Skinparts für AtileHD by mc2 für diverse Picon-Größen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sieht top aus, immer her damit :thumbsup:
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID
  • @blitzkrieg

    Bitte benenne die color anders, z.b. colors_atile_bk.xml
    Ansonsten wird die mc2 überschrieben und der Nutzer kann nicht zwischen beiden auswählen/wechseln.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Mir ist es egal, nur für die, die nicht ganz so fit sind, ist es dann einfacher.

    XML-Dateien kannst übrigens auch direkt anhängen ohne zu Zippen.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Habs mal nachgereicht und unbenannt
    Dateien
    • colors_atile_bk.xml.zip

      (1,33 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • skin.xml.zip

      (31,04 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID
  • Das musst unter Atile pro einstellen, da hast du 3 oder 4 infobars zur auswahl , darunter auch 2 mit Anzeige des Sendernamens.
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID
  • Hallo Community,
    nachdem ich unter AtlilePro einige mc2 Skinparts ausgewählt und einen Neustart mit OK bestätigt habe kommt folgender Bildschirm und mein Receiver bootet nicht mehr bzw. nur noch in einer Endlosschleife mit diesem immer wiederkehrenden grünen Bildschirm.

    Nur weil ich endlich diese ******* Picons bei mir haben wollte.

    Muss ich nun neu flashen oder gibts eine andere Lösung für mein Problem?
    Dateien
  • Für diese Skinparts sollte dein Image aktuell sein .
    Benenn den Skinpart unter allscreens mal um .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Danke für die schnelle Reaktion auf mein Problem.

    Sorry ich bin absoluter Newbie. Habe den Receiver seit ca. 2 Wochen und bin teilweise etwas überfordert und hin und wieder etwas "Technik-blind".

    Ich habe lediglich per Filezilla noch Kontakt zum Receiver, weil dieser versucht in einer Endlosschleife zu starten.

    Meinst du ich soll über ftp etwas umbenennen? Wo genau sollte das sein?
  • /usr/share/enigma2/AtileHD/allscreens/akivierter_Skinpart_Name.xml z.B. in ......xmx umbenennen .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • OK Receiver funzt wieder. Allerdings sehe ich nun die umbenannten Skinparts nicht mehr in der AtileHD Pro Übersicht, mein Skin schaut nun anders aus als vorher und ich hab trotzdem keine Picons. Muss schon lachen.

    Fazit:
    Scheinbar doch zu umständlich/kompliziert oder ich bin echt zu blöd einer Anleitung zu folgen. Werde meine Senderliste sichern und einfach nochmal flashen und dann den Receiver eben ohne Picons und mit einfachen Standart Skin nutzen. Schaut zwar toll aus mit den ganzen Picons, Icons und weiß der Geier was noch, aber der Weg dorthin ist einfach zu kompliziert und auch zu Zeit intensiv (leider habe ich davon nicht so viel).

    Trotzdem danke für die schnelle Hilfe und Kompliment für dieses umfangreiche Forum. Hätte gerne mehr Zeit um mich intensiver mit der ganzen Materie beschäftigen zu können, aber - is nich.

    @mc2
    danke dir aber ich bin scheinbar zu alt/dumm für den Kram. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John_Coffey ()

  • Wenn ich das hinbekomme, dann schaffst du das auch D:

    Neu flashen und nur die Senderliste zurück ist schonmal gut :thumbsup:
    Um die Übersicht bei den Skinparts nicht zu verlieren, würde ich dann alle Screens, die im Original drin sind under allScreens erst mal auf dem PC zuwischen speichern und auf der Box löschen, außer die Xtendet..., dann das gewünschte Paket einfügen und dann in Atilepro auswählen.
    Mitdenken = Freude schenken
  • @john_coffey

    hej alter mann (hahahah, nur spass) sag mir wer alt und wer dumm ist? sind wir nicht alle alt und dumm manchmal? spass beim seite....falls was ist frag ruhig, der mc2 hat ja schon alles mehr oder minder geschrieben wie es am besten geht, möchte jedoch noch ergänzen, dass du dir
    bei nächsten mal am besten ein backup von einem image mit senderliste und skinparts machst, dann geht nämlich alles viel leichter und vor allem schneller, du hast ja kaum zeit (so wie ich, hmm)....und du hast den vorteil rumspielen zu können so viel du willst und brauchst
    nur das image zurück aufzuspielen....das ist in meinen augen die beste sicherheit, obwohl du das so wie du es bisher gemacht hast, unter anleitung von mc2, am besten lernst....

    ja, die boxen sind halt auch nicht mehr nur zum fernschauen heutzutage, obwohl man das primär immer noch damit macht......und sie erfordern eben mehr zeitaufwand, ist ja heute schon eine art sport bzw. hobby daraus geworden....

    also: fragen kostet nichts und zu alt oder zu dumm waren wir alle am anfang auch mal (ich jedenfalls war es auch)........

    gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blitzkrieg ()

  • Laufen die Skisports eigentlich auch noch unter der 7.0?
    Bei der 6.0.8 hatte ich sie noch drauf, heute nach dem Update und Rücksicherung aller Einstellungen, Plugins usw ist der Skin aber nicht mehr unter AtileHD Pro zu finden.....
    mfg Oli
  • @ olimann

    läuft
    auch unter 7.0, ich habe keine Rücksicherung aufgespielt sondern mal alles neu
    installiert.
    Du musst eventuell nur wie auf Seite 1 beschrieben den Skinpart von mc² neu
    installieren.
    Panta Rhei

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scanreg ()