin ich ebenso meilenweit entfernt.


      Mein System:
      Duo
      VTI 6.0.5
      Usb Stick mit 1%-99% Partition
      1% Partition fat nicht gemountet
      99% Partition als media/usb gemountet
      epg auf 99% Partition
      256 Mb Swap auf 99% Partition


      Ich hoffe wirklich sehr dass wir hier geholfen werden kann.


      Danke vorab,
      Guy
    • Ich habe auf meiner DUO auch nur eine gemountete Partition und es gibt keine Probleme beim booten.
      Habe auf dem Stich auch Picons, Swap und 3 Plugins.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Guy Incognito schrieb:

      ripasch schrieb:

      Ich habe auf meiner DUO auch nur eine gemountete Partition und es gibt keine Probleme beim booten.
      Habe auf dem Stich auch Picons, Swap und 3 Plugins.


      Habe ich gerade versucht. Die 100% Partition funktioniert mit allem (Swap, epg, Plugins.....) :thumbsup: aber bei den Picons ist nach einem Ordner Schluss. ;cursing:
      Hab gerade die Stick Struktur in einem andern Thema gepostet.

      EPG habe ich unter
      /media/usb/EPG

      Hilfe ich werde verrückt mit Picons
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • ripasch schrieb:



      Zitat von »Guy Incognito«

      Zitat von »ripasch«


      Ich habe auf meiner DUO auch nur eine gemountete Partition und es gibt keine Probleme beim booten.
      Habe auf dem Stich auch Picons, Swap und 3 Plugins.

      Habe ich gerade versucht. Die 100% Partition funktioniert mit allem (Swap, epg, Plugins.....) aber bei den Picons ist nach einem Ordner Schluss.
      Hab gerade die Stick Struktur in einem andern Thema gepostet.

      EPG habe ich unter
      /media/usb/EPG

      Hilfe ich werde verrückt mit Picons


      Hallo, ich habe mal deinen Tip versucht. Aber das hilft auch nicht.
      Anbei eine Screenshot meinen Ordnerstruktur. Vielleicht fällt euch da was auf.

      Wie ihr sehen könnt habe ich mittlerweile den Simlink eingefügt bekommen. Die 3 Ordner picon, picon_50x30 und picon_220x132 würde ich gerne befüllen.
      Dateien
    • Okay, und von wo kommen die Picons? hast die auf dem PC?

      Und noch eine ganz große Bitte: Lass das zitieren, vor allem, wenn du direkt auf ein Posting antwortest.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Du mußt jetzt in den Einstellungen genau auf deine Picons auf dem USB verweisen.
      Wenn das passen sollte.
      Vielleicht fehlt auch nur noch ein Neustarten vom VTI.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • @mc2: ja, die Picons sind auf dem PC und sollten per Filezilla auf die Box. Bezogen habe ich diese übrigens u.a. von hier: Click

      @ripasch: das ist klar. Aber so lange ich die Picons nicht auf den Stick bekomme, mache ich mir um die Anzeigeoptionen keinen Kopf. Neustart von VTI habe ich heute gefühlte 256 mal vollzogen. Das kann es auch nicht sein.

      @All. Könnte dieses Verhalten ein Problem einer Skin, Skinpart, Update u.a. sein?

      Grüße Guy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guy Incognito ()

    • Was heißt du bekommst die Picons nicht auf den Stick?

      Mit FTP vom PC direkt auf den Stick kopieren.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Hallo, warum braucht das 6.05 soviele picon größen, hab noch ne xtrend 4000 und ne xp1000 und pli drauf, hier nutze ich auch das Matrix Skin mit großen Picon diese werden in der Senderliste automatisch klein angezeigt wieso geht das nicht im 6.05

      meine VU Boxen sind ne vu solo2 und ne uno

      Ihr macht saubere Arbeit Leute, ansonsten läuft alles super
    • Was heißt du bekommst die Picons nicht auf den Stick?

      Mit FTP vom PC direkt auf den Stick kopieren.


      Na das ist doch das ganze Fiasko. Habe ich doch im Beitrag #62 genau so geschrieben.
      Ich kann einige Picons per FTP in einen Ordner verschieben, jedoch bricht dann irgendwann das Vorhaben ab und Übertragung schlägt fehl.

      Niemand ne Idee?!

      Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
    • Vielleicht fehlt es an den Schreibrechten.
      Gib den Verzeichnissen die 755 Rechte.

      Ich mach das immer mit dem DCC Programm.
      Es geht auch mit dem Linux Befehl
      chmod
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!