Problem mit VTi Image V 6.0.5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit VTi Image V 6.0.5

    Hallo,
    mein problem : nach dem Flashen von Image V6.0.05, mein Vu+solo bootet nicht mehr und bekomme ich kein bild
    aber wenn ich den V 6.0.3 nehme dann funktioniert Alles !! ich habe mit 3 verschiedene sticks probiert auch loader extra eingespielt hat alles leider nichts gebracht ?-(
    bitte um Hilfe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clauali ()

  • Und es ist keine Clonebox ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • ich hatte auch probleme beim Updaten von 5.x auf 6.0.5 bei meiner original Solo.

    Die Sticks die bisher funktioniert hatten mit dem Update wurden zwar erkannt, aber es wurde nicht vom stick gebootet.

    Dann mal einen uralten 512 MB Stick probiert und auf einmal gings.
    Fragen in der Shoutbox?
    Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
    give it a chance!
  • Gibt es eigentlich einen Thread, in dem kompatible Sticks aufgelistet werden? Ein solcher währe hilfreich in den jeweiligen Bereichen, speziell zu den verschiedenen Boxen. Nach sticks und Festplatten war das erste, was ich gesucht habe, bei meiner ersten VU+, mußte aber x verschiedene Themen durchsuchen. EIN Thema zu Sticks und Festplatten in den jeweiligen bereichen der Boxen, währe da sehr hifreich gewesen.
    EDIT:
    Dieser müßte natürlich angepinnt werden. Wie gesagt, bevor man was machen kann, ist das erste was man braucht ein Stick und eine Festplatte. Dieses Thema müßte sofort oben zu sehen sein.
    Gruß
    yamas


    VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
    VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
    VU+ Solo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yamas ()

  • Ich habe auch einen Intenso. Flashen ging mit dem nicht und auch das Thimeshift ging sehr schlecht, schlechter und mehr probleme als mit der Festplatte. Anscheinend gibt es auch sticks, die an der schwelle stehen, also mal gehen und mal nicht. Wenn du sonst alles richtig gemacht hast, kann es ja nur so sein.
    Gruß
    yamas


    VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
    VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
    VU+ Solo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yamas ()

  • Hi !

    Ich lese hier, dass du schon verschiedene Sticks probiert hast.
    Hast du auch einen zweiten Download des Images versucht ? Bei mir war einmal ein Fehler im Download und ich habe auch verschiedene Sticks probiert, aber die Lösung war, das ganze nochmal runterladen und neu auf einen frisch formatierten Stick zu schieben.

    lg
    linux150
  • Kannst du denn nicht online von 6.0.3 auf 6.0.5 updaten mit blau grün grün?
    Da brauchst du doch gar nix mit nem Stick flashen.
  • Damit wir uns richtig verstehen:
    Du hattest zuvor ein VTI Image 6.0.3 auf deiner Solo installiert. Mit Netzwerk / Internetzugang,
    und allen Kanaleinstellungen, Bouquets, usw. Davon hast Du ein Backup gemacht und das funktioniert auch.
    Anschließend hast Du versucht mit einem von der Database herunter geladenem VTI image für die Solo (nicht Solo²),
    und auch per online update blau grün grün auf 6.0.5 upzudaten. Nach Neustart bleibt aber alles dunkel. Ist das so richtig?

    Kannst Du ein paar mehr Infos zu deiner Anlage geben? Sat odr Kabel, Sky Karte wenn ja, welche, HD+ oder nicht, usw

    Grüße,
  • ja ich hatte zuvor ein V6.0.3 für mein Vu+solo (nicht solo2 ) per usb stick geflasht und alles was nötig war auch installiert ohne probleme aber jetzt update auf V6.0.5 egal mit sticks oder online funktioniert nicht . ist ein Sat Receiver ohne sky oder HDplus
  • Hallo Gemeinde,
    wieso haben die clone solos ein problem mit dem image ?
    ich glaub nämlich das ich eine clone solo habe und kann nur bis zur 6.0.1 erweitern, alles darüber geht nicht mehr, screen bleibt schwarz.
    bitte um info
    gruss, the foxx
  • Nun, ich würde mal sagen dass die Imageersteller eine Möglichkeit gefunden haben abzufragen, ob die Software auf einer Originalbox oder einem Clone läuft. Und wenn es auf einem Clone läuft, dann stoppt die Software einfach.
    Halte ich für legitim, dass man die Weiterentwicklung der Software nur für Originalboxen zur Verfügung stellt.

    Gruß,
    Stefan