Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • für alle die probleme haben..

    1. ich würde den autocheck/check erst mal mit 1 Serie testen und nicht gleich 99 serien hinzufügen.
    2. ohne enigma2 log und den serien recorder dateien (log,added,channel und marker) helfe ich hier keinen ich habe auch kein bock wenn jemand 20 serien installiert hat da den fehler zu suchen
    3. added die serien nacheinander und für dann jeweils immer einen normale check mit EPG/INFO aus.
    4. jeder kann gerne an dem plugin mitarbeiten ich habe keine lust jeden wunsch zu erfüllen.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

  • ok..

    also ich hatte bis jetzt keine probleme.. 25min. kann ich mir kaum vorstellen dann scheint da irgendein fehler zu sein.. aber wie gesagt ohne log dateien kann und werde ich hier nicht helfen.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • @ Einfall

    nach jedem Neustart läuft bei mir der Spinner für ca. 10 Minuten. Sobald er fertig "gesponnen" hat, schicke ich die Logs
  • @vladi und acp,

    stoppt mal mit init 4 , enigma2.
    Öffnet die settings-Datei unter /etc/enigm2 und löscht die Einträge mit "config.plugins.serien......."

    enigma2 mit init 3 wieder starten und danach mit rot die Senderauswahl starten und mal nicht "Nach aktivierten Sendern(internationale Serienklassiker" suchen sondern eine andere Option wählen.


    Sollte dann der Fehler nicht mehr auftreten, ist der Fehler schon mal eingegrenzt.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Neue Serien auf "meinen" Sendern?

    Hallo zusammen,

    auch von mir zunäxt eine fettes THX an einfall.
    Bin seit dem ersten Post und der ersten Version dabei und begeistert.
    Ich hätte aber noch einen Wunsch, von dem es mich wundert, dass das sonst noch niemand angesproche hat:
    ich würde gerne nur die neuen Serien angezeigt bekommen, die auf den Sendern laufen, die ich in meiner ChannelList habe.
    Alles andere führt immer wieder zu "geilo, endlich die neue Staffel von XYZ ... och nö, ist ja nur im PayTV"

    wäre das machbar? (oder gehst du, einfall, davon aus, dass user deines pugins sowieso PayTV-Abonnenten sind, um ihrer Serien-Sucht zu fröhnen? ;) )

    greez,
    luthol
  • Also beschriebenes Problem mit "Dauerspinner" habe ich bei " Anzeige ; Nach aktievierten Sendern (internationale Serienklassiker) "

    Ich bin jetzt auf " Anzeige ; Nach aktivierten (aktuelle internationale Serien) " ausgewichen.

    Mich interessieren in den Einstellungen eigentlich nur die aktivierten Sender, deshalb sind das für mich eigentlich die beiden Optionen die ich wähle.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • das Problem taucht nicht auf, wenn man bei "Anzeige" das oberste wählt, bei allen anderen die ich versucht habe, habe ich den 10 Minuten Spinner
  • Bei mir ist er auch wieder zurück. Im log steht dazu nichts.

    Es ist eventuell ein Performanceproblem beim Filtern. Wenn keine Hash-Tabelle für die aktivierten Sender verwendet wird, dann muss jedes Mal über die gesamte Liste gesucht werden. Dies dauert.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • nämlich wie?

    schomi schrieb:

    @luthol
    Wenn du seit dem ersten Post dabei bist, wundert mich deine Frage, da sie schon mehrfach beantwortet wurde.
    hi schomi,

    - neue serien für alle sender
    - alle serien für aktivierte sender
    geht, klar.
    aber neue sendr auf aktivierten sendern?
    steh echt auf'm schlauch, falls es das schon gäbe. bitte in diesem fall untertänigst darum, mich aus meinem geistigen siechtum zu erlösen ;)

    greez,
    luthol
  • Eigentlich würde eine Konfigurationsoption ob man nur die aktivierten Sender durchsuchen möchte besser. Ich vermute die meisten Leute sind sowieso nicht daran interessiert was auf irgendwelchen exotischen Sendern läuft.

    Ich habe einen kurzen Blick in das Python Skript geworfen und es ist so dass checkSender() jedes Mal die channel Datei öffnet und alle Einträge durchsucht. Dies ist sehr teuer. Besser wäre es beim ersten Mal alles in ein dictionary zu stecken und dann nur noch im dictionary zu suchen. Dies gilt auch für den Inhalt anderer Daten die öfter gelesen werden. Natürlich muss man den Inhalt der Dateien auf dem aktuellen Stand halten wenn man Änderungen an den Daten vor nimmt.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • .... deshalb habe ich die Channel-Datei editiert und nur noch Sender drin, die ich auch brauche. Exoten werden nicht mehr überprüft - hoffe ich D: