wget wird dauernd gelöscht bzw umbenennt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wget wird dauernd gelöscht bzw umbenennt

      Hallo zusammen

      Zuerst mal ein dickes Dankeschön an das VTI-Team die einen tollen Job machen und an die Hersteller der VU-Boxen die mehr als ein Ersatz der Dreamboxen darstellt.
      Ich gelte in diesem Forum als Greenhorn habe aber 4 Jahre Erfahrung mit originalen und Clone Dreamboxen.
      Ich supporte in meinem Kollegenkreis etliche davon. Da mein original DM 800 PVR langsam in die Jahre kommt war ich auf der Suche nach etwas neuem und bin auf dieses
      Forum auf die VU-Boxen gekommen.

      Jetzt zu meinem Problem, mein Box hat die folgende Konfig:
      Gerätebezeichnung: uno
      Enigma2 Version:2014-01-09-vti-master
      vti Image Version:Release 6.0.5 2013-12-16


      Fehler: Plötzlich konnte ich keinen Update mehr vom Feed machen und auch nichts mehr zusätzliches installieren.
      Das Problem ist, dass der Link wget andauernd in -wegt umbenannt oder gelöscht wird.

      Auf eurer Seite habe ich das Problem ebenfalls gefunden aber kleine dauernde Lösung dazu.
      Eine Lösung war ein das wget_1.13.4-r14.2_mips32el.ipk zu installieren. Die geht doch nur für kurze Zeit auch ein File mit wget direkt ins /usr/bin zu installieren
      funktioniert nur kurz nur ein Rename auf einen neuen Namen bringt was doch damit gehen dann die Scripts ja doch nicht.

      Frage: Kennt jemand ein Plugin das extra dieses wget auf den VU-Boxen löscht oder jemand einen Tipp wie man wget überwachen kann wenn es gelöscht wird und durch was?
      Klar könnte ich diese Box einfach nochmals aufsetzten, doch ich möchte eigentlich lieber den Übeltäter finden und euch melden damit diese nicht Schule macht.

      Hier noch die Liste meiner installierte Plugins Extensions:
      Spoiler anzeigen
      AiHDcontroler
      AtileHD
      AudioSync
      AutoTimer
      CDInfo
      CoolTVGuide
      CutListEditor
      DreamExplorer
      EPGRefresh
      EPGSearch
      FanControl2
      Filebrowser
      Flashexpander
      FontMagnifier
      HbbTV
      IMDb
      LogoManager
      MediaPortal
      MovieCut
      MovieRetitle
      MovieTagger
      MultiQuickButton
      OpenPanel
      OpenWebif
      RemoteChannelStreamConverter
      SerienFilm
      SetPicon
      Sherlock
      Tuxtxt
      WebAdmin
      WebBouquetEditor
      WebInterface
      WerbeZapper
      dreamMediathek
    • Hi,
      ich habe im PLi-Forum dazu gelesen das es ein bekannter Hack der Box sein soll. In diesem Beitrag wird zu einem Thread verwiesen aber der ist leider auf Holländisch. Vielleicht könnte da mal ein Holländer reinsehen.

      ciao
    • @Trial Danke für den Tipp. Ich habe den genannten Eintrag gefunden.

      Ich habe jetzt das Standard Password auf der VU-Box gewechselt und jetzt ist Ruhe eingekehrt.
      In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es möglich ist via einem alten D-Link Router sich Zugang zu verschaffen via Telnet und FTP vor allem auf Linux-basierenden Geräte.
      Als nächstes werde ich jetzt den Router upgraden und das Password wieder auf Standard setzten. Mal schauen was dann passiert.