[ERLEDIGT] Sky Transponder ausgefallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [ERLEDIGT] Sky Transponder ausgefallen

      Hallo,
      ich habe ein Problem und komm nicht dahinter wie ich es lösen kann.

      Das Problem:
      Seit einigen Tagen empfange ich auf den Transpondern 95 und 99 nichts mehr. Das sind z.B TNT Serie HD, Sky Hits HD, SyFi HD usw...
      Mal ging es nach einiger Zeit wieder, aber seit heute findet die Duo2 auf dem Transponder nichts mehr. SNR=0

      Was habe ich bisher versucht:

      - Alle Updates ausgeführt
      - Den Tuner umgesteckt (A auf B und anders rum)
      - Kabel getauscht
      - neue Settings.xml eingespielt, Sendersuchlauf gemacht, löschen auf Ja. Ergebnis= Der Transponder wurde mit 0 Sendern übersprungen.
      - VTI neu geflasht, außer Soft Cam nichts weiter installiert, auch hier 0 Sender gefunden
      - Die Box im Schlafzimmer angeschloßen (um mal einen anderen Port am Switch zu testen) Ergebnis = Transponder wird wieder mit 0 Funden übersprungen

      - Meinen alten Ferguson Ariva angeschloßen, Ergebnis= alle Sender auf dem Transponder wurden gefunden und waren hell.

      Demnach suche ich das Problem jetzt bei der Duo2, hatte gehofft das es ein Softwarefehler ist, aber mit nem frischen System hätte beim Sendersuchlauf was kommen sollen, doch leider wieder nichts. 0 Sender gefunden.

      Was kann das sein, H/W fehler?
      Aber der gleiche Fehler bei beiden Tunern?


      Meine Tunerkonfiguration (es sind DVB-S Single):

      Tuner A
      Kofiguration: einfach
      Modus: Einzeln
      Satellit: Astra (19.2E)
      DiSeqC senden: nein

      Tuner B
      Gleich wie Tuner A


      Habt ihr Tipps für mich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crazy-cow ()

    • Das Problem kommt mir bekannt vor.
      War bei mir ähnlich, manche Transponder gingen auf den VUs plötzlich nur noch sporadisch, dann immer schlechter irgendwann gar nicht mehr.
      Andere Receiver hatten kein Problem.
      Also erst mal gedacht das die VUs einen defekt oder ein Software Problem haben.
      Dann ne VU bei nem Kollegen getestet, alles OK.

      Es hat sich dann heraus gestellt das ein LNB am sterben war.
      LNB getauscht und alles geht wieder.
      Die VUs haben empfindlichere Tuner wie viele andere Boxen, dazu gibt es hier im Forum auch schon einige Threads.

      Wenn du die Box mal bei einem Bekannten testen kannst würde ich das an deiner Stelle mal versuchen.
      Gruß J.Depp
    • Hatte aber gestern n ähnliches verhalten.....
      Auf meiner Duo2 lieg der Transponder von Sky Krimi nichtmehr, kein Sender wurde Hell....SNR 0%.
      Auf der Solo ging der 1a...Senderliste von Duo2 auf Solo geschoben, dann ging da Sky Krimi und Co auch nimmer....alte Solo Liste wieder drauf gemacht, geht wieder.

      Nach nem neuen Sendersuchlauf auf der Duo2 waren die Sender dann plötzlich wieder da oO
    • Aber beim TS ist auch nach nem Sendersuchlauf nichts mehr da, also ein anderes Problem.
      Gruß J.Depp
    • Super danke für die Tipps, ja das der LNB vielleicht hinüber ist hab ich auch schon vermutet, mich hat nur stuzig gemacht das es mit dem anderen Receiver ohne Probleme klappt.

      Hab mal mit dem SatFinder getestet

      In dem Bereich von 12.271 - 12.416 MHz H 27500 9/10 QPSK is tote Hose mit der VU Duo2.

      Heisst das jetzt LNB defekt? Dann muss ich den Vermieter mal anrufen, das Ding is mal gerade 2 Jahre alt.
      Werde aber schauen das ich die VU mal bei nem Kollegen teste.

      Oder noch wer die Rettende idee D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazy-cow ()

    • Lies dir mal den Thread durch den Fireblade verlinkt hat, da ist eigentlich alles erklärt was man evtl. noch versuchen kann.
      Gruß J.Depp
    • Hab die Box heute bei nem Bekannten getestet, was soll ich sagen?
      Empfangsqualität bei dem Transponder 99%

      Hab nun ein neues LNB bestellt und hoffe das es das war.

      EDIT:
      So, der LNB war nicht Schuld, es kam einfach zuviel Db an der Leitung an, 86 Db ist doch nen bissel viel :)
      10 db Daempfer rein und siehe da der SNR hat fast ueberall 99% und alles ist hell. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazy-cow ()