Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • tigerlein schrieb:

    Wie heißt den diese neue Datenbank, ich konnte den Namen beim lesen der letzen zwanzig Seiten leider nicht finden, um sie per Hand zu sichern.
    Ich überlege mir nämlich den SR nur Probeweise alle 14 Tage auf Autoupdate zu stellen und mir vorher die Datenbank zu sichern, bis ich sehe ob alles läuft.

    Die Datenbank heißt SerienRecorder.db. Du kannst in Menü einstellen, dass diese automatisch vor jedem AutoCheck in ein beliebiges Verzeichnis gesichert wird, z.B. auf einen USB-Stick oder die Festplatte. Von daher sind manuelle Backups kaum nötig.
  • Hallo,
    zunächst mal vielen Dank für das super Plugin.

    Hab kürzlich auf die 3.0 upgegradet und finde es klasse, dass die Ansicht "Alle Serienstarts" hinzugefügt wurde.

    Wäre es denn evtl auch möglich die Ansicht "Alle Serienstarts nach aktivierten Sendern" zu implementieren, wie es bei den anderen Ansichten auch gemacht wurde?

    Danke und Gruß
    M
  • Hi,
    habe die Startseite auf "Alle Serienstarts" eingestellt leider ergibt das einen Grünen. Habe ich die Möglichkeit den Startbildschirm über FTP zu ändern, da der Serienrcorder jetzt immer mit "Alle Serienstarts" startet und man nicht die Möglichkeit hat dieses mit der roten Taste zu ändern.

    sli
    Dateien
  • update mal dein image.. der crash kommt nicht vom plugin sondern von enigma2
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • habe jetzt wieder einen anderen Startscreen eingestellt nun kommt kein Grüner mehr, verstehe den Zusammenhang nicht ?-(
  • Hallo Leute,

    ich bitte um entschuldigung, falls ich es übersehen habe und es bereits einmal vorgeschlagen wurde:

    Ich hätte einen Feature-Wunsch!
    Beispiel: NCIS
    Season 11 läuft alleinig auf SAT.1, leider strahlt SAT.1 aber auch ständig wirr ältere Folgen.
    Nun habe ich schon lange Zeit alles von SAT.1 aufgenommen. Mit Werbung, geschnitten und archiviert auf der NAS.
    Nun hat man Sky, ORF oder andere Sender, von denen man nun ältere Seasons OHNE Werbung und vor allem für viele wichtig mit org. Audio (Engl.) aufnehmen kann.
    Wer das auch mal verglichen hat, dem wird auch schnell auffallen, das es nicht selten vorkommt, das bei den Privaten die Folgen selbst bei TAAHM gerne mal fast ne Minute kürzer sind und das liegt keines wegs nur am evtl. fehlenden Abspann!!!

    Mit aktuellen Möglichkeiten gibts da doch keine Möglichkeiten, dem PlugIn mitzuteilen:
    Season 11 nur von SAT.1 oder halt ALLEN SENDERN aufzunmehmen.
    Parallel dazu aber noch zu setzen, das alles bis Season 10 nur auf Bsp.: Fox, TNT, ORF aufgenmommen werden soll.

    Man kann natürlich hingehen und sagen es soll generell alles aufgenommen werden. Dann hat man das Problem, das die oftmal willkürlich gesendeten älteren Folgen, zum einen unnötig aufgenommen werden und zum anderen ja einen Added-Eintrag machen, sodass die Folge dann ohne den Eintrag wieder manuell zu löschen nicht mehr von eben FOX, TNT oder ect. aufgenommen wird.

    Das Problem hatte ich vor kurzem EXTREM mit einer Serie...wenn ich mich nicht irre war das Suburgatory oder Hart Of Dixie.
    Teilweise waren es leider wirklich nur 2-3 Tage in denen ich hätte reagieren müssen, sodass mir Aufnahmen durch die Lappen gegangen sind.

    Ich hoffe die Genies dieses PlugIns haben auch hierfür eine Lösung.

    Gruß
    Rodger
  • dafür gibt es keine lösung und wird es auch so schnell nicht geben..

    du kannst im SerienMarker season und sender festlegen oder global auf alle stellen. Für einzelne einstellunge gibt es extra im SerienMarker die funktion "Sendetermine" hier kannst du dann manuel festlegen
    wie wo und wann er etwas aufnehmen soll.

    leider übernimmt das plugin nicht das denken :)
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • @sli

    der fehler der bei dir erscheint und den GS verursacht hat nichts mit dem plugin zu tun, enigma2 crasht wegen den bildern und das liegt am enigma2 code ich würde drignend mal von vti 5 auf vti 7 updaten :)

    bei apple kannst du mit ios 6 auch keine ios 8 apps starten.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

  • Update SR Version 3.0.3:

    - nach dem Hinzufügen eines Markers wird die Marker-Ansicht geöffnet und die neue Serie selektiert (globale Settings -> GUI -> 'Öffne Marker-Ansicht nach Hinzufügen neuer Marker')
    - für neue Marker kann eingestellt werden, ob sie für alle Staffeln erzeugt werden, oder ob die Auswahl manuell erfolgt (globale Settings -> GUI -> 'Staffelauswahl bei neuen Markern')
    - nach Änderungen an den Markern wird unmittelbar nach Verlassen des SR ein Autocheck durchgeführt
    - im globalen Setup können mit 'rot' alle Einstellungen auf die Default-Werte gesetzt werden.
    - im globalen Setup können die Einstellungen mit 'gelb' in einer Datei (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/Config.backup) gesichert werden
    - im globalen Setup können die Einstellungen mit 'blau' aus der Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/Config.backup übernommen werden.
    - wenn SerienMarker als Startscreen eingestellt ist, wird mit 'Exit' SR beendet, mit 'Exit lang' öffnet sich die Serienplaner-Ansicht.

    WICHTIG: Update erfordert GUI-Neustart!
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von w22754 ()

  • @columbo1979

    nerv doch bitte nicht rum.. :)

    1. haben wir nichts mit dem feed zu tun (vti team).
    2. sind das beta version die wir hier veröffentlichen die haben nichts auf dem feed zu suchen, unstable...!
    3. es ist sonntag einfach mal chillen.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • hallo leute

    habe das neue image 7 geflasht und den sr 3.0.2 drauf doch das mit der sicherung der alten datein (von 2.3ver) einfach ins neu verzeichnis kopieren geht nicht.
    gibt es eine möglichkeit die alte added,marker,timer und channels von ver2.3 in das neue 3.0.2 zu importieren.
    habe da viele serien drinn manuell wäre ein monster berg an arbeit
    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thor2703 ()

  • Ich hab noch ne Sicherheitsabfrage vor dem Zurücksetzen/Überschreiben der globalen Settings mit 'gelb' bzw. 'blau' eingebaut. D:
    IPK im Post 4252 wurde entsprechend aktualisiert.
  • thor2703 schrieb:

    gibt es eine möglichkeit die alte added,marker,timer und channels von ver2.3 in das neue 3.0.2 zu importieren.

    diese 4 Dateien müssen VOR dem Start des SR im SR-Ordner vorhanden sein, und die db darf noch nicht existieren (Normalzustand bei Update). Dann werden beim Start des SR die alten Daten importiert. Sind die Dateien nicht vorhanden wird eine neue db erzeugt. Ist die db bereits vorhanden, erfolgt KEIN Daten-Import mehr.
  • thor2703 schrieb:

    kann ich die added jetzt nur noch über den sr bearbeiten oder kann man die datei auch noch am pc bearbeiten?

    Mit einem SQLite Database Browser kannst du die db auch bearbeiten.
  • Hallo,

    ich habe SerienRecorder so eingestellt, das er einmal am Tag
    die Box aus dem DeepStandby hochfährt, dann die Timer erstellt und anschließend
    wieder in den DeepStandby geht. Seit der Version 3.0.2 und auch mit der 3.0.3
    funktioniert das leider nicht mehr. Die Box wird einfach nicht aus dem
    DeepStandby aufgeweckt!

    Ich habe jetzt wieder die Version 3.0.1 installiert und
    damit funktioniert es wieder!

    Gruss
    JoMa66
    VU+ Ultimo 4K 2x DVB-S2 FBC Twin | VU+ Duo 4K 2x DVB-S2X FBC Twin | VU+ Duo 4K SE 2x DVB-S2X FBC Twin | DM920 UHD 4K 2x DVB-S2 FBC Tuner