Vuduo hängt beim Starting....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vuduo hängt beim Starting....

      Hallo Habe eine Vu+ Duo

      Habe wirklich den ganzen Tag probiert aber der hängt nach dem Imageflash immer im Start, ich habe einiiges aus dem Forum gelesen wie zb. die HDMI wegziehen, aber hat nicht funktioniert.

      USB Flash ist im FAT32 formatiert, habe unterschiedliche probiert, der Flashprozess funktioniert,

      habe aus der DB "vti-image-bm750-20121211095022_vti_5-0-0_usb.zip" draufgeladen

      wenn er dann startet, steht starten und oben links bis Loading Standards... danach kommt untetn ein V oder so dass sich dreht, und dann geht kein fortschritt mehr.



      Was kann ich machen damit sie wieder funktioniert, wieder flashen lässt sie sich, habe aber immer das selbe problem.

      Vielen Dank !
    • Probier das neu 6.05 Image.
      Vielleicht hast du mit dem mehr Erfolg.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Guten Morgen,

      ist echt komisch, denn mir geht es mit einer VU+ ganz genauso. Ich versuche auch mal ein Update, komisch ich habe 2 VU+ mit der identischen Softwareversion, eine hat dieses Problem überhaupt nicht.

      Kannst Du mal berichten ob das Problem bei dir weg ist?

      Gruß
    • Ich habe von 5.0 auf 6.05 upgedatet und meine Box ist jedesmal nach der Installation von meinen Plugins nicht mehr gestartet, hat sich immer aufgehängt.
      Dann habe ich verschiedene Images ab 6.0 versucht und ein Plugin nach dem anderen aufgespielt und festgestellt das nach der Installation vom EMC die Box nicht mehr startet. Bin dann wieder auf 5.0 und jetzt geht alles!

      An was kann das liegen? ?-(
    • Hast du Backups zurück gespielt, oder die Plugins neu installiert.

      Das zurückspielen von Backups von Version 5.0 auf Version 6.05 kann durchaus Probleme machen.

      Senderlisten können schon zurückgespielt werden.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Admi
      wenn Du das neuste Image (6.0.5) flashst nach dem ersten Start und dem Abarbeiten des Assistenten, bevor Du weiteres installierst, mit blau/grün/grün System auf den neusten Stand aktualisieren
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • starloewe schrieb:

      Admi
      wenn Du das neuste Image (6.0.5) flashst nach dem ersten Start und dem Abarbeiten des Assistenten, bevor Du weiteres installierst, mit blau/grün/grün System auf den neusten Stand aktualisieren
      Hallo Admi ich kann echt nichts machen, ich kam nie in den Assistenten wo man alles Einstellt, kurz davor bleibt es stehen.

      Was iach machen kann ist mit Filezilla verbinden oder über telnet.... was könnte ich tun damit es wieder funktioniert?
    • Telnet :
      opkg update
      opkg upgrade
      reboot
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dann kommst du auch mit Telnet auf die Box und gib folgende Befehle nacheinader ein

      opkg update
      opkg upgrade
      reboot

      Da war einer schneller ;_(
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • ripasch schrieb:

      Dann kommst du auch mit Telnet auf die Box und gib folgende Befehle nacheinader ein

      opkg update
      opkg upgrade
      reboot

      Da war einer schneller ;_(

      markusw schrieb:

      Telnet :
      opkg update
      opkg upgrade
      reboot

      Besten Dank, jetzt ist eine menge passiert ich musste paar minuten warten bis dann letztendlich The System is going Down for reboot NOW stand.

      Danach startete die Box neu und ich bin wieder am gleichen punkt am warten, und wie es scheint tut sich nichts... loading Defaults und darunter ein VTI Symbol dass sich dreht.

      Ich habe vorhin noch die box probiert mit einem anderen VTI Image zu flashen (ein älteres als 5.0.0 aber die Box startet normal es steht zwar "Reading USB..." aber danach kommt das normale VU+ DUO auf dem Bildschirmchen der Box..... kein programming...
    • Clemens schrieb:

      Hast du irgendwann schon mal den bootloader geflasht?
      Welches VTI war vorher drauf?

      Was ich drauf hatte weiss ich nicht, ich habe mal den Bootloader geflasht für VTI 6.05...
      Ich habe den Kondensator aber auswechseln lassen deswegen weiss ich nicht was vorher drauf war..