Kann man 2 VU+ nebeneinander betreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man 2 VU+ nebeneinander betreiben

      Ist es jetzt schon möglich 2 VU+ nebeneinander im Wohnzimmer zu betreiben, oder mus noch immer eine Box aus sein.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Leider läuft das nicht vernünftig, da beide Boxen gleich auf die Fernbedienung reagieren. Das kann man nicht ändern.

      Es gab / gibt ein Plugin aus Dream zeiten, wo die Boxen dann wechselweise auf die FB reagieren, aber so wirklich gut war das IMHO nicht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Was ich an dir liebe, sind deine schnellen und guten Antworten.
      Ich hoffe das du diesem Forum lange treu bleibst.

      Schade das es mit den Boxen nicht geht, werde dann meine Dream 500 HD doch behalten.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Tja anscheinend wollen die hersteller der VU + das man nur eine Box von Ihnen kauft .
      Sonst hätte man ja die Fernbedienung für 2 Ebenen auslegen können.
      Das ging vor 20 jahren schon bei Videorecordern.
      So zwingt man die Nutzer sich ein anderes fabrikat zu kaufen wenn man 2 Boxen in einem Raum benutzen will.

      Warum ist man nicht dazu in der Lage etwas was im vorigen jahrhundert schon ging
      einzusetzen.
      Und das betrifft auch andere hersteller.
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Original von MasterA
      Warum ist man nicht dazu in der Lage etwas was im vorigen jahrhundert schon ging
      einzusetzen.
      Und das betrifft auch andere hersteller.

      Weil die Nachfrage danach verschwindend gering ist und den "Aufwand" nicht lohnt?
      Wie groß ist die Anzahl der User die zwei Receiver parallel (im Wohnzimmer) betreiben. ;)

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Original von jim
      Original von MasterA
      Warum ist man nicht dazu in der Lage etwas was im vorigen jahrhundert schon ging
      einzusetzen.
      Und das betrifft auch andere hersteller.

      Weil die Nachfrage danach verschwindend gering ist und den "Aufwand" nicht lohnt?
      Wie groß ist die Anzahl der User die zwei Receiver parallel (im Wohnzimmer) betreiben. ;)

      Gruß Jim


      Ist der Aufwand wirklich zu gross?
      Wenn man damit die Chance vergibt das sich jemand eine zweite box des entsprechenden herstellers kauft?
      Ich glaube das es sehr viel mehr Leute sind als du glaubst, die mehr als eine Box in einem raum betreiben.

      Genauso hätte man ja vor 20 jahren auch sagen können "Wer benutzt schon 2 Videorekorder in einem raum?"
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterA ()

    • Original von MasterA
      Ist der Aufwand wirklich zu gross?

      Das weiß ich nicht. Darum ja auch das ?

      Ich glaube das es sehr viel mehr Leute sind als du glaubst, die mehr als eine Box in einem raum betreiben.

      Mag sein - auch das weiß ich nicht. Aber irgendeinen Grund muß es ja geben das dieses Feature von so gut wie keinem Hersteller angeboten wird.

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Bei der Dreambox hat man ja wenigstens die Möglichkeit die Fernbedienung umzuprogrammieren da sind 4 verschiedene Ebenen möglich.
      Ist aber Fachkenntnis notwendig

      Ich glaube bei Edison oder Arion hat die FB 2 verschiedene Codes
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • SO am Rande. Duo und Solo verwenden auch den selben Code. Habe bei mir beide zum Basteln stehen und da nervts mich halt auch. Aber eine ist halt immer aus.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hab mal das Tool aus "Dream-Zeiten" DBSwitch) in die Database
      unter test hochgeladen
      Man belegt quasi einen Color button um die Fernbedienung zu deaktivieren, wenn man nun bei beiden vu's einen unterschiedlichen button nimmt sollte das funzen,...

      Viel Spasß beim probieren!