VU+ duo2 mit doppel DVB S2, single DVB C und SEFA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ duo2 mit doppel DVB S2, single DVB C und SEFA

      Hallo

      Bin neu hier und bräuchte Eure Hilfe.

      Ich hab mir eine VU+ duo2 mit Doppel DBV-S2 Tuner geholt. Das funktioniert wunderbar.
      Dazu habe ich mir jetzt einen DVB-C/T Tuner in den zweiten Slot gesteckt, weil ich noch Kabelfernsehen über den lokalen Provider SEFA (französische Schweiz) habe.
      Von dem Provider gibt es normalerweise eine sogenannte Netbox, die das digitale Kabelprogramm auf den Fernseher bringt. Eigentlich ist das Kabelfernsehen meines Wissens nach aber ein gewöhnlicher Cablecom-Stream. Die haben das einfach hier an einen lokalen Provider weitergegeben.

      Jetzt mein Problem:
      Ich bekomme bei einem Suchlauf auf dem C-Tuner auf allen Frequenzen ein failed angezeigt und damit natürlich auch keine Sender. Einmal gab es bei einer Frequenz ein OK, aber es wurde trotzdem kein Sender dadrauf gefunden.
      Ich hatte das alles auch schon nach einem Reset auf Werkseinstellungen versucht.

      Wie komme ich nur weiter? ?-(
      Welche Infos bräuchtet Ihr noch?


      Über diese Netbox kann man wohl alles mache, was bei Cablecom angeboten wird. Also Video on demand, cablecom-Kanäle, PVR.

      Bin über jeden Tip dankbar.

      Schönen Gruß
    • Senden die den auch in DVB-C oder ist es ein Internetanschluss mit IP-TV?

      Welche Einstellungen hast Du den vorgenommen, in der Tunerconfig, für DVB-C?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanswurst1977 ()

    • Senden die den auch in DVB-C oder ist es ein Internetanschluss mit IP-TV?
      Ehrlich gesagt, weiss ich das nicht. Aber diese Netbox liefert auch ein Bild ohne verbundenes Internet und das Antennenkabel ist direkt an die Steckdose angeschlossen.
      Die Empfangsinformationen zeigen bei einem Beispielskanal:Freq: 618.000MHZ, SNR 33.3dB, Demos: 64 QAM 8k 1/32 7/8, Stärke 61%
      Für mich weist das auf DVB-C hin.

      Welche Einstellungen hast Du den vorgenommen, in der Tunerconfig, für DVB-C?
      Ich hab alles probiert, glaube ich. Immer nur automatisch einmal mit Frequenz Schritte mit allem auf ja und weitere SR auf 0000
      und einmal Frequenzbänder mit allen auf ja. Manuell hab ich noch nicht gesucht, weil ich überhaupt keine Ahnung hab, was ich da einstellen müsste.

      Lediglich bei einer Frequenz bekomme ich manchmal ein OK. Aber dort findet er eben keine Sender.