EPG fehlerhaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG fehlerhaft

      Guten Tag,

      was mir des öfteren aufgefallen ist, grad auch wenn ich mich mit meinem Iphone auf meine VU unterwegs einloggen möchte, das bei manchen Sendern einfach keine Infos stehen und das EPG erst funktioniert, wenn ich auf den jeweiligen Sender umgeschaltet habe.
      Kann doch nicht normal sein oder?

      Danke
    • Doch das ist normal, die EPG Daten kommen vom jeweiligen Transponder (Sender-Gruppe).
      Such mal nach EPGRefresh.
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Das hatte ich schon mal installiert, aber kam gar nicht mit klar ?-(
      Außerdem sind es ja immer unterschiedliche Sender. Mal fehlt im EPG ARD, manche Sender von Sky (kurioserweise nur manche, nicht alle)
      Dann muss ich wohl damit Leben ;|
    • Die EPG Daten können nur aktualisiert werden, wenn man auf dem entsprechenden Sender/Transponder steht/wechselt. Sonst sind sie irgendwann abgelaufen oder besser reichen nicht mehr so weit in die Zukunft. Um das zu verhindern muss dann wieder umgeschaltet werden. Das macht so ein Plugin.
    • Wenn ich überlege, das ich gestern z.B Sky Action HD geschaut habe und heute das EPG dafür nicht mehr verfügbar ist, im Gegensatz bei Sky Comedy SD da ist, was ich eigentlich nie schaue, ist das schon merkwürdig. Wie oft am Tag muss das komplette Bouquet denn aktualisiert werden ;huh:
    • Wenn du gestern geschaut hast, müssten die EPG Daten aber heute noch da sein für Action HD.

      Vielleicht hast du eine fehlerhafte EPG.Dat.. Die kannst du mit den Systemwerkzeugen i(m VTI Erweiterungen )löschen.. Es wird dann beim nächsten malauotmatisch eine neue Datei erzeugt.. Würde ich mal testen..



      PS. Wie schaltest du die Box aus? Wenn du die mit dem Schalter ganz vom Strom nimmst, wird die EPG Dat nicht gespeichert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • Mit EPG Refresh erfolgt die EPG Aktualisierung einmal am Tag, lässt sich aber auch so einstellen, daß es in der Nacht abläuft. Probiere diese Einstellungen doch einfach einmal aus. Deine Bouquets mußt Du mit der blauen der FB aber hinzufügen.
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ich schalte die VU+ einfach immer mit der On/Off Taste in den normalen StandBy. Weiß auch ehrlich gar nicht, was der sogenannte Deep Stand By ist ^^
      Den Schalter lege ich nur um, wenn die Box abstürzt.

      @ditschi ... Werde das mal testen. Danke. Das Plugin finde ich im Feed oder?
    • Plugin ist am Feed.beim Deepstandby fährt die box komplett runter. spart strom. beim anschalten aber längere Bootzeit.
    • Muss man jeden Sender einzeln hinzufügen, oder kann man auch ein komplettes Bouquet auswählen. Das würde bei einzeln ja Ewigkeiten dauern ;|
    • Wenn ich blau drücke, kann ich mein Bouquet auswählen. Dann muss ich aber alle Sender die ich aktualisieren möchte einzeln auswählen
    • Offtopics bringen aber auch nichts. ;)
      Es ist für "alte Hasen" nur manchmal frustrierend, wenn man jemandem schon sagen muss, dass man nur lesen braucht, was offensichtlich am Bildschirm steht.

      @th0rwal:
      Sorry für den etwas rüden Ton.

      Ein kleiner Tipp noch:
      Fast in jeder Menüoberfläche von enigma2 kann man auf die HELP Taste drücken, die Tastenbelegung und/oder Grundfunktionen werden dort angezeigt.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Ich nutze e2remote. Aber ich sehe auch bei der VU bei den Sendern kein EPG. Liegt also nicht am App ;)
      Habe das Plugin jetzt aktiviert und bin mal gespannt ob es seinen Dienst gut macht

      Danke für die Hilfe ;thumbup: