Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hast du dir denn das Log mal angesehen?
    Dort steht nämlich, dass RTL Nitro deaktiviert ist, dann können dafür keine Timer angelegt werden. Du solltest gucken ob der Kanal zugeordnet ist bzw. ob im SerienMarker für Chips der Sender ausgeschlossen ist.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass es mir Criminal Minds aufnehmen sollte. Im VMC oder unter Aufnahmen sehe ich die Folge wenn ich sie starte kommt aber folgende Fehlermeldung. (siehe Bild)

    Woran liegt das?

    Danke für die Hilfe.
    Gruss
    J.
    Dateien
    • image1.JPG

      (878,08 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ...why so serious...

    Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
  • Hallo.

    Kanäle nicht (richtig) zugeordnet.

    Beste Grüße, Thomas

    Fragen zu einem Kraven Skin?
    Lies zuerst die FAQs
  • Hi, danke @ all.

    Das war der entscheidene Tipp. Warum das aber so war kann ich nun wirklich nicht sagen. Der Timer läuft schon seit Juni ?-(
    Hab das vielleicht deswegen glatt nicht sehen wollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo²-Künstler ()

  • tomele schrieb:

    Hallo.

    Kanäle nicht (richtig) zugeordnet.

    Beste Grüße, Thomas


    Kann fast nicht sein, denn andere Serien auf diesem Sender werden korrekt aufgenommen...
    ...why so serious...

    Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jarod1975 ()

  • Sorry für meine blöde Frage aber ich bin absoluter Neuling und eben nur wegen der Probleme auf den Thread gestoßen.
    Ich habe aktuell die letzte Version installiert und die beschriebenen Probleme. Wie komme ich jetzt an die beta und muss ich dafür vorher die aktuelle Version deinstallieren?
    Sollte ich jetzt die beta installieren und danach erscheint wieder eine neuere Version, wird diese dann wieder als automatisches Update angezeigt?

    Sorry nochmals aber für mich ist das wirklich Neuland.
  • 1. Seite ist ein Link zum GitHub.
    Dort runter laden und die Dateien per FTP auf die Box schieben.
    Einmal neu starten und das wars.

    Upgedatet wird dann auch.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Wiki Ergänzen Beta sauber installieren

    Ich würde mich echt freuen wenn mal jemand sauber beschreiben könnte wie eine Beta installiert wird, welche Ordner gesichert werden sollten wo es gefunden werden kann

    (Die Beta ist hier zu finden: github.com/einfall/serienrecorder
    Aktuelle Version hier -> https://github.com/einfall/serienrecorder/releases)

    und so weiter ... ich habe seit der Umstellung auf 3.1.4 noch das Problem das meine blaue Taste nicht funktioniert
    (aus welchem Grund auch immer, ich habe schon alles mögliche probiert ohne Erfolg - zum Schluß habe ich einfach wieder die alte Version installiert und fertig)
    Das Problem sollte ja mit der Beta 3.1.15 behoben sein --

    Bitte schreibt das doch noch mal in ein Wiki - dann bleibt schließlich auch immer der Verweis aufs Wiki und nicht immer die gleichen Fragen ...

    Vielen Dank im Vorraus ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sligs ()

  • steht 5 Beiträge über deinem nochmal.
    In der Beta ist das die 1 ;_)

    sichern braucht man auch nix sondern einfach die Dateien überschreiben und neu starten.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Eigentlich wollte ich ja erstmal das ganze Abwarten und schauen wie sich die WL-Diskussion entwickelt, aber nach einem Blick ins heutige Log gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

    Irre ich mich oder wurden im Log - siehe angehängte Datei - die Planer-Daten nicht, die Staffelstarts jedoch wohl geladen?
    3 Mal erscheint Timeout für die Planer Daten (was für mich nicht auf eine absichtliche Blockade seitens WL hindeutet, sondern eher auf Überlastungsprobleme), danach zeigt er für 17 Serien Staffelstarts an.
    Nach den bisherigen Ausführungen sollten diese Informationen doch miteinander verbunden sein, oder habe ich da was falsch verstanden?
    Offenbar funktioniert also einzig die Übersicht der Tagesserien (die nie wirklich alles anzeigt - was aber von WL schon so kommt) nicht worauf ich persönlich sehr gut verzichten kann.

    Reine EPG Daten halte ich für unglücklich, da die Daten nicht weitreichend sind, jedoch sollte man Wunschliste soweit wie möglich entlasten, was für mich bedeutet:
    Autocheck max. 1 Mal täglich
    Manuelle Checks max. 1 Mal täglich (muss man eben mehrere Serien hinzufügen und dann erst checken statt nach jeder Serie)
    Verzicht der Planerdaten, welche sowieso nie 100%tig waren

    Ich könnte mir vorstellen, das man versucht auch die Daten der Serien (also Staffel-/Episodenangabe, sowie Sender und Zeitpunkt für mehrere Tage in einer Datei auf der Box zwischenzuspeichern und diese dann nur noch (eventuell mehrmals am Tag) mit dem EPG abgeglichen werden. Dann könnte man den AutoCheck auf einmal pro mehrere Tage reduzieren. Das mit dem Zwischenspeichern wurde mit den Planerdaten ja schon gemacht um den Traffic bei WL zu reduzieren.

    @MacDisein
    Seit die Planerdaten nicht mehr geladen werden können ist die Zeit für den Autocheck mehr als stark reduziert - siehe Log. Ist also wohl auch die Hauptverzögerungsursache bei den langsamen Boxen.

    Gruß
    MarkoP
    Dateien
    • log.txt

      (58,6 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkoP ()

  • Wie schalte ich eigentlich diesen Autocheck ab ? Ich hab den schon gestern auf manuell gestellt denoch hat er heute morgen von selbst aktualsiert und gerade kam auch wieder die Meldung das der nächste Auto-Check in 5:40 wäre ?-(
    Dateien
    • a1.jpg

      (265,64 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • a2.jpg

      (162,65 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • sligs schrieb:

    Ich würde mich echt freuen wenn mal jemand sauber beschreiben könnte wie eine Beta installiert wird, welche Ordner gesichert werden sollten wo es gefunden werden kann

    (Die Beta ist hier zu finden: github.com/einfall/serienrecorder
    Aktuelle Version hier -> https://github.com/einfall/serienrecorder/releases)

    und so weiter ... ich habe seit der Umstellung auf 3.1.4 noch das Problem das meine blaue Taste nicht funktioniert
    (aus welchem Grund auch immer, ich habe schon alles mögliche probiert ohne Erfolg - zum Schluß habe ich einfach wieder die alte Version installiert und fertig)
    Das Problem sollte ja mit der Beta 3.1.15 behoben sein --

    Bitte schreibt das doch noch mal in ein Wiki - dann bleibt schließlich auch immer der Verweis aufs Wiki und nicht immer die gleichen Fragen ...

    Vielen Dank im Vorraus ...



    Da gibt es eigentlich nicht viel zusagen, den src Ordner der auf GiHub liegt downloaden, über den alten Ordner der auf deiner VU liegt drüberbügeln, neustarten und fertig sollte es sein. An sich braucht man ja kein .ipkg FIle.