Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • einfall schrieb:

    ich würde nur gleichzeitige anfragen auf 1 stellen und nur alle 24 stunden einen check durchführen..

    GENAUSO hatte ich das eingestellt und dann zudem noch die Abfrage in die frühen Morgenstunden NACH der Aktualisierung von EPG-Refresh gelegt.

    Damit kann ich bestens und hoffentlich auch wunschliste.de leben D: .
  • @ einfall

    genau so ist es bei mir. Vielleicht kannst Du diese Option als gesetzt implementieren?
  • icecube69 schrieb:

    An die Loading Geschädigten:
    Löscht mal im Serienrecorder/tmp-Verzeichnis die Serienplaner-Datei. Damit hab ich es gestern auch mal zum laufen bekommen. Die wird dann neu angelegt.

    Interessant. Bei mir funktioniert der SR heute auch nicht mehr und bringt beim Startversuch nur den Spinner hervor. Die Lösung von icecube69 hilft. Dennoch sehr merkwürdig, die Version, welche ich verwendet, lief ja seit Tagen ohne Probleme.

    Die Begrenzung von Wunschliste ist natürlich beunruhigend. Ich lasse zwar nur einmal am Tag mit einer gleichzeitigen Anfrage meine Serien suchen aber wer weiß wie lange das noch geht. ;_( Hoffen wir auf das Beste. Vielleicht kann man den SR ja zu Gunsten von Wunschliste optimieren. Zum Beispiel die Option für gleichzeitige Anfragen wieder entfernen oder manche Daten cachen, so dass diese nicht erneut abgefragt werden müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

  • Hallo miteinander.
    Nach dem Flashen auf VTI 7. versuche ich im Moment den Serienrecorder wieder zum Laufen zu bekommen.
    Leider ist stürzt das Plugin beim Versuch der Senderzuordnung mit einem Blauen ab (siehe crashlog)
    Beim Start kommt Lade Web-Channesl. Die Senderliste ist leer.
    Auf die grüne Taste (Reset Senderliste) reagiet das Plugin.
    Beim Drücken von Menue um die Zuordnung zu starten --> ABSTURZ:

    Auf dieses geniale Plugin möchte ich auf keinen Fall verzichten.
    Danke
    Dateien
    Windows ist wie U-Boot-Fahren:
    Wenn man die Fenster auf macht
    beginnen die Probleme... :8)
  • Neue Version 3.0.11

    Um noch mehr Ärger und Probleme mit Wunschliste.de zu vermeiden habe ich ein neues Release Version 3.0.11 gemacht.
    Ich hoffe das IPKG funktioniert - war mein erster Versuch.

    Änderungen:
    • Es wurden zwei Optionen aus den Einstellungen entfernt, die max, Anzahl gleichzeitiger Verbindungen zu Wunschliste wird auf 1 begrenzt, außerdem kann man jetzt nur noch einmal am Tag zu einer bestimmten Uhrzeit einen Auto-Check durchführen.

    Nach der Installation bitte die Einstellungen kontrollieren und die Uhrzeit für den Auto-Check einstellen.

    Das IPKG ist jetzt erstmals bei github verfügbar (den grünen Button zum Runterladen):
    github.com/einfall/serienrecorder/releases

    MacDisein
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • So jetzt hat es mich auch erwischt. Box blieb beim Aufruf des serienrecorders mit "loading" hängen. Tv Bild lief noch im Hintergrund, aber es tat sich nichts mehr.

    Was mir einfiel ich hatte den letzten Aufruf von sr gleich wieder beendet, weil ich eigentlich gar nicht rein wollte. Kann es sein das sr sich dann verhaspelt und nicht mehr starten will, mit löschen der Tmp ging's wieder.

    Gib's ne andere Möglichkeit als den Hard reset die Box zum laufen zu bewegen wenn sr mal hängt?
    Verkauft
  • Cool
    Danke! Es funzt
    Ich hatte die Version vom Feed.
    Windows ist wie U-Boot-Fahren:
    Wenn man die Fenster auf macht
    beginnen die Probleme... :8)
  • MacDisein schrieb:

    • Es wurden zwei Optionen aus den Einstellungen entfernt, die max, Anzahl gleichzeitiger Verbindungen zu Wunschliste wird auf 1 begrenzt, außerdem kann man jetzt nur noch einmal am Tag zu einer bestimmten Uhrzeit einen Auto-Check durchführen.

    Das ist weise. :thumbsup:

    Ist das eine vorsorgliche Maßnahme oder hatten die Wunschliste-Betreiber mit ihren Änderungen tatsächlich auf den SR reagiert?
    Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

    Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
    Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
    Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
  • @ MacDisein

    Danke für die Änderungen. Basiert 3.0.11 auf der letzten github-Version? Wenn ja, dann dürften jetzt die Sendetermine nicht mehr funktionieren.

    Noch ein Vorschlag. Wie wäre es wenn man eine Option einbaut, welche alle X Stunden die Timer durch dem EPG aktualisiert? Diese Funktion ist ja unabhängig von Wunschliste und könnte ruhig öfter am Tag laufen. Der normale Seriensuchlauf nur einmal am Tag.
  • Die Meldung die Wunschliste jetzt bringt ist sicher um zu viele Abfrage zu unterbinden, ob die jetzt nur vom SerienRecorder kommen oder nicht, weiß ich natürlich nicht.
    Ich hoffe damit stimmen wir Wunschliste.de etwas milder und verhindern, dass die weitere Maßnahmen einleiten.

    Ja, die Version basiert auf der letzten github Version, aber war da nicht der Sendetermine Bug behoben?
    Für das Aktualisieren von Timern durch den EPG gibt es doch ein eigenes Plugin, ich habe das zwar selbst noch nicht getestet und ich weiß im Moment auch nicht wie es heißt, aber ich suche das nachher mal raus, muss jetzt allerdings erstmal zum Sport.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

  • ich hätt da mal ne frage
    auf wunschliste.de kann man einen zweiten suchbegriff eingeben.

    ich möchte z.b alle tatort aus münchen aufnehmen, dann geb ich ein:
    tatort, batic

    könnte man das einbauen ? wär echt toll
    Dateien
    • SR.jpg

      (395,18 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    --- revolución hasta la victoria siempre---
  • @MacDisein

    Würde deine Änderungen ja gerne testen. leider ist der SR nach der Installation deiner Version nicht mehr vorhanden.
    Aus den Erweiterungen verschwunden...
    Auf der Box ist er aber noch da ich den Ordner per ftp erreiche D:

    Edit: auch das einspielen der vorherigen Version brachte den SR nicht mehr zurück.
    Musste eine Image Sicherung von vor 2 Tagen einspielen ,jetzt geht es wieder
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • nach dem update auf 3.0.11 mit der ipk ist bei mir nur noch die .db da, das serienrecorder setup und der rest im serienrecorder verzeichnis ist weg, beim starten gab es einen greenscreen.
    hab jetzt manuell die 3.0.10 entpackt und auf die box geladen, da läufts wieder
    gruß
    pregi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pregi ()

  • MacDisein schrieb:

    muss jetzt allerdings erstmal zum Sport.

    Ja ja, erst heimtückisch eine Plugin-Bombe platzieren und sich dann schnell vom Acker machen ... D:
    Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

    Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
    Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
    Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
  • Sorry, mein Fehler - ist korrigiert - das IPKG funktioniert jetzt!

    P.S. Sport fällt wegen Regen aus :(
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

  • bei mir ist gestern in der Nacht auch das "Dauerspinner-Problem" beim Start von SR aufgetreten. Abhilfe schaffte das löschen der planer-Datei im /tmp-Verzeichnis des SR. Allerdings hält das b ei mir nur bis zum 2. Start, dann gibts wieder Dauerspinner beim starten. Muss also dann wieder die planer-Datei löschen um den SR zu starten. Das Startproblem scheint wohl an dieser Datei zu liegen, oder?

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das anlegen der planer-Datei zu verhindern? Denn dann sollte der SR vielleicht öfters als 1x zu starten sein.

    vg
    awista

    Übrigens, die v3.0.11 ist ja jetzt nicht unbedingt nötig, man kann die zwei Optionen ja auch händisch ändern, oder? Wobei ich das eh schon hatte. Die vielen Abrufe kommen wohl eher von neu hinzugefügten oder geänderten Serien, die man öfter mal am Tag programmiert. Um da den übermäßigen Abruf von Daten bei wunschliste.de zu vermeiden, sollte man dann nicht auch die Option "nach Änderungen Suchlauf beim Beenden starten:" deaktivieren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von awista ()