Farbtasten-Fehler PLi-Image ab Treiber v5.0 + Dreambox FB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farbtasten-Fehler PLi-Image ab Treiber v5.0 + Dreambox FB

      Ich habe heute mal mein PLi neu aufgesetzt auf Stand: 27.07.2010.
      Dabei habe ich festgestellt das die Farbtasten (rot/grün/gelb/blau)
      nicht mehr so funktionieren wie sie sollten.
      Timeshift starten ist nicht mehr möglich und beim Abspielen von Aufnahmen
      funktionieren Pause/Play/vorwärts/rückwärts nicht mehr.

      Ob der Fehler nur im PLi vorhanden ist oder auch mit dem Original Image
      habe ich nicht getestet. Wer will kann ja mal testen ob das im Original v5.0
      auch so ist.

      Anbei eine keymap.xml. Damit funktionieren die Farbtasten in Verbindung mit
      einer gemoddeten Dream-FB und aktuellem PLi wieder.
      Die keymap.xml ist nur für die Benutzung in Verbindung mit der gemoddeten
      Dream-FB vorgesehen!
      Bitte Beachten:
      Auf die Funktion der originalen FB habe ich keine Rücksicht genommen.
      Also nur einspielen wenn ihr NUR die Dream-FB benutzt.
      Die keymap.xml kommt nach /usr/share/enigma2. Anschliesend Enigma neu starten.
      Dateien
      • keymap.zip

        (2,8 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ist so gewollt von Pli. Steht in deren Forum.
      Finde ich für die VU+ als einen großen Fortschritt, da die Tasten doppelt vorhanden sind: PVR-Tasten unten auf der FB und die Farbtasten.
      Nun kann man die Farbtasten schön anderweitig nutzen.
    • Die Tatsache das man die Tastenbelegung geändert hat ist ja auch durchaus sinnvoll.
      Wenn man auf der Original-FB vier zusätzliche Tasten hat, dann ist es ja auch gut wenn man die nutzt.
      Leider bedarf das dann Anpassungen wenn man eine gemoddete Dream-FB benutzt.

      Wer den CutListEditor (Schnitteditor) installiert hat, der braucht zusätzlich noch die angehängte Datei,
      denn der CutlistEditor hat eine eigene Keymap.
      Dann funktioniert auch der CutlistEditor mit der Dream-FB wieder.

      Die Keymap des CutlistEditors kommt nach:

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CutListEditor/
      Dateien
    • hiho

      mit der DM500 HD läuft Dreamdroid
      i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ostid=1288133#post1288133
      super!
      mit der VU+ eigtl. auch, bis auf die Fernbedienung/RemoteControl in Dreamdroid.

      Auf der Vu+ ist das aktuelle PLI. Hat das mit eurem Problem vllt. etwas zu tun? Bzw. kann ich es lösen?

      Grüße

      edit: neuen thread aufgemacht, da das Problem denk ich nix mit dem thread hier zu tun hat.
      kann ein mod meinen beitrag löschen und mdwld's in den neuen thread befördern? :)
      DreamDroid Android Fernbedienung

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mauritziogaudino ()

    • Hallo Zusammen!

      DreamDroid läuft ohne Probleme auf meinem HTC Desire und funzt auch (fast) perfekt mit meiner VU+. Leider geht auch bei mir die Fernbedienung nicht.
      Jemand eine Idee?

      Image:
      openpli-2010-05-21

      Interface Ver.:
      1.6.2

      Danke und Gruß
      mdwld
    • RE: Farbtasten-Fehler PLi-Image ab Treiber v5.0 + Dreambox FB

      Original von DrData
      Ich habe heute mal mein PLi neu aufgesetzt auf Stand: 27.07.2010.
      Dabei habe ich festgestellt das die Farbtasten (rot/grün/gelb/blau)
      nicht mehr so funktionieren wie sie sollten.
      Timeshift starten ist nicht mehr möglich und beim Abspielen von Aufnahmen
      funktionieren Pause/Play/vorwärts/rückwärts nicht mehr.

      Ob der Fehler nur im PLi vorhanden ist oder auch mit dem Original Image
      habe ich nicht getestet. Wer will kann ja mal testen ob das im Original v5.0
      auch so ist.

      Anbei eine keymap.xml. Damit funktionieren die Farbtasten in Verbindung mit
      einer gemoddeten Dream-FB und aktuellem PLi wieder.
      Die keymap.xml ist nur für die Benutzung in Verbindung mit der gemoddeten
      Dream-FB vorgesehen!
      Bitte Beachten:
      Auf die Funktion der originalen FB habe ich keine Rücksicht genommen.
      Also nur einspielen wenn ihr NUR die Dream-FB benutzt.
      Die keymap.xml kommt nach /usr/share/enigma2. Anschliesend Enigma neu starten.


      Hallo DrData!

      Erstmal nochmal Danke für Deine Keymap. Funzt soweit super. Nur im MediaPlayer, den ich oft nutze,hat die Play-Taste (grün) keine Funktion und die Pause-Taste blendet zwar das Media-Player Menü ein, aber der Film läuft weiter. Wenn ich z.Z. den Film mal pausieren möchte, muss ich immer zur Originalen FB greifen, die funktionert so wie sie soll. Gibt´s da ne Möglichkeit, daß zu fixen?

      Bis dann !
    • Ähhhmm....ja!
      Hier eine neue keymap. Mit der keymap funktioniert auch Pause+Play im Mediaplayer.
      Diese keymap ersetzt die Keymap aus meinem ersten Beitrag hier im Thread.
      Und wie zuvor:
      Die keymap.xml kommt nach /usr/share/enigma2. Anschliesend Enigma neu starten.

      Natürlich gilt für die hier geposteten keymaps, das man sie ggf. nach einem PLi-Onlineupdate
      neu ins Image kopieren muss, weil sie dadurch überschrieben werden.
      Ich habe die keymaps zusätzlich in ein Verzeichnis auf die Festplatte kopiert.
      So kann ich auch mal abends auf dem Sofa ein Onlineupdate machen. Anschliessend kopiere ich
      keymaps mit dem E2-Filebrowser an die rihtigen stellen und starte Enigma anschliessend neu.
      So kann man auf dem Sofa liegen bleiben und muss nicht extra den Rechner anmachen :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DrData ()

    • Super !
      Danke für die schnelle Hilfe, funzt wunderbar! Und die Idee mit dem Filebrowser ist auch top. Hab gestern nach dem Online-Update später auch übrigens erst dumm geguckt, daß meine Dream FB nicht mehr so wollte wie vorher, bin dann aber auch drauf gekommen, daß die Keymap nach nen Update auch mal überschrieben werden kann!

      Besten Dank noch mal !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rooter ()

    • Vielen Dank dieser Beitrag hat mir sehr geholfen.
      allerdings funktionierte bei mir dann die Quickbuttonbelegung von der Roten taste nicht mehr und ist immer gleich auf Aufnehmen gegangen.

      dann habe ich aus dem kml file eine Zeile rausgelöscht und dann hat funktioniet.

      und zwar folgende:

      <key id="KEY_RED" mapto="instantRecord" flags="m" />