Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kirk1987 schrieb:

    rein theoretisch kann man den User agent immer wieder ändern (wenn man weiß wie) und sozusagen provisorisch die Timer generieren lassen? Also z.b. immer für 14 Tage im Voraus? Zumindest als Übergang.
    Ja, das macht SR aber sowieso. Damit meine ich, die eingetragenen UserStrings werden im Zufallsverfahren ausgewählt und damit die Daten von WU geholt.

    Man muss halt immer darauf achten, dass aktuelle UserStrings eingetragen sind und in Zukunft auch öfters manuell suchen bzw. die Logs des SRs angucken und seine Timer kontrollieren und dann unter Umständen den UserString anpassen. Man darf sich nicht (mehr) so stark auf den Automatismus des SR verlassen.
  • Was WL da treibt wissen sicherlich nur sie :) - im Moment sieht es so aus, dass nur ältere Useragents gesperrt werden. Eine gezielte Sperre des SR sehe ich im Moment nicht.

    Mit jedem Update das Firefox/Chrome/Edge usw. erfährt ändert sich der Useragent. WL verhindert momentan nur (zumindest was man erkennen kann), dass ältere Agents gesperrt werden und somit die Webseite nicht aufrufen können.
    Was ich mir gut vorstellen könnte, dass die Webseitenaufrufe und die dazugehörigen Werbeaufrufe (Werbeanzeigen und klicks darauf) auseinandertriften und somit ggf. Einnahmen fehlen.
    Am Ende müsste WL den gesamten Anfragemechanismus umstellen ehe der SR nichts mehr abgreifen kann. Dies wird früher oder später sicherlich passieren, denn die Beliebtheit des SR steigt kontinuierlich und somit auch die Abfragen auf WL.

    Ob es wirklich so ist wie ich geschrieben habe steht in den Sternen - die Indizien deuten aber darauf.
    VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
    Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
    TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
    Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
  • Hallo Leute,

    da hier aktuell sehr viele Leute online sind, kann mir vielleicht jemand bei einem wahrscheinlich einfachen Problem helfen.
    Wenn meine Box im Deep Standby ist und die Zeit für den automatischen Suchlauf naht, fährt die Box hoch und der Suchlauf beginnt.
    Danach geht die Box, wie von mir gewünscht in den Standby.

    So, nun mein Problem.
    Wenn meine Box normal läuft, ich z.B. Live TV schaue startet der automatische Suchlauf nicht.
    Ebenso, wenn meine Box im Standby ist, wird der Suchlauf auch nicht gestartet. Nur aus dem Deep Standby geht es.

    Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

    Vielen Dank & Grüße
    Robert
  • Was WL da treibt wissen sicherlich nur sie
    Das stimmt, könnte durchaus so sein. Letztlich müssen wir uns überraschen lassen. Auf alle Fälle ist die Nutzung des SRs auch für die nähere Zukunft erst mal gesichert. Was in einigen Monaten ist und ob WU eventuell irgendwann "härter" gegen "uns" vorgeht, wird sich zeigen müssen. Letztlich hat keiner von uns eine Zeitmaschine, oder etwa doch? D:

    Ich habe den SR jetzt auch erst mal 14 Tage eingestellt um so (unter Umständen) die Häufigkeit der Kontrolle bzw. Änderung der UserStrings zu minimieren und mir "Arbeit" zu ersparen. Letztlich kann man im SR auch einstellen, dass die Timer bei jedem Suchlauf auch mit dem EPG verglichen werden und bei Bedarf geändert werden, wodurch es eigentlich egal ist, wie lange im Voraus man sich Timer vom SR anlegen lässt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seaman ()

  • fosgate schrieb:

    So, nun mein Problem.
    Wenn meine Box normal läuft, ich z.B. Live TV schaue startet der automatische Suchlauf nicht.
    Ebenso, wenn meine Box im Standby ist, wird der Suchlauf auch nicht gestartet. Nur aus dem Deep Standby geht es.

    Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?
    Ich glaube nicht, dass du irgendwelche Einstellungen übersehen hast.

    Aber damit man dir überhaupt helfen kann, musst du uns mal deine Log-Datei zur Verfügung stellen bzw. hier anhängen. Den Speicherort der Log-Datei kannst du auch im Menü des SR sehen (bis fast ganz nach unten scrollen).
  • seaman schrieb:

    fosgate schrieb:

    So, nun mein Problem.
    Wenn meine Box normal läuft, ich z.B. Live TV schaue startet der automatische Suchlauf nicht.
    Ebenso, wenn meine Box im Standby ist, wird der Suchlauf auch nicht gestartet. Nur aus dem Deep Standby geht es.

    Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?
    Ich glaube nicht, dass du irgendwelche Einstellungen übersehen hast.

    Aber damit man dir überhaupt helfen kann, musst du uns mal deine Log-Datei zur Verfügung stellen bzw. hier anhängen. Den Speicherort der Log-Datei kannst du auch im Menü des SR sehen (bis fast ganz nach unten scrollen).
    Naja, wenn die Box im Deep Standby ist, funktioniert es nach "Euren" neuen Files einwandfrei.
    Und wenn der Suchlauf aus dem Standby und wenn die Box normal an ist nicht startet, wird auch kein Log angelegt.

    VG
    Robert
  • Hallo nochmal,

    die Suche nach neuen Timern funktioniert hat jetzt temporär wieder ... vielen Dank!
    Ich bin nicht so im Thema ... aber neue Serien "markieren" funktioniert ja nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee, wie man eine Serie die man neu aufzeichnen möchte in den SR rein bekommt?
  • So wie bisher auch über die Suchfunktion ;_)
    Taste blau bei älteren Versionen und bei den aktuellen die Taste 1

    Edit: @ Just Me
    du wartest bis ich zum schreiben anfange oder ?
    Und wieder mal schneller als ich D:
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Danke für Deinen extrem lustigen Beitrag.

    Da das Datenbank Schema ab Version 3.1 ein neues ist, möchte ich meine jetzige Installation nicht zerschießen.....
    Mein Motto lautet bei Software: Never change a running system

    & daher hab ich auch explizit nach Hilfe für meine Version gefragt.