[Gelöst] Fernbedienung löst falsche Codes aus. Brauche Hilfe! Jetzt wieder bei 6.0.8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gelöst] Fernbedienung löst falsche Codes aus. Brauche Hilfe! Jetzt wieder bei 6.0.8

      Hallo in die Runde,

      ich verzweifel hier gerade. Die Ferndedienung spinnt seit heute und macht was sie will. Batterien getauscht und Update vom Feed, keine

      Änderung. Manchmal reagiert sie gar nicht, manchmal macht sie auf OK den Ton aus und manchmal leuchtet die Empfangsdiode nicht. Gibt es schon defekte Fernbedienungen von der neuen Sorte. Multi Quickbutton habe ich aktiv, hat aber sonst nie Probleme gemacht.

      Oft passiert einfach nicht bei Sender Down, machmal lösen einfach andere Tasten aus?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Hassi () aus folgendem Grund: Vorheriges Thema "(Problem jetzt zum 2. mal) Fernbedienung spinnt total seit heute? Updateproblem??? VU+ DUO2" Gelöst wieder entfernt. Problem taucht jetzt wieder auf nachdem nach Werksreset eine Weile lang alles bestens funktionierte.

    • Check mal ob Du noch andere FB`s im Zimmer im Betrieb hast! Vielleicht blokieren die sich gegenseitig !!
      Hast u eine neue Lampe im Zimmer ???

      Sind die neuen Batterien wirklich "neu" , noch genug Power ?
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Keine neuen Geräte im Wohnzimmer, nichts hat sich geändert seit gestern. Andere Batterien auch rein (die mit dem Batterietester auf voll getestet sind).

      Wenn ich in der Senderliste 10 mal nach unten drücke, geht es 3 bis 4 mal gut, dann einmal nach oben, wieder nach unten und dann löst meist eine andere Taste aus. Alles etwas verzögert, als wenn die Verarbeitung der Codes hackt. Neu gestartet habe ich schon, leider habe ich keine zweite Fernbedienung am Start.

      Gibt es eine Anwendung, die die Fernbedieungscodes anzeigt?

      Danke
    • Multi Quickbutton deaktiviert, alle aktuellen Änderungen vom Feed gezogen. Problem nach wie vor da. Per Handy kontrolliert, ob die Diode gerade raus sendet, auch ok.

      Es kommt nicht jeder Klick auf der FB beim Receiver an, egal ob ich 10cm vor dem Receiver mit der FB bin. Prozessor ist nicht ausgelastet.

      Keine Ahnung, habe keine Idee was passiert sein kann das einige Codes nicht ankommen und mache falsch ankommen.

      Würde jetzt Morgen auf Werkseinstellungen gehen, was anderes fällt mir nicht ein. FB ist auch zurück gesetzt.
    • [Gelöst] -> Das Problem selber konnte ich nicht finden. LCD4Linux war auch nicht dran schuld.

      Bin auf Werkseinstellungen gegangen und siehe da, Problem nicht mehr existent.

      Alte Einstellungen geladen -> Problem wieder da. Also wieder auf Werkseinstellungen und Senderlisten und Plugins wiederhergestellt.

      Jetzt ist wieder alles schick D:
    • Du beschreibst quasi genau mein Problem!
      Damit lebe ich jetzt schon seit Monaten...
      Bislang wurde immer auf "Strahlung" vom Plasma-Fernseher getippt.
      Beim normalen Zappen fällt es quasi gar nicht auf.
      Es nervt nur tierisch bei der Navigation in den Menüs oder Senderlisten.

      Dann muss ich mich vielleicht nächste Woche auch mal einen Werksreset einstellen. :(


      Edit:

      Endlich hab ich das Problem gefunden! :happy4:

      Nachdem ein Werksreset und Abschirmung des IR-Empfängers an der Duo2 + Umstellung der Geräte nichts gebracht haben, habe ich nun den Übeltäter gefunden!

      Und zwar lag/liegt es bei mir am Skin "BrushedAlu-HD". :wall1:
      Sobald ich ein anderes Skin wähle, funktioniert die Fernbedieung einwandfrei!

      Vielleicht hilft diese Info ja noch dem ein oder anderen weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elowin ()

    • Hallo in die Runde. Seit heute habe ich wieder das Problem. Am besten kann man es testen, wenn man in der Senderliste einfach auf die Down-Taste bleibt. Paar Sender gehen nach unten, dann mal wieder nach oben und manchmal werden irgendwelche anderen Tasten ausgelöst.

      Langsam werde ich mürbe, wenn das so weiter geht verliere ich die Lust an der DUO2. Das einzige was heute passiert war, war ein Update vom Mediaportal. Auch die aktuellsten Updates vom Feed helfen wieder nicht.

      Ich kann doch nicht schon wieder auf Werkseinstellungen gehen!!! Das Problem müssen doch mehr Leute schon haben, oder?

      Mit den Skins kann ich mal testen, habe aber den Skin nicht umgestellt.
    • Ich habe es mal getestet, aber kann nichts feststellen. Allerdings nehme ich eine DM800 Fernbedienung die ich so umprogrammiert habe das Sie mit der DUO2 funktioniert. Möchte nie wieder meine DM8000 haben.
      Habe hier eine DM800 SE gehabt zum Image aufspielen. Alles schnecken langsam. Dann weiss man was man an der DU02 hat.
      Flashe doch mal neu, geht doch sauschnell. In der Zeit ist die DM8000, DM800SE oder DM500HD nicht mal gebootet.
      Die ganzen Plugins kann man vom Feed laden.
      Habe am Anfang viel getestet und auch Plugins installiert die nicht auf dem Feed liegen, da hatte ich häufiger Green Screen.
    • Profi gesucht, DUO2 kaum noch bedienbar

      Vielleicht kann mal jemand mir einen Tip geben, der hier den richtigen Durchblick hat. Nach 13 Tagen kann ich meine DUO2 wieder nicht mehr bedienen. Habe auch schon den Thread "Duo² VFD Controller Update - 2013/07/22" berücksichtigt. Ist aber nicht mein Problem. Ich kann die Box so schlecht bedienen, dass ich kaum durch die Menüs komme. Ich will also mal LCD4Linux deaktivieren, die Box springt aber zu irgendwelchen Tasten und schaltet einfach mal kurz den Ton aus. Damit ist natürlich auch die Fehlersuche sehr schwierig.

      Alles aktuell vom Feed (6.0.5) und jetzt nach 13 Tagen der gleiche Effekt nachdem ich mir letztens nur durch ein Werksreset helfen konnte. CPU hat keine Last, Speicher ist da, macht aber in der Bedienung immer den Eindruck als wenn die CPU auf 100% steht und das mit der Verzögerung dann einfach ein falscher Tastencode gesendet wird bzw. interpretiert wird.

      Nachdem ich mal jetzt MultiQuickbutton mal deaktiviert hatte (scheint auch nicht das Problem zu sein), musste ich jetzt feststellen, das ich kaum noch die Lang Tasten erreiche. Immer geht gleich der Dialog für die Kurzttaste auf. Machmal kommt aber denn wieder der Dialog für Lang.
    • Neuste Fehlschaltung. Beim Lauter machen wurde der Laufende Film beendet.

      Gibt es kein Programm, was die FB-Codes anzeigt?

      Habe jetzt MultiQuickbutton deinstalliert und neu installiert. Brauche echt Hilfe, wo wird etwas mit den Codes gemacht und wo muss ich hingucken.



      14.02.2014 Ich hatte hal MQB deinstalliert und neu installiert. Es sieht momentan wieder aus, als wenn wieder alles ohne Probleme läuft ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hassi ()

    • Habe genau das gleiche Problem. Sobald die Vu+Duo2 an meinem Plasma angeschlossen ist, spinnt die Box. Das Problem hatte ich hier bereits schon mal geschildert. Merkwürdiger Weise ist diese Post von mir nicht mehr auffindbar.
      Habe mal ein Aopen getestet. Ging um Welten besser. Allerdings finde ich persönlich VTI am Besten.
      Laut Samsung liegt das an der Software auf der VU.
      Scheint aber keinen zu interessieren. Naja, was solls....
    • Hi in die Runde,

      das Problem ist nicht gelöst, aber tritt jetzt irgendwie nicht mehr auf. Ich hatte MQB mal neu installiert.
    • Und ich dachte schon ich wäre verrückt ;pinch:

      Habe auch ein ähnliches Problem. Besonders gut zu bemerken wenn ich versuche im EPG oder in der Senderliste durch dauerhaftes drücken zu scrollen.

      Auch funktionieren manche befehle manchmal beim ersten versuch nicht (trotz aufleuchtender empfangsanzeige an der duo2).

      Bin auch noch nicht so ganz schlüssig wie ich dem fehler auf die schliche kommen könnte ;huh:


      gruß
    • Wie bekommt man die DM800 Fernbedienung an der DUO2 zum laufen?


      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
      The next step is done
    • Problem wieder da seit paar Tage mit Stand 6.0.8

      Das Problem ist wieder da, DUO2 kaum noch bedienbar. Nur ganz langsam bedienen geht noch. Ich werd verrückt.

      Keine neuen Geräte oder irgendwas geändert.

      Per App geht alles, wenn über WLAN bedient wird. Also irgendwas mit Infrarot Codes und
      Verarbeitung geht schief.

      Wo sind die Profis, MQB und LVC4Linux sind nicht die Übeltäter.

      Jede Hilfe willkommen, Danke
    • Ich werd verrückt, Fehler gefunden

      Hatte mir jetzt mal mit der Position der Box beschäftigt, scheinbar hängt es doch an irgendwelche Beeinträchtigungen durch den darüber stehenden LED oder irgenwelche Spiegelungen.

      Stell ich die Box weiter in den Schrank hinein, geht die Bedienung wieder. Stört die Helligkeit
      irgenwie die Infrarot Kommunikation?

      Jetzt habe ich ein schwarzes Pflaster über der Empfangsdiode geklebt, sieht etwas bekloppt aus, geht aber jetzt auch wenn die Box wieder an alter Position steht. Hmmm, komisches Problem.

      Falls es wieder auftritt, melde ich mich wieder. Gruß in die Runde