Aktualisierung der Picons vom Feed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktualisierung der Picons vom Feed

      Hallo,

      ich habe ein paar Fragen zu den Picons aus dem Feed.
      Ich nutze:
      - pph.50x30,dunkel.19
      - pph.dunkel.19
      - pph.lcd.dach.320.190

      Soweit funktioniert alles (dank der verschiedenen Anleitungen hier im Forum) sehr gut.
      Nun zu meinen Fragen:
      1) Bei den LCD Picons fehlen mit die Sender-Logos für:
      - Super RTL
      - Sat 1 emotions
      - Universal HD
      - Animax
      - Disney Channel
      - tagesschau24 HD
      Wo kann ich diese Picons finden, bzw. muss ich ggf. dafür einen anderen Eintrag aus dem Feed nehmen?

      2) Werden diese Picons aktualisiert, bekomme ich also einen Hinweis auf ein Update, oder muss ich die immer mal wieder herunterladen um ggf. neue Sender-Logos zu bekommen?


      Vielen Dank für Eure Hilfe
    • Ja, das wäre es. Wenn jemand plnick oder einem anderen admin ein aktualisiertes Paket per PM schickt, dann kommt es auch auf den feed, wenn der Ersteller der Picons damit einverstanden ist. Das ist aber Voraussetzung, dass der Feed aktuell gehalten wird.
    • Hallo,


      ich kann pph.50x30,dunkel.19 und pph.dunkel.19 nur am Feed finden.

      Mir fehlt ORF1 HD (1_0_1_132F_3EF_1_C00000_0_0_0) ORF2 HD und Servus TV HD.

      need help pls

      Grüße
      motu-motu

      EMC 3.0 | Scam 3.59 | autotimer | Cool TV Guide 5.6.1 | moviecut & cutlisteditor
    • Die findest Du für ORF 1HD unter 1_0_19_132F_3EF_1_C00000_0_0_0 einfach auf 1_0_1_132F_3EF_1_C00000_0_0_0 unbenennen und dann klappt es. Das gleiche gilt für ORF2 HD und Servus TV HD die sind auch unter 1_0_19... (Kanalreferenz weiß ich jetzt nicht auswendig), also auch diese auf 1_0_1-... unbenennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von traunseer ()

    • motu-motu schrieb:

      Hallo,


      ich kann pph.50x30,dunkel.19 und pph.dunkel.19 nur am Feed finden.

      Mir fehlt ORF1 HD (1_0_1_132F_3EF_1_C00000_0_0_0) ORF2 HD und Servus TV HD.

      need help pls

      Grüße


      Wenn Du es richtig machen willst (und nicht wie einen Beitrag zuvor beschrieben), dann gehe bitte wie folgt vor:
      1. Lösche in Deinen Favouriten die Sender SuperRTL HD, ORF1 HD, ORF2 HD, alle ServusTV HD, ATV HD?, RTL HD Austria, VOX HD Austria und RTLII HD Austria. Denn alle diese Sender haben die KR 1_0_19... bekommen
      2. Starte einen automatischen Suchlauf mit Löschen der Listen JA
      3. Sortiere die o. s. Sender wieder in Deine Favouriten ein
      Fertig

      Jetzt solltest Du die Picons wieder angezeigt bekommen. -Viel Erfolg-
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • Ich geb' zu, die von stefanbenno6 beschriebene Variante ist natürlich die edlere ;) und vor allem zukunftssicher.

      Bei mir hat's einfach schnell gehen müssen, deshalb hab bin ich es etwas "rustikal" angegangen und hab' die Dateien einfach umbenannt, mit dem Nachteil, dass das bei den picons in allen verfügbaren Größen gemacht werden musste.
    • stefanbenno6 schrieb:

      Boardregeln beachten

      Link entfernt

      Hallo Mods

      Nachdem ich jetzt mitbekommen habe, welcher Link entfernt wurde.

      Wenn das generell gilt, dann empfehle ich eine Erweiterung dieser Regeln "Im VU+ -Forum dürfen nur VU+ -Nutzer aktiv mitarbeiten" ;rolleyes: . stefanbenno6 geht mit solchen Links sehr verantwortungsvoll um und es ging nur um eine Hilfe. Aber was soll es ...

      Ich habe nur "laut gedacht" und es ist keine Antwort notwendig. Ich werde die Regeln beachten.