Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das gefällt mir bis jetzt sehr gut... :thumbsup:
    was ich mir noch wünschen würde wäre das blättern mehrerer Tage ,so dass ich nicht warten muss wenn ich zb. eine Serie die erst morgen läuft in die Liste übernehmen möchte.
    Oder ein Suchfeld wo ich den Namen eingeben kann.
    Aber wie gesagt die ganze Art und Aufmachung finde ich sehr gelungen und ich freue mich schon auf weitere Versionen D:
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Hört sich super an,wenn dann morgen das Update kommen sollte installier Ichs mir auch :thumbsup:
    3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
    Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
  • Eindeutigkeit

    Super Plugin mit Potential!

    Ein für mich interessantes Feature wäre wie im Autotimer zu prüfen, ob in dem angepassten Aufnahmeverzeichnis oder einem gesetzten Timer einer Serie schon Aufnahmen mit dem gleichen Text in Titel/Beschreibung vorhanden sind. Beschreibung muss eindeutig sein in "Timerliste/Aufnahmen heißt das im Autotimer Plugin. Also dass man einstellen kann, ob nur noch nicht bestehende Episoden dem Timer übergeben werden.

    Grüße, Jud3x
  • Hi "einfall",

    vielen Dank für dieses tolle Plugin! :thumbsup:
    Ich habe heute meine Solo2 eingerichtet und da die Solo meinen Sky -Receiver ablösen soll, eine tolle alternative zur "Serienfunktion" von Sky.

    Wäre es möglich die Senerliste bearbeiten zu können, so das man nur seine Favoritensender in der Übersicht hat oder wenn das nicht geht als Alternative eine Möglichkeit die Sender die man nicht möchte zu deaktivieren? (was er findet, aktiviert er ja automatisch)

    Auf alle Fälle ein tolles Programm!
    Gruß
    Hook2000 :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hook2000 ()

  • hi!

    ich hab ein problem bei der Zuordnung der web channels zu den stb channels ... werden hier alle Bouquets angezeigt? schlimm ist es z.B. bei rtl ... rtl ist gefühlte 100x vorhanden.

    kann man da auch Sender generell nicht zuordnen? z.b. wenn man den Sender nicht empfangen kann (sky, orf, ...)

    oder mach ich da was verkehrt?

    gruss

    markus
  • drück mal im "Channel Editor" die "OK Taste" damit kannst du dann den webChannel zu deinem stb-channel zuordnen..
    das problem ist das ist nur eine grobe suche man muss das schon manuell bearbeiten.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • @jud3x
    es wird bald eine option geben damit kann man dann die Serie im "Serien Marker"
    z.b die Serie "Dexter" auf "nur neue folgen aufnehmen" setzen, d.h es werden dann nur folgen aufgenommen die noch nicht im tv gesendet wurden.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • endlich, genial top freu!!!!

    Habs vor lauter Begeisterung noch gar nicht installiert, aber schon einen Wunsch...kann man auch seine personalisierten Serien/Sender verwenden? Also quasi diese Ansicht in Verbindung mit seiner Watchlist?

    Dann könnte man die Planung eigentlich komplett am PC machen, ist ja doch komfortabler IMHO....

    So, und jetzt wird installiert...

  • es wird bald eine option geben damit kann man dann die Serie im "Serien Marker"
    z.b
    die Serie "Dexter" auf "nur neue folgen aufnehmen" setzen, d.h es
    werden dann nur folgen aufgenommen die noch nicht im tv gesendet wurden.

    Allein diese Funktion wäre für mich ausschlaggebend das ich komplett vom Autotimer zum Serien Recorder wechsle D:
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Scheisse... Wann kommt endlich eine 8TB HD für die Box. Noch ein geiles Tool, welches mir den Plattenplatz noch schneller veringert.

    Daaaaanke ;thumbup:
    Vu+ ... lebe Deinen Traum und träum nicht nur davon.
  • schade, macht aber nix.

    Hab jetzt nach dem ersten Testen zwei Vorschläge (falls machbar):

    - Serien, die schon angefangen haben, werden nicht mehr in den Timer übernommen (bei manueller Auslösung der Suche)

    - Bei Auswählen des Standardverzeichnisses wäre es komfortabler, wenn man in der vorhanden Verzeichnisstruktur browsen könnte, und nicht den Pfand von Hand eingeben muss. Gilt natürlich auch dann, wenn man mal verschiedene Verzeichnisse pro Serie verwenden kann. Eventuell auch eine Funktion, die den Namen des Ordners anhand des Seriennamens automatisch anlegt. Wobei das bei manchen Serientiteln wohl nicht so klug wäre....vielleicht als Option "Serienordner automatisch anlegen?" Dann kann man immer noch Hand anlegen....
  • @friendsfan

    bei mir nimmt er dann serien sofort auf wenn die serie schon angefangen hat.

    Sofern man das Anlegen der Serien ordner aktiviert hat wird dieser auch automatisch erstellt (im nächsten update).
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von einfall ()

  • sorry, blöd ausgedrückt, für mich ist es NICHT sinnvoll, Serien die schon angefangen haben, noch zu adden.....

    Jetzt werde ich mal noch testen, wie sich das renamen durch das SeriesPlugin gestaltet, wenn man den "Autotimer unabhängigen Modus" auf die Timer des des SerienRecordes losläßt. Woher die Infos letztlich kommen, ist mir ja egal, wichtig ist, das das Ergebnis automatisch von XBMC korrekt zu einer Serie/Episode zugeordnet werden kann.
  • Hï, tolle Idee. Idee: Wäre cool wenn es ähnlich wie bei dem youtube trailer/ epg translator plugïn von kashmir die Möglichkeit gïbt Serien an das Plugin zu übergeben. So könnten Entwickler von anderem Plugins falls serien rec installiert ist optïonal falls erwünscht zb serie x aus den epg plugins von cooltvguide oder tvspielfilm an serien recorder übergeben. So könnte anders rum auch in sky recorder, mediaportal oder serien recorder kashmirs plugin falls installiert und erwünscht auch optional genutzt werden um texte zu übersetzen oder youtube an zu zeigen.

    Cool oder Schnickschnack?

    Aufruf Youtube:
    from Plugins.Extensions.EPGTranslator.plugin import searchYouTube
    self.session.open(searchYouTube,"%Sendungsname%")

    Aufruf Epg Übersetzung:
    from Plugins.Extensions.EPGTranslator.plugin import translatorMain
    self.session.open(translatorMain,"%Zu übersetzendeEpg-Sendungs-Beschreibung%")

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

  • @Benutzername
    Serien Recorder erstellt keine epg infos sobald der timer gesetzt wird ist das plugin raus.. die epg infos werden dann ganz normal von enigma2 bei der aufnahme erstellt, deswegen gibt es da auch nicht viel zu übersetzen :) die youtube suche kann ich einbauen.. ich glaube aber kaum das von jeder episode auf youtube ein trailer vorhanden ist ?!
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !