(Erledigt)Bild- und Tonaussetzer seit letztem Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (Erledigt)Bild- und Tonaussetzer seit letztem Update

    Hallo habe gestern abend die Software online upgedatet....danach hatte ich zeitweise heftige Bild- und Tonaussetzer...hat jemand auch so etwas beobachtet...? Der SW-Stand war davor vom 2.1.

    Da ich sonst keine Änderung vorgenommen habe vermute ich dass im Update was begraben liegt...



    Gruss Flo
  • Waren nur die verschlüsselten, komischerweise ist heute alles gut, ich beobachte weiter und melde mich
  • So mal ein neuer Stand...nach wie vor habe ich temorär Bild und Tonaussetzer...allerdings nicht mehr so häufig und immer zeitlich begrenzt...! Es tritt völlig willkürlich auf und ist so plötzlich wie es gekommen ist auch wieder vorbei....bin echt ratlos...
  • sorry ja mehr Info...! Habe ne Sky V13 und Oscam am laufen! Die Updates lasse ich immer online reinlaufen....also immer ganz aktuell! Habe auch nichts an zusätzlichen Plugins am laufen ! Was mich wundert idt dass es ohne Probs läuft und plötzlich wie aus heiterem Himmel für ne halbe Stunde spinnt, danach ist wieder Ruhe....!

    Mal was anderes ...wie habt Ihr Euren Lüfter eingestellt also wieviel Umdrehungen etc...im Fancontrol...
  • Ich lass ihn mit 1974upm laufen, da ich die VU in Sie mit im TV/Hifi abgestellt habe, habe damit max 36 Grad aktuell und sie ist dennoch unhörbar aus der 2m entfernten Couch-Sitzposition.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pokemonhinter ()

  • Habe das gleiche Problem.
    Allerdings nicht sporadisch, sondern auch nur auf einzelnen Sendern. (Soweit bisher festgestelltm nur HD-Sender)
    Alles Sender, die von Cccam betroffen sind. Allerdings gab es hierbei vorher nie Probleme und ausser dem Update wurde nichts an der nix geändert. Signal ist auch bei 85-90%, wie sonst auch.

    Dmax ging eben überhaupt nicht, nur Mosaik und Tonfetzen, 5min später ist alles Top...
  • So gehts mir auch. Allerdings hat das auch schon vor dem Update auf 6.0.5 gesponnen. Jetzt kommst mir so vor als wärs öfter. Ich habe auch ne v13.
  • Hallo,

    ich habe auch temporär Bild und Ton-Aussetzer im Live-Bild. Gestern bei TNT. Bei Aufnahme auf die HDD sind auch die Aussetzer zu erkennen.

    VTI 6.0.5. / SCAM3.59.
  • Kann ich bestätigen seit Umstieg auf VTI 6.X habe ich nur noch Probleme...bei VTI 5.1 war alles ok...gehe daher wieder zurück --> traurig aber wahr dass ein Rückschritt ein Fortschritt ist....war ich lange vom VTI Team nicht gewohnt....

    werde dann mal weiter testen und nochmal ein update geben..

    Hatte alles mögliche schon probiert, da ich dachte der Fehler würde bei mir liegen : Switch getauscht / Kabel getauscht / PTS deaktiviert HBB an aus...etc pp...
  • maseltrdf schrieb:

    bei VTI 5.1 war alles ok...gehe daher wieder zurück --> traurig aber wahr dass ein Rückschritt ein Fortschritt ist....war ich lange vom VTI Team nicht gewohnt...


    Ich denke aber mal, dass das doch bestimmt nicht am VTI-Team liegt. Hier haben doch unzählige nicht das Problem mit der 6.0.x.
    Oder täusche ich mich da? ?-(

    MfG Dagobert2409
  • keine Probleme mit 6.0.5 und der Solo2
    Habe aber eine S02 für Sky und eine HD02 für HD+
    Softcam: Scam 3.59
    läuft super stabil.
    xvunewbiex
    AI-HD/Atile-HD/Sky (V14)/HD+ (HD02) /OScam/Sky-Modul CI+/EMC/Mediaportal/Mediainfo/MQB/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xvunewbiex ()

  • SEit ca einer Woche ist nun alles OK...keinerlei Probleme mehr, obwohl ich nix gemacht hab! Ich hasse solche doofen Probleme...wenn man nichts eingrenzen kann....
  • einfach mal mit OSCAM beschäftigen, dann wüsstest du woran es liegen könnte. Zum Beispiel an EMM Fluten auf deine Karte!
  • OK....^^ dann hilf mir mal mit was ich mich dabei beschäftigen muss...oscam läuft seit 2-3 MOnaten ohne Probleme...was sind emm Fluten???
  • Einlesen solltest dich schon selbst... Spielst doch auch Comupter-Spiele nicht immer mit Lösungsheft oder? ;)

    Gutes Wiki für die Basics: klick
    Befehle die dir beim nächsten mal helfen sollten: klick

    Viel Erfolg und Gruß :thumbsup: