Topfield-Dateien umwandeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Topfield-Dateien umwandeln

      Hi!

      Ich hatte vorher einen Topfield HSCI 7700 und möchte jetzt meine Aufnahmen (SD und HD) auf dem VU+ Duo abspielen. Der Topfield speichert die Aufnahmen in mehreren Dateien ab: Name.rec, Name.001, Name.002, usw., Name.add, Name.idx, Name.ifo.
      Mit AF 7 Merge your files habe ich die Dateien zu einer .rec-Datei zusammengefügt, aber mit welchem Programm kann ich sie am besten in ein VU-kompatibles Format umwandeln?

      Danke!
    • Für HD kann ich dir Haehnlein DVR Studio empfehlen. Gibt es als Demo für 30 Tage. Sollte zum umwandeln reichen.

      SD könnte evtl mit Project-X gehen,.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Danke!

      Für SD probiere ich es gerade mit dem RECConverter (kann auch HD), wenn es klappt, melde ich mich nochmal. Das könnte u.U. die einfachste Methode sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Car ()

    • hi

      wenns geht bitte um info
      ansonsten verweise ich immer auf die

      LINK

      mußt halt dann lesen und probieren ab
      V. Aufnahme Bearbeitungsprogramme

      die schneideprogramme kannst ja weglassen dann bleiben eh nicht mehr so viele :D

      vielleicht ist was dabei

      greets nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Gerade bei den Schneideprogrammen sollte er schauen. Der h.264TSCutter hat eine Option Convert trp/rec to ts drinnen.

      Aber ich glaube die .rec dateien sind .ts dateien - sollte mit umbenennen gehen. Wobei meine Topfield Zeit lange her ist.
    • In den ersten paar Sekunden gibt es dann bei RECConverter keinen Ton, danach klappt es aber einwandfrei. Eine wirklich gute Möglichkeit, wenn auch nicht die schnellste. Dafür umsonst.

      Den h.264TSCutter hatte ich auch gesehen, mir war nur nicht klar, ob man ihn für beide Formate benutzen kann.

      Interessanterweise zeigt der RECConverter bei den .rec-Dateien an, dass es .ts-Dateien seien, umbenennen könnte also klappen.
    • REC Dateien vom Topfield wiedergeben

      Original von batzili
      Also ich hatte nen Topf 5500 PVR und habe die rec-Dateien (waren SD) einfach in ts umbenannt und die Aufnahmen laufen alle einwandfrei.


      Hallo Leute,

      ich habe noch Aufnahmen vom PVR 5000, ebenfalls SD. Ich habe sie ebenfalls nach .ts umbenannt, aber ich kann sie weder im normalen Verzeichnis (Fehlermeldung: Kanal nicht gefunden! SID nicht im PAD gefunden) noch mit dem Movieplayer (keine Fehlermeldung) wiedergeben.

      Es handelt sich um Konzertmittschnitte, die ich gern weiterhin hätte!

      Sonst: habe die Box erst seit gestern und bin schon begeistert :)


      Johnny
    • Original von Car
      Danke!

      Für SD probiere ich es gerade mit dem RECConverter (kann auch HD), wenn es klappt, melde ich mich nochmal. Das könnte u.U. die einfachste Methode sein.


      Hallo Car,

      RECConverter funktioniert perfekt und die Konvertierung geht recht schnell.

      Danke!

      Johnny
    • Hier mal eine kleine Zusammenstellung wie man die .rec-Dateien vom Topfield auf die VU+ bekommt. Habe selbst noch einen Topfield PVR 5000 Masterpiece und der sollte nun endlich mal aus der Stube verschwinden (war nur noch da, um alte Aufnahmen zu schauen, aber da ist halt noch sooo viel drauf!!!).
      Der Topf hat zwar einen USB Anschluss, aber um Filme zu übertragen taugt dieser nicht. Also gehts direkt ran an die Festplatte, entweder diese aus dem Topf ausbauen und in den PC mit reinhängen, oder einfacher geht es mit einem Festplatten-Konverter mit einem USB Anschluss (dann kann die Festplatte auch direkt im Topf drinne bleiben und so an den PC angeschlossen werden).
      Auf dem PC muss das Tool "TopfHDRW" installiert werden. Nach dem Starten des Tools wird die Festplatte erkannt und man kann dann direkt die gewünschten Filme auswählen und zum PC übertragen. Fertig.
      Dann alle übertragenen .rec-Dateien nach .ts-Datei umbennen.
      Anschießend diese Dateien auf die VU+ übertragen und fertig. Diese Dateien werden nun von der VU+ problemlos abgespielt und den guten alten Topf kann ich nun in Rente schicken.
    • @schondrin
      In welches Verzeichnis hast Du die Dateien geschoben? Tauchen die dann auch in der Liste der Aufnahmen auf oder muss man Sie dann mit dem Media-Player abspielen?
      Habe die Datein schon vom Topf auf den PC geholt. Das wäre echt top wenn das so einfach ginge.
    • genau, im Verzeichnis "/hdd/movie" werden wie die eigenen Aufnahmen erkannt und abgespielt. Hab ein Teil alter Topf-Aufnahmen auf dem NAS belassen und in ein Unterordner "Topfield" gelegt. Abspielen erfolgt auch hier problemlos.
    • Hm... das tut bei mir so nicht.

      Ich habe die .rec-Dateien in .ts umbenannt und per FileZilla auf die Duo kopiert (/media/hdd/movie).
      Die Aufzeichnungen tauchen auch auf. Aber wenn ich sie abspielen will bekomme ich eine Fehlermeldung: "SID nicht in PAD gefunden" (oder so ähnlich).

      Was mache ich falsch? ?(

      Die Dateien lassen sich auf dem PC problemlos per VLC abspielen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von oldzitterhand ()

    • Ok, versuche es jetzt mal mit tsMuxer.

      Finde es nur komisch, dass es hier wohl ein paar geschafft haben die alten Aufnahmen ohne Änderungen vom Topf auf die Duo zu bekommen.
    • Danke Dir, das mit dem tsMuxeR hat funktioniert. Anscheinden war mit dem ursprünglichen TS irgendetwas nicht so 100% in Ordnung. tsMuxeR bringt beim Öffnen auch eine Warnung, aber die kann wohl ignoriert werden.

      Einfach alles auf Standardeinstellung gelassen, Stereo-Ton abgewählt, AC3-Tonspur behalten -> TS muxing -> fertig -> funzt! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oldzitterhand ()

    • Das scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass die .rec Dateien nicht immer gleich .rec Dateien auf den versch. Töpfen sind. Bei einigen klappt es per umbenennen und bei einigen nicht. Aber Dank der versch. Konverter lassen sich diese Dateien auch recht schnell umbenennen/konvertieren. Das kostenfreie Tool "RECConverter", wie hier schon mal erwähnt, ist auch super. Es muss nicht installiert werden, nach dem Starten das Verzeichnis auswählen, alle Einstellungen im Standard belassen und dann werden die Dateien in .ts Datei zusätzlich hinterlegt die auch nun von der VU abgespielt werden.
    • Hallo,
      bei mir kamen auch diese Fehlermeldungen. Ich habe meine Topf-Dateien dann mit TS-Doctor nach ts umgewandelt bzw. bereinigen lassen. Es gibt hiervon eine 30 Tage Testversion. Klappte alles problemlos.