DVB-C Tuner Signalstärke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-C Tuner Signalstärke

      Hallo,

      ich habe einen VU+ Ultimo-Receiver mit 3 DVB-C-Tunern und die Version 6.0.3 installiert.
      Gibt es dort eine Möglichkeit, ähnlich wie beim SAT-Finder-Plugin, die Signalstärke an den einzelnen Tunern zu ermitteln?
      Insbesondere während ich ein Programm schaue und gleichzeitig eine oder mehrere Aufnahmen starte.
      Mein Problem ist das wenn ich eine Aufnahme starte oder über den Timer gestartet wird die anderen Programme
      gar nicht oder nur stark eingeschränkt (starke Artefaktbildung) funktionieren.

      Liebe Grüße
      Uwe
    • Hi,
      lohnt sich bei Kabel nicht so wirklich aber im Skin wird auch SNR angezeigt. Nicht wundern das es nicht über 69% geht das ist wohl das Maximum. Bei mir fängt es bei ca. 50% kritisch zu werden. Also einfach auf Sender gehen und auf SNR im Skin achten.

      Zum Vergleich bei Sat ist der Bereich etwa 40-100 und somit kann man da feinere Unterscheide bemerken.

      ciao