(gelöst) stark schwankende Signalstärken bei einigen HD Programmen (gelöst)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) stark schwankende Signalstärken bei einigen HD Programmen (gelöst)

      Hallo,

      -habe mir jetzt eine G09 bestellt mit Kabel Premium. Leider ist es momentan so dass hier einige Programme, wie z.B. Kinowelt HD in der Signalstärke von 43%- 65% (oranger bereich) schwanken, demzufolge gibt es dann natürlich Bildstörungen bei den entsprechenden Programmen. Andere HD Programme von Kabel Deutschland haben stabile Signalstärken.

      Die Box ist ein DUO 2, normalerweise kann man doch davon ausgehen das aufgrund des schwankenden Signals einiger HD Sender der Fehler bei KD zu suchen sein muß, oder?

      Schönen Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vu box for fun ()

    • Könnte auch an den Kabelverbindungen bei Dir zu Hause liegen.
      Versuch mal mit anderen Antennenkabel.
      Könnte auch sein, dass ein DECT-Tel. oder sonstwas genau auf der
      Frequenz einstrahlt.
      Radar
    • -Kabel habe ich schon getestet, macht keinen Unterschied welches.

      Was mich haltwundert ist halt das die meisten Programme einwandfrei funktionieren und andere wieder nicht.

      Ob da Funktelefone stören könnte ich noch probieren, denke aber dass dann die Störung nicht intervallmäßig/schwankend sondern durchgängig wäre.

      Kann das im Moment auch nicht wirklich ausprobieren da ich gerade im Urlaub bin.
    • -so, die Lösung ist gefunden.

      Schuld an den Bildstörungen waren:

      1. Funkgesteuerte Strommeßgeräte (siehe Anhang)

      2. Funkwetterstation

      3. Koaxialkabel ohne Mantelstromfilter

      Nachdem ich alle Telefone und deren Netzteile geprüft hatte, fiel es mir plötzlich wie Schuppen aus den Haaren :8) . In meinem Haushalt sind drei Stromeßgeräte installiert welche über Funk die Daten zu einer Ableseinheit senden, der Intervall der Übertragung ist ca. alle 3 Sekunden. Genau der Abstand in der die größten Störungen rhythmisch auftraten.

      Als das raus gefunden war meldete sich noch meine Intenso Funkwetterstation im Bild die ca. 1 mal pro Minute eine sichtbare Störung auslöste, -scheinbar der Aktualisierungsintervall dieser.

      Danach gab es dann keine Bildstörungen mehr. Zum Schluß habe ich noch ein Koaxialkabel mit Mantelstromfilter gegen das herkömmliche getauscht. Ich bilde mir ein das Bild ist auch dadurch noch einmal besser geworden. Auch kann ich nun wieder die Funkwetterstation benutzen da nun dadurch keine Störung mehr verursacht wird.

      Problem gelöst, Bild super, keine Störungen mehr, -bin froh das ich mich deswegen nicht an KD gewendet habe, wäre dann wahrscheinlich teuer für mich geworden.

      -habe mal ein paar Bilder der Störenfriede angehängt. Außerdem würde ich jedem raten das störanfällige originale Loopkabel gegen ein passenderes hochwertigeres auszutauschen, bzw. eines selber zu machen.
      Dateien
      • P1140064.JPG

        (39,86 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1140067.JPG

        (48,23 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1140058.JPG

        (56,39 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )